1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Betrag vom Konto abgebucht ohne einen Vertrag bei Vodafone zu haben
Spy85
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, ich habe heute gesehen, dass ein Betrag von 15,00 € von meinem Bankkonto abgebucht wurde. Da ich keinen Vertrag bei Vodafone habe, habe ich durch eine Rücklastschrift den Betrag wieder zurück geholt.

Wie kommt Vodafone dazu, per SEPA-Lastschrift, welches von mir am 16.5.2020 unterschrieben worden sein soll, einen Betrag ohne Anlass Geld einzuziehen?

2 Antworten 2
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @Spy85 !

 


@Spy85  schrieb:

Hallo, ich habe heute gesehen, dass ein Betrag von 15,00 € von meinem Bankkonto abgebucht wurde. Da ich keinen Vertrag bei Vodafone habe, habe ich durch eine Rücklastschrift den Betrag wieder zurück geholt.

Wie kommt Vodafone dazu, per SEPA-Lastschrift, welches von mir am 16.5.2020 unterschrieben worden sein soll, einen Betrag ohne Anlass Geld einzuziehen?


Hast du zufällig eine Callya Sim Karte? Die 15€ sehen für mich wie eine 15€ Aufladung, ausgelöst durch die Komfortaufladung aus.

MichaelBeyer2
IOT-Inspector
IOT-Inspector

Ein Abzug ohne Anlass ist wenig plausibel - prüfe die von Dir abgeschlossenen oder aktivierten (Mobilfunk)Verträge.

 

Bitte beachte, dass bei eigenständiger Rückholung des Einzugs, wenn entsprechende Verträge bestehen, gegebenenfalls Zusatzkosten auf Dich zukommen. Vodafone nimmt keine anlasslosen Abbuchungen vor. Es ist also davon auszugehen, dass Du in dem entsprechenden Zeitraum Käufe getätigt oder Verträge abgeschlossen hast.