am 30.11.2021 22:40
Hallo Community,
vielleicht weiß hier ja jemand Rat - die Hotline(s) zumindestens leider nicht.
Folgende Situation:
Ich habe bisher Festnetz und GigaTV.
Nun wollte ich die Black Deals nutzen, und mir ein iPhone 13 in der GigaKombi dazubuchen.
Beim ersten Anruf in der Hotline zur Buchung des Mobilfunk-Tarifes konnte die Dame den GigaKombi-Vorteil aus einem "technischen" Grund nicht dazubuchen. Ich sollte mich nach dem Wochenende noch einmal an den Kundenservice wenden, um die GigaKombi nachträglich hinzufügen zu lassen. Ich bekam eine Vertragszusammenfassung und Bestellbestätigung ohne GigaKombi-Vorteil - schien mir ja auch logisch, da nicht auswählbar.
Am Montag rief ich dann wieder an:
Der Herr konnte hier die GigaKombi nicht dazubuchen. Er meinte: "Lieber den Vertrag vom Wochenende stornieren und neu mit GigaKombi buchen." Auf das Angebot ging ich auch ein. In der mir während des Gesprächs geschickten Vertragszusammenfassung war auch alles wie besprochen und die Bandaufnahme konnte starten.
Zugesichert wurde, dass die erste fehlerhafte Bestellung storniert wird. Hier kam noch keine Bestätigung. Aus Sicherheitsgründen habe ich den Widerruf separat noch einmal über das Kontaktforumlar gestellt.
Nun zum eigentlichen Problem:
Die nun per Mail erhaltene Bestellbestätigung weicht insofern von der Vertragszusammenfassung ab, als das hier plötzlich ein Internetanschluss mit enthalten ist.
Meine Frage ist nun: ist das eine allgemeine Zusammenfassung zum Kundenkonto (also als Info, dass ich jetzt insgesamt folgendes von Vodafone beziehe) oder wurde hier fälschlicherweise noch ein Internetanschluss gebucht.
Eigentlich will ich doch nur Internet, TV und Mobilfunk.
Weiß die Community Rat, ob die Bestellbestätigung mir jetzt sagt was ich gesamt von Vodafone beziehe oder wirklich neu gebucht habe?
Beste Grüße
Kai
am 02.12.2021 16:53
Hallo Kai,
hmm, da scheint einiges durcheinander geraten zu sein. Sorry dafür.
In der Auftragsbestätigung steht nur das, was neu gebucht wurde. Hast Du inzwischen evtl. mehr Infos zu den Verträgen bekommen, die abgeschlossen wurden? Ist der Storno des ersten Vertrages schon bestätigt?
Beste Grüße
Bernd
am 02.12.2021 20:13
Hallo Bernd,
eine Bestätigung für die Kündigung des ersten Vertrages habe ich noch nicht.
Neue Informationen liegen mir leider auch nicht vor. Ich hatte leider jetzt schon mehrfach vergebens probiert jemanden in der Hotline zu erreichen, der sich das mal gesamtheitlich anschauen kann.
So wie es bei dir klingt, hört sich das nach einem "neuen" Internet-Vertrag an bzw. kann es auch sein, dass einfach die Laufzeit des jetzigen Internet-Vertrags neu beginnt?
Grüße,
Kai
am 02.12.2021 21:32
am 03.12.2021 12:36
Oh, bei dir ist es ja sogar noch schlimmer als bei mir.
Ich kann mich ja nur über die wahrscheinlich falsche Buchung eines CableMax ärgern.
Bei dir ist ja der Hardwarepreis direkt von 1€ auf knapp 750€ hoch.
am 06.12.2021 10:30
Hallo Kai,
dann schick mir bitte die betroffenen Bestell- oder Kundennummern per PN. Da sollten wir einen genauern Blick in's Kundenkonto werfen.
Antwort kommt schnellstmöglich.
Beste Grüße
Bernd
am 06.12.2021 18:56
Hallo Bernd,
habe dir eine PN geschrieben.
Gruß,
Kai