abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Die Frequenzumstellung geht weiter. In unserem Blog findest Du alle relevanten Infos. Klick hier.

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Betreff: Sofort-Wechsel-Vorteil - Login auf Aktionsseite nicht möglich
Patrick44
Digitalisierer
Digitalisierer

@ttwa2011  schrieb:

@reneromann  schrieb:

Ich bin mir nicht sicher, ob es den Wechselvorteil auch ohne Rufnummernmitnahme gibt.


Ja, gibt es.

 

 Die Restlaufzeitbefreiungsaktion richtet sich an Vodafone Festnetzkunden die einen Red- (außer Red XL) oder Smart Tarif neu abschließen und innerhalb von 14 Tagen nach Vertragsabschluss einen Nachweis der Kündigung beim Altanbieter hier hochladen. Der Login funktioniert im Normalfall wenn die Gigakombi aktiv ist bzw.  per SMS bestätigt wurde.

Die Restlaufzeitbefreiung auf den Basispreis bei Vodafone gilt bis zum Vertragsende beim Altanbieter bzw, maximal 6 Monate. (Siehe hier)

Eine Rufnummernmitnahme zählt nicht zu den Voraussetzungen dieser Aktion.


@ttwa2011Kann es sein, dass im Vertrag erst die GigaKombi hinterlegt sein muss oder es generell ein paar Tage dauert, bis man sich unter dem genannten Link einloggen kann?


Ich habe meinen Vertrag am vergangenen Mittwochabend online beauftragt, Donnerstag kam die Bestätigung mit Beginn der Vertragslaufzeit und heute (Montag) habe ich meine SIM erhalten (weswegen mit streng genommen 4 Tage Vertragslaufzeit "verloren gegangen" sind, aber sei's drum).
Weder in der MeinVodafone-App noch nach Anmeldung auf der Webseite wird bisher die GigaKombi angezeigt (Datenvolumen stimmt nicht), aber dazu habe ich gesehen, dass das ggf. ein paar Tage dauern kann. Wollte jetzt nicht sofort nachhören.

Wenn ich mich für den Sofort-Wechsel-Vorteil einloggen will kommt bei Verwendung von Rufnummer/Passwort eine Meldung, dass ich nicht berechtigt sei und wenn ich über SMS-Code gehen will, bekomme ich zwar die SMS, aber beim klicken des "Anfordern"-Buttons werden alle Eingabefelder gesperrt, sodass ich den Code nicht eingeben und fortfahren kann.

 

Edit: @Patrick44 Post zur besseren Übersicht in eigenen Thread verschoben. Betreff ergänzt.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@Patrick44 


@Patrick44  schrieb:

Die GigaKombi scheint jetzt aktiviert zu sein:

- habe eine SMS bekommen (falls es eine für Festnetz und Mobil sein müsste, fehlt wohl noch eine)

- im Festnetzbereich ist die Mobil&EU-Flat angezeigt 

- im Mobilbereich wird der GigaKombi Vorteil bei den Optionen angezeigt

 


@Patrick44  schrieb:

Die 50 % mehr Datenvolument werden allerdings bisher noch nicht angezeigt (kommt das später bzw. erst im Folgemonat?). 

Die Buchung ersfolgt schrittweise. Warte noch etwas ab. Du erhälst innerhalb der nächsten 1-2 Tage im Normalfall noch eine SMS zur Einbuchung des Datenvolumens.

 


@Patrick44  schrieb:

Beim Login-Versuch auf der Seite für den Sofort-Wechsel-Vorteil kommt auch leider nach wie vor die Meldung:

Prüfen Sie bitte Ihre Daten

Leider können Sie nicht an dem Programm teilnehmen.

 

Wenn die Aktion mit dem 20 % Deal tatsächlich nicht kompatibel sein sollte, wäre das schon reichlich unverschämt und undurchsichtig beworben (vergleiche auch im anhängten Foto vom Bestellprozess...).


Die Aktion ist definitiv kompatibel. Das habe ich dir ja schon einmal geschrieben. Da musst du dir keine Sorgen machen.

 

Mehr anzeigen
gigakombo2334.png

Nochmal die Frage:

Du bist ja laut deiner Aussage mit @TinaG per PN zu diesem Thema in Kontakt. Hast du sie auch auf die Hinterlegung der Restlaufzeitbefreiungsaktion aufmerksam gemacht?

 

Wenn ja, kann es möglicherweise noch etwas dauern bis der Login möglich ist. Dann würde ich es bis Montag immer wieder probieren.

 

Wenn nicht können @TinaG oder einer ihrer Moderationskollegen das sicherlich nochmals überpüfen. Das lässt sich sicherlich klären!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

19 Antworten 19
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @Patrick44 !

 

Die Restlaufzeitbefreiungsaktion ist Bestanteil der Gigakombi. Wenn die Restlaufzeitbefreiungsaktion hinterlegt und die Gigakombi aktiv ist, klappt es im Normalfall auch mit dem Login auf der Aktionsseite.

 

Hast du den Mobilfunkvertragvertrag über den Link als Festnetzkunde mit Anzeige der Gigakombivorteile im Warenkorb abgeschlossen? Dann sollte die Einbuchung innerhalb von ein paar Werktagen automatisch erfolgen.

 

Wenn nein, wurde die Gigakombi nach Abschluss des Mobilfunkvertrags inkl. der Restlaufzeitbefreiung aktiv beauftragt?

 

Ansonsten:

Du kannst dich hier etwas gedulden, damit möglicherweise ein/e Moderator/in die Hinterlegung der Gigakombi/Restlaufzeitbefreiungsaktion überprüfen kann.

Hallo @ttwa2011 

 

Danke für die "Neusortierung" meiner Frage und die schnelle Antwort!
Ich habe den Vertrag über den Link im Homepage-Header "Kombi-Angebote" ausgewählt "Welche Produkte haben/wollen Sie...", mich dann mit meinen Festnetzdaten eingeloggt und dann die passenden Sachen (Datenvolumen, Preis etc.) angezeigt bekommen.

 

Kurioserweise kam quasi zeitgleich mit der Vertragsbestätigung eine mit meiner Festnetzkundennummer geschlüsselte Mail, dass mein Tarif nicht für die GigaKombi berechtigt sei und ich deshalb den Vorteil nicht kriegen könnte.

Nach Rücksprache hierzu mit dem Kundendienst am Freitag gehe ich davon aus, dass sich das zeitlich überschnitten hat und der Mobilfunkvertrag noch nicht eingetragen war. Wir sind so verblieben, dass ich erstmal den Erhalt der SIM-Karte abwarte und mich dann ggf. nochmal melde. Das hätte ich jetzt gegen Ende der Woche getan, falls es sich bis dahin nicht automatisch erledigt hat (oder sich ein Moderator der Sache angenommen hat Smiley (fröhlich)).

Ich muss jetzt doch nochmal nachfragen, evtl. kann jemand von den Moderatoren etwas dazu sagen:

 

Bei der Hotline (Mobilfunk-Neukunden - zur Festnetzhotline zu kommen war leider in 3 Anläufen nicht möglich) wurde mir jetzt gesagt, dass ich für den Sofort-Wechsel-Vorteil nicht berechtigt wäre, weil ich den 20 %-Vorteil aus der Online-Aktion hätte. Soweit ich das bei den Hinweisen im Vertragsabschluss (siehe Foto im Anhang) sehe, schließt sich das aber nicht gegenseitig aus.

Was ist denn nun richtig?

 

Und wie ist es mit der Tatsache, dass es bis zu 14 Tage dauern können soll, bis die GigaKombi aktiviert ist und gleichzeitig innerhalb von 14 Tagen nach Vertragschluss für den Sofort-Wechsel-Vorteil die Kündigungsbestätigung hochgeladen sein muss, wofür offenbar die GigaKombi aber schon aktiviert sein muss? Ab wann zählt hier welche Frist?

@Patrick44 


@Patrick44  schrieb:

Bei der Hotline (Mobilfunk-Neukunden - zur Festnetzhotline zu kommen war leider in 3 Anläufen nicht möglich) wurde mir jetzt gesagt, dass ich für den Sofort-Wechsel-Vorteil nicht berechtigt wäre, weil ich den 20 %-Vorteil aus der Online-Aktion hätte. Soweit ich das bei den Hinweisen im Vertragsabschluss (siehe Foto im Anhang) sehe, schließt sich das aber nicht gegenseitig aus.

Was ist denn nun richtig?

Die Aussage ist nicht korrekt. Es schließt sich nicht aus.  Siehe dazu auch hier , wo es explizit beworben wird.

 


@Patrick44  schrieb:

Und wie ist es mit der Tatsache, dass es bis zu 14 Tage dauern können soll, bis die GigaKombi aktiviert ist und gleichzeitig innerhalb von 14 Tagen nach Vertragschluss für den Sofort-Wechsel-Vorteil die Kündigungsbestätigung hochgeladen sein muss, wofür offenbar die GigaKombi aber schon aktiviert sein muss? Ab wann zählt hier welche Frist?


14 Tage dauert es nicht, bis eine Gigakombi gebucht ist. Maximal ein paar Tage. Du wollest ja jetzt bis Ende der Woche abwarten. Melde dich wenn es geklappt hat oder wenn du weiterhin Hilfe brauchst.

 


@ttwa2011  schrieb:
Die Aussage ist nicht korrekt. Es schließt sich nicht aus.  Siehe dazu auch hier , wo es explizit beworben wird.

Danke @ttwa2011 , genau das denke ich auch. Habe auch extra nochmal versucht, den Bestellprozess nachzuvollziehen und sehe es eben auch so, dass beides gelten müsste. Daher auch der Screenshot von den Fußnoten. Wenn es also nicht irgendwo im Ganz-klein-gedruckten steht...




14 Tage dauert es nicht, bis eine Gigakombi gebucht ist. Maximal ein paar Tage. Du wollest ja jetzt bis Ende der Woche abwarten. Melde dich wenn es geklappt hat oder wenn du weiterhin Hilfe brauchst.


Ich bin einfach nur weiterhin irritiert, weil unter meiner Festnetzkundennummer diese Absage kam. Drum hatte ich versucht, da nochmal zu checken, ob die Marker an beiden Verträgen sitzen. Leider kam ich ja nicht mehr in der Festnetzhotline für Bestandskunden raus, sondern wurde vom Computer offenbar immer wieder in die Neukunden Mobilfunk umgeleitet.

Naja, werde mich noch etwas gedulden und hoffen, dass alles klappt - die 14 Tage sind ja nächste Woche dann erst rum.

 

Bis dahin erstmal danke!

Update zum Stand der Dinge (wie @ttwa2011 in seinem Beitrag im anderen/ähnlichen Thread richtigerweise drauf hingewiesen hat, dann jetzt hier wieder im eigentlichen Thema):

 

Die GigaKombi scheint jetzt aktiviert zu sein:

- habe eine SMS bekommen (falls es eine für Festnetz und Mobil sein müsste, fehlt wohl noch eine)

- im Festnetzbereich ist die Mobil&EU-Flat angezeigt 

- im Mobilbereich wird der GigaKombi Vorteil bei den Optionen angezeigt

 

Die 50 % mehr Datenvolument werden allerdings bisher noch nicht angezeigt (kommt das später bzw. erst im Folgemonat?). Gutschriften sollten ja dann auf der nächsten Rechnung erst kommen, was natürlich jetzt noch einen Monat dauert.

 

Beim Login-Versuch auf der Seite für den Sofort-Wechsel-Vorteil kommt auch leider nach wie vor die Meldung:

Prüfen Sie bitte Ihre Daten

Leider können Sie nicht an dem Programm teilnehmen.

 

Wenn die Aktion mit dem 20 % Deal tatsächlich nicht kompatibel sein sollte, wäre das schon reichlich unverschämt und undurchsichtig beworben (vergleiche auch im anhängten Foto vom Bestellprozess...).

@Patrick44 


@Patrick44  schrieb:

Die GigaKombi scheint jetzt aktiviert zu sein:

- habe eine SMS bekommen (falls es eine für Festnetz und Mobil sein müsste, fehlt wohl noch eine)

- im Festnetzbereich ist die Mobil&EU-Flat angezeigt 

- im Mobilbereich wird der GigaKombi Vorteil bei den Optionen angezeigt

 


@Patrick44  schrieb:

Die 50 % mehr Datenvolument werden allerdings bisher noch nicht angezeigt (kommt das später bzw. erst im Folgemonat?). 

Die Buchung ersfolgt schrittweise. Warte noch etwas ab. Du erhälst innerhalb der nächsten 1-2 Tage im Normalfall noch eine SMS zur Einbuchung des Datenvolumens.

 


@Patrick44  schrieb:

Beim Login-Versuch auf der Seite für den Sofort-Wechsel-Vorteil kommt auch leider nach wie vor die Meldung:

Prüfen Sie bitte Ihre Daten

Leider können Sie nicht an dem Programm teilnehmen.

 

Wenn die Aktion mit dem 20 % Deal tatsächlich nicht kompatibel sein sollte, wäre das schon reichlich unverschämt und undurchsichtig beworben (vergleiche auch im anhängten Foto vom Bestellprozess...).


Die Aktion ist definitiv kompatibel. Das habe ich dir ja schon einmal geschrieben. Da musst du dir keine Sorgen machen.

 

Mehr anzeigen
gigakombo2334.png

Nochmal die Frage:

Du bist ja laut deiner Aussage mit @TinaG per PN zu diesem Thema in Kontakt. Hast du sie auch auf die Hinterlegung der Restlaufzeitbefreiungsaktion aufmerksam gemacht?

 

Wenn ja, kann es möglicherweise noch etwas dauern bis der Login möglich ist. Dann würde ich es bis Montag immer wieder probieren.

 

Wenn nicht können @TinaG oder einer ihrer Moderationskollegen das sicherlich nochmals überpüfen. Das lässt sich sicherlich klären!


@ttwa2011schrieb:
Die Buchung ersfolgt schrittweise. Ware noch etwas ab. Du erhälst innerhalb der nächsten 1-2 Tage noch eine SMS zur einbuchung des Datenvolumens.

Ich übe mich in Geduld @ttwa2011 . Zumal das ja auch nicht mein vorrangiges "Problem" ist Smiley (fröhlich)




@ttwa2011schrieb:

Die Aktion ist definitiv kompatibel. Das habe ich dir ja schon einmal geschrieben. Da musst du dir keine Sorgen machen.

Ja, ich denke es ja auch und glaube dir! 🙂 In meinem angehängten Foto sind ja sogar beide Punkte im selben Feld zu sehen. Zeigt allerdings vielleicht mal wieder, dass nicht alle Mitarbeiter:innen der Hotline umfassend geschult sind.

Die Sorgen mache ich mir eher auf der Zeitschiene, weil mit den 14 Tagen alles recht knapp bemessen ist. Aber es geht ja jetzt in die richtige Richtung voran Lachender Smiley

 


@ttwa2011schrieb:
Du bist ja laut deiner Aussage mit @TinaG per PN zu diesem Thema in Kontakt. Hast du sie auch auf die Hinterlegung der Restlaufzeitbefreiungsaktion aufmerksam gemacht?

 

Wenn ja, kann es möglicherweise noch etwas dauern bis der Login möglich ist. Dann würde ich es bis Montag immer wieder probieren.


Jein, eigentlich wegen eines anderen Themas, aber es hat sich gerade angeboten. Ich hatte nach den GigaKombi-Markern und der Aktion gefragt, sie hat aber nur eine Aussage zur GigaKombi gemacht. Von daher weiß ich leider nicht, ob sie auch die Restlaufzeitbefreiung überprüft hat.

 

Ich dachte mir auch schon, dass es evtl. dauert und würde, wie du vorgeschlagen hast, bis Montagnachmittag immer wieder probieren. Falls vorher allerdings nochmal jemand nachschauen kann, wäre es mir natürlich auch recht Smiley (Zunge) (je nachdem, ob hier am WE gearbeitet oder verdientermaßen das schöne Wetter genossen wird Smiley (überglücklich)

 

In dem Zusammenhang noch eine Frage: Am Montag soll meine bisherige Rufnummer zu Vodafone übertragen werden. Muss ich ab dann diese Nummer für Login etc. nutzen oder bleibt die ursprüngliche Vodafone-Nummer dafür aktiv? Ich würde auf die neue Nummer (also meine vom bisherigen Anbieter) tippen? Nur, damit die Sache nochmal ein wenig komplizierter wird ... Smiley (zwinkernd)

@Patrick44 


@Patrick44  schrieb:

Ich übe mich in Geduld @ttwa2011 . Zumal das ja auch nicht mein vorrangiges "Problem" ist Smiley (fröhlich)

 

Es sind ja noch ein paar Tage Zeit. Ich bin optmimistisch!

 


@Patrick44  schrieb:

In dem Zusammenhang noch eine Frage: Am Montag soll meine bisherige Rufnummer zu Vodafone übertragen werden. Muss ich ab dann diese Nummer für Login etc. nutzen oder bleibt die ursprüngliche Vodafone-Nummer dafür aktiv? Ich würde auf die neue Nummer (also meine vom bisherigen Anbieter) tippen? Nur, damit die Sache nochmal ein wenig komplizierter wird ... Smiley (zwinkernd)

Dazu habe ich keine Praxiserfahrung. Smiley (überglücklich) Ich würde es einfach probieren. Neben der vorläufigen Rufnummer hast du alternativ ja noch einen Benutzernamen. (Du findest ihn, falls vergessen hier bei Login Daten.) Mit diesem und deinem Mein Vodafone Kennwort kannst du dich definitiv einloggen.

 

Wie hast du denn den Vertrag hinzugefügt? Mit Rufnummer oder Kundennummer?
Ich vermute, dass der Vertrag neu hinzugefügt werden muss.

Logge dich nach der Portierung ein. Falls der Vertrag nicht mehr hinterlegt ist kannst du ja sehr einfach wie hier beschrieben mit der Kundennummer und dem Kundenkennwort zu deinem hier genutzem Account neu hinzufügen. Dann sollte der Vertrag ja dann mit der portierten Rufnummer erscheinen.

 

Anschließend gehst du hier in die Vertragsverwaltung und machst den Schieber bei "Rufnummer zum Login verwenden" auf ein. Spätestens dann sollte der Login auch mit der portierten Rufnummer und dem Mein Vodafone Kennwort in Mein Vodafone und in die App möglich sein.