Frage
Antwort
Lösung
am
10.02.2021
13:18
- zuletzt bearbeitet am
10.02.2021
14:40
von
Lars
Hallo liebe Community und auch Vodafone,
ich habe heute um 11:22 Uhr eine Mail von Vodafone erhalten, dass meine Bestellgung erfolgreich wäre und das Paket unterwegs sei.
Dabei habe ich absolut NICHTS bestellt. Ich habe darauf hin die Nummer 0800 7238178 , 0800 172 1212 und 06142 483 2011 nur um mir anhören zu können, dass man nichts tun könne und ich doch wo anders anrufen sollte. Ich wurde also von einer Nummer zur anderen verwiesen. Hin und her! Das ging über einer Stunde so!
Dank Corona haben alle Vodafone Shops zu und bevor ich rechtliche Schritte einleite möchte ich es hier versuchen. Es tut mir leid, aber so etwas geht absolut gar nicht! Dieses Verhalten ist vollkommen inaktzeptabel!
Hier alle benötigten Daten:
Bestellnummer: 503***
Das was in der Bestellung steht hatte ich letztes Jahr im November bestellt und INNERHALB der Wiederrufsfrist Telefonisch storniert! Ich habe dazu auch eine schriftliche BESTÄTIGUNG der STORNIERUNG erhalten. Die liegt hier vor mir! Damit sollte sich die Sache eigentlich erledigt haben, war es aber nicht!
Weil Vodafone jetzt nach über 3 Monaten mir eine Bestellung zuschickt die ich NICHT getätigt habe! Noch einmal ich habe NICHTS BESTELLT!
Da ich Beruflich sehr viel unterwegs bin, kann ich die Bestellung nicht mal „ablehnen“ so dass der DHL Bote diese wieder zurück nimmt.
BITTE Vodafone storniert schnellst möglich diese von mir NICHT getätigte Bestellung. Sonst fühle ich mich gezwungen rechtliche Schritte einzuleiten!
Vielen Dank!
Edit: Auftragsnummer editiert. Lars
am 10.02.2021 13:35
Wie ich leider feststellen musste, bin ich anscheinend nicht der erste Betroffene von dieser Masche. Alleine hier im Forum gibt es mehrer Beiträge, wo Menschen versucht wurde irgendwelche Verträge aufzuhalsen.
Sowas darf nicht passieren! Ich möchte dass diese Bestellung umgehend storniert wird. Ich habe NICHTS bestellt. Selbst die freundliche Dame im Vodafone Call-Center hat mir empfohlen rechtliche Schritte einzuleiten, da sie absolut nicht tun könne und sowas öfter vorkommt!
Beispiel 1: https://forum.vodafone.de/t5/Archiv-Internet-Telefon-TV-%C3%BCber/Auftrag-obwohl-nichts-bestellt-wur...
Beispiel 2: https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Telefon-TV-%C3%BCber-Kabel/Paket-unterwegs-ICH-HABE-NICHTS-BES...
Beispiel 3: https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Telefon-TV-%C3%BCber-Kabel/Eingangsbest%C3%A4tigung-f%C3%BCr-i...
am
10.02.2021
13:57
- zuletzt bearbeitet am
10.02.2021
14:41
von
Lars
Anbei meine Kundennummern die ich habe.
Kundennummer für Kabel: ***
Kundennummer für Mobilfunk die letztes Jahr ERFOLGREICH storniert wurde: ***
Falls mehr Daten benötigt werden um diese von mir NICHT getätigte Bestelltung zu stornieren, bitte sofort melden!
Edit: Kundennummer gelöscht. Lars
am 10.02.2021 14:13
Ich habe gerade eine neue Mail von Vodafone erhalten mit der Bestellbestätigung! Das ist echt eine Frechheit!
Ich habe NICHTS bestellt. Bitte storniert diese Bestellung!
Der Link mit dem man angeblich die Bestellung stornieren kann, bringt mir ABSOLUT NICHTS.
https://www.vodafone.de/retoure/login
Ich kann mich da nicht einlogen um diese NICHT getätigte Bestellung zu stornieren, weil ich KEINE Rufnummer oder Lieferscheinnummer habe!
Bitte stornieren Sie diese Bestellung schnellstmöglich!
Vielen Dank!
am 10.02.2021 14:46
Jetzt wurde das Paket versendet. Und der Vertrag startet laut der Mail HEUTE schon.
Ich habe NICHTS bestellt. Und trotzdem wird mir hier etwas in Rechnung gestellt. Was soll das bitte?
Jetzt muss ich den Postboten abfangen und sagen dass ich es NICHT bestellt habe?
Das kanns doch nicht sein. Bitte Vodafone sowas geht gar nicht!
am 10.02.2021 14:58
Es wäre wirklich hilfreich, mir wirklich zu helfen, anstelle nur wichtige Informationen aus den Beiträgen zu löschen!
Damit ist mir nicht geholfen. Bitte diese von mir NICHT getätigte Bestellung sofort stornieren!
am 11.02.2021 11:52
Hallo@kalptekin ,
du befindest dich hier im Kunden helfen Kunden Forum, Persöniche Daten haben hier nichts zu suchen.
Du musst dich gedulden bis sich einer der Moderatoren meldet das sind Vodafone Mitarbeiter.