Frage
Antwort
Lösung
am 09.07.2021 18:28
Hallo an Alle!
heute flatterte mir eine neue Vodafone Rechnung ins Haus.
Dabei stellte ich fest das mir keine Rabatte und nix mehr gewährt wurden, weil wohl mein 24 Monatsvertag zu ende ist. Ich habe letztes Jahr schon alle Verträge gekündigt und dort wurde mir für meinen Vertrag erst der 19.10.2021 online angezeigt. Ich ging davon aus das da die 24 Monate rum sind. Puste kuchen die jetzt rum und nun will Vodafone fast 70 euro für einen Tarif. Was läuft da falsch. Ich habe schon einen neuen Provider. Wo liegt der Fehler.
Ich bitte um Hilfe stellung.
Was jemannd von Vodafone hier helfen kann bin ich sehr dankbar. Maile gern auf anfrage meine Kundennummer
Danke jetzt schon mal
am 09.07.2021 20:20
Wenn deine Rabatte abgelaufen sind, sind sie abgelaufen. Das passiert insbesondere dann, wenn du beim letzten Mal vorzeitig verlängert hast - dann werden die 24 Monate an's Ende der vorherigen Laufzeit draufgeschlagen, aber die Laufzeit der Rabatte beträgt nur 24 Monate ab Verlängerungstag. Damit hast du dann einige Monate, bei denen es keine Rabatte mehr gibt.
Und was erwartest du dort als Hilfestellung? Wenn die Rabatte abgelaufen sind, sind sie (vertragsgemäß) abgelaufen und du hast den (vertragsgemäßen) "normalen" Preis zu bezahlen.
am 09.07.2021 20:46
Lieben Dank für deine Antwort. Bundeszentrale für Telekommikation wurde schon eingeschaltet und nächste woche auch noch die Verbraucherzentrale. Das was Ihr als Vodafon abzieht ist das allerletzte. Falsche Kündigungsfristen angeben lachhaft
Und Dein Ton zeigt mir das der Kunde bei euch nix wert ist.
Wollen wir mal schauen wer der stärkere ist
Lieben Dank trotzdem
09.07.2021 21:08 - bearbeitet 09.07.2021 21:09
Nur damit eins klar ist: Du bist hier in einem Kunden-helfen-Kunden-Board - und ich bin auch "nur" Kunde.
Wie kommst du überhaupt darauf, dass falsche Kündigungsfristen angezeigt werden? Du musst doch selbst anhand deiner Vertragsunterlagen nachvollziehen können, wann der Vertrag ursprünglich geschlossen wurde und wann/wie er sich verlängert hat.
Angenommen, du hat am 20.10.2017 einen Vertrag über 2 Jahre mit Vodafone abgeschlossen -und- diesen vorzeitig im Juli '19 um weitere 2 Jahre verlängert, dann läuft der Vertrag bis zum 19.10.2021 (wenn er rechtzeitig gekündigt wird). Deine Rabatte laufen aber nicht ab Oktober '19, sondern ab Juli '19 - für eben jene 24 Monate bis Juli '21 -- sie sind nicht an die Vertragslaufzeit gekoppelt, sondern werden 24 Monate ab Verlängerung gewährt.
Und nur als Info:
Weder die BNetzA noch die Verbraucherzentralen helfen dir in einer zivilrechtlichen Auseinandersetzung weiter - die interessieren nur regulatorische Vorgaben. Für deinen konkreten Einzelfall bringt dir das jedoch nichts.
am 09.07.2021 21:09
Aha, das hier ist kein Support-Chat sondern ein Kundenforum.. just for info...
10.07.2021 02:43 - bearbeitet 10.07.2021 02:44
Richtig, wie @reneromann schon schrieb ist hier ein moderiertes Kunden-helfen-Kunden-Forum. Die Mods (erkennbar am Vodafone-Logo beim Namen) sind sporadisch hier unterwegs. Wenn es dringend ist, wende dich an den Social Media Support von Vodafone bei Facebook, Twitter oder WhatsApp. Dort sind nur Vodafone-Mitarbeitende.
Aber was um alles in der Welt ist bitte die "Bundeszentrale für Telekommikation"? Davon hab ich noch nie was gehört.