abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Beschwerde
ReinerBruns
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Guten Tag,
leider ist mein neuer Vertragsabschluss fehlgeschlagen.
Am 19.11.21  um 17:26 Uhr bekam ich einen Anruf der Kundenbetreuung. Mir wurde vorgeschlagen, meinen Vertrag günstiger zu machen. Das fand ich natürlich prima.
Bisher hatte ich den Tarif Red S ohne Smartphone für 19,90€.
Zusätzlich gebucht war eine Data + Karte. Somit habe ich im Monat 26€ gezahlt.
 
Das neue Angebot sollte so aussehen:
Ich bekomme den Tarif Red M unlimited ohne Smartphone.
Ich behalte meine Data + Karte.
Inclusive aller Gigarabatte und Extrarabatte sollte alles zusammen in Zukunft für 24 Monate deutlich weniger für mich kosten.
Darüber habe ich mich sehr gefreut.
 
Leider wurde dieser telefonisch geschlossene Vertrag bis heute nicht realisiert.
Statt dessen habe ich den Standardpreis für den Tarif Red M ohne Smartphone zu bezahlen.
Damit bin ich nicht einverstanden.

Eine telefonische Lösung ist nicht möglich, da Vodafone alles abblockt und nicht hilfsbereit ist.
Daher bitte ich Sie, sich die Sprachaufzeichnung dieses Vertragsabschlusses anzuhören und festzustellen, dass ich recht habe. Da ich gerne Vodafonekunde bleiben möchte, sollten die vereinbarten Konditionen zeitnah umgesetzt werden.
Sollten Sie, wie die gesamte Kundenhotline und die Servicehotline keinen Zugriff auf die Sprachaufzeichnung haben, beantrage ich hiermit die Abschrift des Gesprächs zugesandt zu bekommen.
Weitere rechtliche Schritte behalte ich mir für diesen Fall vor.
 
Viele Grüße
Reiner
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Gerade habe ich sehr nettes Gespräch mit @Jelo1 gehabt.

In einer halben Stunde haben wir alle Probleme erörtert, Hintergründe aufgezeigt und eine Lösung gefunden.

Sie hat mir bestätigt, dass ich in allen Punkten recht habe, denn sie konnte die Sprachaufzeichnung abhören.

Leider ist das dort zugesagte absolut nicht haltbar. Der Hotlinemitarbeiter wird hoffentlich zu einem persönlichen Gespräch gebeten...

Letztlich greift nun mein Widerruf und ich hoffe, dass nun zumindest die Rückabwicklung funktioniert.

Die viel zu hohe Rechnung bezahle ich, hab aber dann drei Monate (bis es halt aufgebraucht ist) nichts zu bezahlen.

 

@Jelo1 : Vielen Dank für das sehr nette Gespräch und die gute Lösung!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

30 Antworten 30
Bimmelbär
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Letzte Woche war wohl kein guter Zeitpunkt Verträge zu verlängern Frustrierte Smiley

 

Ich warte auch seit 18.11.21 auf eine Rückmeldung nach Abhörung des Bandes aber bis heute keine Reaktion seitens VF. Allerdings will man mir nicht den vereinbarten Preis fürs Handy zusprechen.

 

Ich wünsch Dir viel Glück, auf das es bei Dir noch in der Widerspruchszeit eine Rückmeldung gibt.

 

Viele Grüße

Bimmel

Die Widerspruchsfrist lasse ich natürlich nicht ungenutzt.

Aber ich wünsche mir erst einmal eine vernünftige Antwort.

Der letzte Hotlinemitarbeiter hat mitten im Gespräch einfach aufgelegt, weil er nicht mehr weiter wusste.

So geht man nicht mit Kunden um!

Bimmelbär, dir auch viel Erfolg.

Dieter1950
SuperUser
SuperUser

Man muss ja kein Hellseher sein um von vorne herein zu sagen das es fast unmöglich ist solche Kondition zu geben. Du wechselst in einen höheren Tarif der ohne Handy regulär schon 49,99 € kostet. Dazu kommt die Data+

Karte die glaube ich 5 € kostet. Macht also zusammen 54,99 € . Selbst wenn du deinen Gigakombi von 10 € abziehst und einen Rabatt den du zusätzlich hattest ( den kennst nur du ), dann bezweifel ich doch stark das du dann deutlich unter dem Betrag den du vorher bezahlt hast kommen kannst. VF hat auch dir nichts zu schenken.


@Dieter1950  schrieb:

Man muss ja kein Hellseher sein um von vorne herein zu sagen das es fast unmöglich ist solche Kondition zu geben.

 

Dann scheinen die Mitarbeiter wohl Langeweile zu haben und picken sich mal eben jemanden raus dem sie die Nase lang machen können.

Da steckt keine Logik dahinter


 

Du sprichst in der Regel mit Callcenter Mitarbeitern die überhaupt keine Einsichten in die Vetragsdaten habe, Denen werden meist nur die regulären Tarife zur Verfügung gestellt genau wie dein ursprünglicher Tarif. Daher erzählen sie dir in der Tat oft Blödsinn. Muss aber nicht immer so sein. Genaueres  erfährst du nur wenn du mit der Kundenrückgewinnung telefonierst oder dir hier jemand von den Moderatoren hilft. Das ist dann der riesen Unterschied.

Wenn ich angerufen werde und ein Angebot bekomme, dazu ja sage und das ganze auf Band festgehalten wird, dann haben wir einen Vertrag abgeschlossen.

 

Wie kompetent mein Gesprächspartner war, kann ich nicht beurteilen. Für mich ist das in dem Moment die Firma Vodafone.

Sind wir denn hier bei den Hottentotten?

ttwa2011
SuperUser
SuperUser

@ReinerBruns 

 


@ReinerBruns  schrieb:
Inclusive aller Gigarabatte und Extrarabatte sollte alles zusammen in Zukunft für 24 Monate deutlich weniger für mich kosten.
Darüber habe ich mich sehr gefreut.
 

Vorab sicherlich nicht unwichtig: Du schreibst von "Gigakombirabatte". Sehe ich es richtig, dass du nicht nur für die Gigakombi (10€) sondern auch für die Gigakombi TV aufgrund eines berechtigten TV Vertrags (Siehe hier S.8) weitere 5€ auf deiner Mobilfunkrechnung erhälst?

 

Wenn ja, ist es für mich aufgrund der aktuellen Angebote der KRG nicht völlig unrealistisch bzw. ausgeschlossen, dass du unter den bisherigen Preis im Red M Sim Only + Red+ Data kommen kannst.

 


@ReinerBruns  schrieb:
Leider wurde dieser telefonisch geschlossene Vertrag bis heute nicht realisiert.
Statt dessen habe ich den Standardpreis für den Tarif Red M ohne Smartphone zu bezahlen.
Damit bin ich nicht einverstanden.

Wie kommst du zu dieser Feststellung? Aussagen der Hotline? Mein Vodafone etc?

 

Ansonsten würde vor voreiligen Widerufen abraten, keine weitere Telefonate mit der Hotline führen und dich einfach hier in der Community etwas zu gedulden, um möglicherweise mit einem Moderator bzw. einer Moderatorin das Anliegen zu klären. Du hast dazu noch mehr als genug Zeit.

 

Ja, die Gigarabatte sind alle, die möglich sind. Ich habe alles bei Vodafone gebucht und bin auch sehr zufrieden damit.

Nach vier Telefonaten mit der Kundenhotline und der Servicehotline wurde mir im ersten Telefonat bestätigt, dass die Tarifumstellung in Arbeit ist. Aus meiner bisherigen Erfahrung weiß ich, dass so etwas meist sehr schnell geht. Ist hier aber nicht so.

Ab dem zweiten Telefonat wurde mir versichert, es ist nichts in Arbeit.

Im dritten Telefonat habe ich alles noch einmal von vorne geschildert. Der Mitarbeiter war überaus freundlich und hat mir nach Rücksprache mit wem auch immer gesagt, er würde jetzt alles so umstellen, wie ich es beschrieben habe. Also dem entsprechen, was ich ursprünglich abgeschlossen habe.

Da habe ich mich schon sehr gefreut.

Dann kam aber per Email die Tarifumstellung auf den Red M ohne Smartphone, allerdings zu den normalen Konditionen.

Das ist jetzt aktuell mein Vertrag, den ich auf jeden Fall kurz vor Ende der Frist widerrufen werde.

Da zweifel ich doch wirklich am Geisteszustand dieser Mitarbeiter.

Die Krönung war dann das vierte Gespräch, wo der Mitarbeiter einfach aufgelegt hat.

 

Ich warte gerne noch auf die Meinung der Moderatoren. 

 

@ReinerBruns 

Da würde ich mal sagen: "Viele Köche verderben den Brei...."Smiley (zwinkernd)

 

Die Umsetzung einer VVL über die Kundenrückgewinnung dauert bis zu 5 Werktage. Je nach Bearbeitungsaufkommen auch etwas länger. Nicht jeder Mitarbeiter hat Einblick in den aktuellen Bearbeitungsstand. Es ist aus meiner Sicht deshalb nicht zielführend die Hotline während der Bearbeitungszeit anzurufen bzw. es führt sehr schnell zu unnötigen Missverständnissen.

 


@ReinerBruns  schrieb:

Dann kam aber per Email die Tarifumstellung auf den Red M ohne Smartphone, allerdings zu den normalen Konditionen.

Hast du tatsächlich schon bereits die Verkaufzusammenfassung erhalten oder nur der Brief "Ihr neuer Tarif" mit im weiteren Verlauf aufgeführten Punkten unter "Das ist noch wichtig für Sie". Wenn ja: dieser Brief enthält keine Rabatte. Diese erscheinen in der Verkaufszusammenfassung oder der Rechnung. Sie sind zudem aktuell nicht in Mein Vodafone oder der App einsehbar. 

 

Nach Einbuchung von Rabatten erhälst du im Normalfall entsprechende SMS. Hast du welche erhalten?

 


@ReinerBruns  schrieb:

Ich warte gerne noch auf die Meinung der Moderatoren. 


Dazu und zur Einstellung weiterer Versuche über die Hotline würde ich dir dringend raten. Du hast ja noch bis Freitag mehr als genug Zeit dich hier zu gedulden. Wenn du bereits 15€ Gigakombirabatt erhälst, ist im Red M wie bereits geschrieben, das was du beschreibst, nicht unrealistisch. Das lässt sich sicherlich klären.