1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Betreff: Mobilfunkvertrag in Mein Vodafone hinzufügen
waaaarek
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

kann den Mobilfunkvertrag zwar zu mein Vodafone hinzufügen, jedoch wird es in der App nicht angezeigt. 

 

Im Dashboard auf der Webseite werden beide Verträge angezeigt, in der App auf dem iPhone aber nicht. 

Beide Verträge mehrfach gelöscht und hinzugefügt, als das nicht half auch noch die App gelöscht und neu installiert. Nichts passiert. Webseite Ja, App nicht. 

Und bevor einer fragt: Ja, das Telefon ist eingeschaltet. 

Vielleicht kann sich das ja auch mal jemand angucken. 

Sonnige Grüße! 

 

Edit: @waaaarek Zu besseren Übersicht in eigenen Thread verschoben.

17 Antworten 17
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @waaaarek !

 

Logg dich zunächst mal aus der App aus. Gehe dazu unten rechts auf "Produkte" und klicke dann auf "Logout".

 

Dort findest du auch den Hinweis wie du dich einloggen musst um alle Verträge verwalten zu können.

Klicke dazu nach dem Logout rechts auf "Festnetz&Mehrere Verträge" und logge dich dann erneut mit deinen Mein Vodafone Login Daten ein. Danach kannst du den Vertrag auswählen den du aktuell einsehen möchtest.

 

Wenn du anschließend zu anderen Verträgen in deinem Mein Vodafone Account wechseln möchtest klickst du wieder unten auf "Produkte". Nun findest du hier alle deine Produkte zu auswählen und wechseln.

Nein, eben nicht. 

Wenn ich unten auf "Produkte" klicke, wird mir lediglich der Kabelvertrag angezeigt. 

Hinzufügen geht nicht, dann kommt die Fehlermeldung dass der Vertrag bereits hinzugefügt wurde. 

Auf der Webseite sind beide Verträge aufgeführt. 

@waaaarek 

Hast du dich, zuerst wie oben beschrieben nach Klick auf Produkt  ausgeloggt dann und wie beschrieben rechts über "Festnetz&Mehrere Verträge" eingeloggt?

Jaaaahaaaaa

 

wie bereits beschrieben 

 

eingeloggt

ausgeloggt

Vertrag hinzugefügt 

Vertrag gelöscht

App gelöscht 

App neu installiert

 

 

@waaaarek 

 


@waaaarek  schrieb:

Jaaaahaaaaa


Vorab: Du schreibst hier in einem moderierten "Kunden helfen Kunden" Forum. Wenn hier ein anderer User/Kunde versucht dir zu helfen und aufgrund deiner Antworten, die leider wiederholt nicht direkt auf das geschriebene eingehen, berechtigte Nachfragen stellt, wäre es sinnvoller auf diese auch tätsächlich mal einzugehen bevor man den Genervten mimt.Smiley (zwinkernd)

 


@waaaarek  schrieb:

wie bereits beschrieben 

 

eingeloggt

ausgeloggt

Vertrag hinzugefügt 

Vertrag gelöscht

App gelöscht 

App neu installiert

 

 


Das hat nichts mit dem oben angegebene Vorgehen zu tun. Deshalb ist es wiederholt schwierig zu erkennen ob du dies tatsächlich so versucht hast....

 

Ergänzender Hinweis:

Setze zuvor auch mal auf dem Iphone über "Einstellungen", Mein Vodafone" , "App Daten, "Daten löschen" die Daten der App zurück. 

 

 

Danke für die Belehrung bezüglich der Benutzung dieses Forums.

Von der 1212 kam bei bestimmten Problemen (Aktivierung iMessage) und Rückruf unter der Vodafone Rufnummer die erstgemeinte Frage, ob das Telefon denn eingeschaltet sei und ob man es schon mit einem Neustart des Gerätes versucht hätte. 

Dennoch bin ich in der Sache über jeden Hinweis dankbar, weil alles was irgendwo dazu nachzulesen ist, nicht hinhaut.

 

Auch der von dir vorgetragene Lösungsansatz mit dem Löschen der Daten in den App Einstellungen des Telefones hat nicht geholfen.

 

Merkwürdig ist, dass wie bereits beschrieben im Dashboard auf der Webseite "MeinVodafone" beide Verträge aufgelistet sind, in der App aber nicht. Trotz Login mit der zum Mobilfunk Vertrag gehörenden Kundennummer wird in der App nur der Kabelvertrag mit der Ex Unitymedia Kundennummer aufgeführt. 

Jioti
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @waaaarek

Du suchst ja nach der Smartphone-Ansicht in der MeinVodafone-App, wenn ich das richtig verstanden habe.

Wenn man die App das erste Mal unter 4G in Betrieb nimmt, dann erscheint der Button zentral Zustimmen und einloggen. Wenn Du Dich über diesen Button einloggst, solltest Du in der Mobilfunk-Ebene eingeloggt sein. Es muss Dir Dein Smartphone -Tarif eingeblendet werden.

 

Alternativ kannst Du Dich über Logout aus der Festnetz-Ebene ausloggen. Es erscheint nun wieder das zentrale Login-Fenster. Hier gibt es oben rechts und links zwei Reiter: Nur Mobilfunk & Gigacube links und Festnetz&Mehrere Verträge rechts.

Hier klickt man auf Nur Mobilfunk & Gigacube und gelangst zu der Smartphone-Ansicht.

Es kann an diesem Punkt keine andere Ansicht außer der Mobilfunk-Ebene geben. Wenn bei Dir etwas anderes eingeblendet wird, dann stimmt etwas nicht. In diesem Fall bitte ich Dich um einen Screenshot, gerne per PN.

Gruß, Jioti

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ich suche nicht nach der Smartphone Ansicht, sondern nach der Ansicht, wo ich unter einem "Mein Vodafone" Account (sprich der selbe Login) meinen Kabel- und meinen Mobilfunk-Vertrag verwalten kann. 

Bei anderen Vodafone Kunden aus dem Bekanntenkreis funktioniert das in der App einwandfrei; bei mir werden im Web Interface der Mobilfunk und der Kabel Vertrag angezeigt - unter dem gleichen Login trotz Neustart des Telefons, Löschen und Neuinstallieren der App nur der Kabel Vertrag, obwohl der Mobilfunkvertrag in der App (als auch bei x Versuchen zuvor über das Webinterface) hinzugefügt wurde. 

 

 

@waaaarek 

Komisch, dass es bei dir über den Login rechts nicht funktioniert.....

 

Andere Frage:

Loggst du dich in Mein Vodafone bzw. in der App mit deiner Mobilfunkrufnummer und dem Mein Vodafone Kennwort ein oder mit den bisherigen Mein Vodafone Zugangsdaten des Kabelvertrags (Benutername und Mein Vodafone Internetkennwort)?

 

Wenn letzteres, probiere noch folgendes in dem du genau wie beschrieben vorgehst:

  • Gehe zunächst in Mein Vodafone (Webversion) in die Vertragsverwaltung.
  • Mache dort bei deinem Mobilfunkvertrag, falls noch nicht geschehen den Schieber bei "Rufnummer zum Login verwenden" an.
  • Gehe anschließend in die Mein Vodafone App.
  • Klicke auf "Produkte" und auf Logout um dich komplett aus der App auszuloggen.
  • Klicke anschließend beim Loginbildschirm rechts auf "Festnetz&Mehrere Verträge" und gib hier deine Rufnummer als Benutzername und dein Mein Vodafone Internetpasswort ein.
  • Wie bereits geschrieben kannst du nur über diesen Login wechselweise alle deine in Mein Vodafone hinterlegten Verträge aufrufen. Über den Login links "Nur Mobilfunk&Gigacube" ist dies nicht möglich.
  • Wenn du hier nun nach "Einloggen" die Schaltfläche "Produkt auswählen" angezeigt bekommst und anschließend sowohl den Kabel- als auch den Mobilfunkvertrag auswählen kannst ist alles so wie es sein sollte.
  • Ab diesem Zeitpunkt kannst du dann über "Produkte jeweils einen der Verträge wechselweise in der App verwalten.