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Lösung
am 27.07.2021 09:32
Ich habe vor knapp zwei Wochen telefonisch einen neuen Vertrag abgeschlossen und dabei eine Vertragszusammenfassung per E-Mail erhalten, auf deren Basis der Vertrag dann abgeschlossen wurde. Die Vertragszusammenfassung wurde auch per Band aufgezeichnet. Bei der Bestellbesätigung war dann ein komplett anderer Betrag angegeben und auch viel teurer. Ich habe daraufhin mehrmals in der Hotline angerufen und alle haben gesagt, sie können mir hier nicht weiterhelfen und ich solle den Sachverhalt schriftlich an kontakt@vodafone.vom schicken. Das habe ich getan und seitdem habe ich ausser einer Empfangsbestätigung meiner Mail nichts mehr gehört. Heute ist der letzte Tag, an dem ich den Vertrag widerrufen kann und das werde ich auch machen. Ich würde den Vertrag wirklich gerne abschliessen, aber so werde ich mir einen anderen Anbieter suchen müssen.
am 27.07.2021 12:19
Hat jemand eine Idee?
27.07.2021 19:35 - bearbeitet 27.07.2021 19:48
Hallo @Fragl82 !
Zur verwendeten Email siehe hier.
Du hast also einen Neuvertrag abgschlossen (keine Vertragsverlängerung) und bereits eine schriftliche Verkaufszusammenfassung erhalten.
Dann lässt sich doch mit Hilfe dieser alles klären.
Was fehlt denn in der "Bestellbestätigung" gegenüber der Verkaufszusammenfassung? Möglicherweise die Gigakombi bzw. deren Vorteile? Diese werden als Kombinationsvorteil nicht unbedingt in den Vertragsunterlagen des Mobilfunkvertrags aufgeführt.
Frage am Rande: Wieso denn überhaupt dieser Neuabschluss vor 14 Tagen? Du schreibst doch hier
in einem weiteren aktuellen Thread von dir, dass dein aktueller Vertrag zum 4.8. endet und du den Vertrag in Callya umstellen möchtest? Wenn du den bisherigen Vertrag nicht verlängern möchtest, wäre es doch sinnvoller gewesen, die Umstellung in Callya abzuwarten. Anschließend wäre jederzeit wieder ein Wechsel aus Callya in einen Laufzeitvertrag möglich gewesen, mit Erhalt der Rufnummer.
am 27.07.2021 21:10
Ja, ich hab einen Neuvertrag abgeschlossen und bereits eine Vertragszusammenfassung erhalten.
Das Handy wird anstatt 1,- € einmaliger Zahlung mit 679,90 € berechnet.
Deshalb Neuvertrag, weil ich einen Young-Tarif für meinen Sohn abschliessen wollte. Die andere Nr. möchte ich anderweitig als CallYa nutzen.
27.07.2021 21:16 - bearbeitet 27.07.2021 21:18
Welcher Young Tarif wurde denn mit welchem Smartphone kombiniert?
In der Verkaufszusammenfassung steht korrekt 1€?
@Fragl82 schrieb:
Das Handy wird anstatt 1,- € einmaliger Zahlung mit 679,90 € berechnet.
Wurde es denn bisher tatsächlich berechnet oder steht es lediglich in der "Bestellbestätigung"?
am 27.07.2021 21:25
Young M mit IPhone 11. Das war im Gigadeal für 1,- € einmalig und 10,- € monatlich im Angebot.
In der Vertragszusammenfasssung steht definitiv 1,- € einmalig.
Berechnet wurde bisher noch nichts, steht aber so in der Bestellbestätigung.
Der ganze Fall wäre wirklich was für die Bild-Zeitung.
27.07.2021 21:38 - bearbeitet 27.07.2021 21:51
@Fragl82 schrieb:
Young M mit IPhone 11. Das war im Gigadeal für 1,- € einmalig und 10,- € monatlich im Angebot.
In der Vertragszusammenfasssung steht definitiv 1,- € einmalig.
Berechnet wurde bisher noch nichts, steht aber so in der Bestellbestätigung.
Die Verkaufszusammenfassung ist eindeutig und korrekt. Die Aktion ist ein auch allgemein auch online nachvollziehbares Angebot.
679,90 ist der Preis für das Iphone ohne Vertrag. Du hast laut deinen Angaben einen Tarif mit Smartphone abgeschlossen, der dir vermutlich auch so in Mein Vodafone bzw. in der App mit Smartphone angezeigt wird.
Offensichtlich hat sich bei dieser "Bestellbestätigung" ein Fehler eingeschlichen, der sich aus meiner Sicht ohne größere Probleme anhand der erhaltenen Verkaufszusammenfassung beheben lässt. Ich gehe aber nicht davon aus, dass es zu einer entsprechenden Abbuchung kommt.
Wenn es dich zusätzlich beruhigt, kannst dich hier etwas gedulden, damit dir möglicherweise ein/e Moderator/in ggf. nochmals nachsehen kann was es mit dieser "Bestellbestätigung" auf sich hat.
oder
Solltest du es ganz eilig haben kannst du neben der Hotline Vodafone alternativ z.B. auch per WhatsApp kontaktieren. Klicke dazu in der aktuellen Version der Mein Vodafone App auf der Startseite auf "Tobi" und dann auf "Chat starten" oder klicke direkt hier.
am 27.07.2021 21:48
Mein Vodafone kann ich leider nicht aufrufen, da ich noch keine Ruf-Nr habe.
Ich kann mich leider nicht mehr gedulden, weil morgen der letzte Tag für den Widerruf ist.
27.07.2021 21:54 - bearbeitet 28.07.2021 06:43
Ich sehe aufgrund des allgemein gültigen Angebots und der vorliegenden Verkaufszusammenfassung keinen Grund für einen Widerruf.
Wieso hast du noch keine Rufnummer?
Wurde die Sim und das Iphone noch nicht geliefert?
am 27.07.2021 22:01
Ich möchte mich aber nicht auf das verlassen. Ich werde in meinem Widerruf das alles vermerken und Vertragszusammenfassung und Bestellbestätigung mitschicken. Vielleicht kann man es dann noch entsprechend anpassen.
Nein, das Handy hat bis Mitte August Lieferzeit.