Frage
Antwort
Lösung
am 24.01.2023 22:20
Hallo,
ich hatte bisher den Vertrag Mobil S mit Music Pass. Da die Vertragslaufzeit sich dem Ende näherte, habe ich gekündigt, um neue Angebote zu erhalten. Darauf bot man mir den Mobil S zum gleichen Preis aber mit mehr Datenvolumen an. Auf den ersten Blick ein besseres Preis-Leistungs-Verhältnis. Was mir aber verschwiegen wurde (bzw. mir war es nicht bewusst) ist, dass der Music Pass nicht mehr verfügbar ist. Wäre ich im alten Vertrag geblieben, hätte ich als Ausgleich für den Pass ab März 100 GB bekommen. Das wäre definitiv die bessere Alternative gewesen... Kann man da noch was machen? Fühle mich schon ein bisschen schlecht beraten, um es mal vorsichtig zu formulieren!
Danke,
Tom Sailor
24.01.2023 22:53 - bearbeitet 24.01.2023 22:54
Wenn du jetzt einen Vertrag abgeschlossen hast, hast du ihn abgeschlossen - Nachverhandeln gibt's da nicht.
Und ja, die Sache mit den Pässen ist ärgerlich, ist aber nicht auf Vodafones Mist gewachsen, sondern dem geht eine Entscheidung des EuGH voraus...
Davon abgesehen hättest du die 100 GB ja aufgrund deiner Kündigung eh nicht bekommen - das ist halt das Pokerspiel, welches du selbst initiiert hast. Und offenbar hast du dich damit verspielt - also musst du mit den Konsequenzen leben.
am 24.01.2023 23:02
Hallo @Tom_Sailor !
Du hattest vermutlich einen Red S mit Music Pass. Die Gigamobil Tarife hatten bereits bei Erscheinen keinen Pass inkludiert.
@Tom_Sailor schrieb:
Was mir aber verschwiegen wurde (bzw. mir war es nicht bewusst) ist, dass der Music Pass nicht mehr verfügbar ist. Wäre ich im alten Vertrag geblieben, hätte ich als Ausgleich für den Pass ab März 100 GB bekommen. Das wäre definitiv die bessere Alternative gewesen... Kann man da noch was machen?
Ja. Für den Wegfall des Vodafone Pass erhalten Kunden kostenloses Datenvolumen. Dazu erhalten die betoffenen Kunden aktuell eine Info email. Ob dies in deinem Fall tatsächlich 100GB wären, kann ich nicht beurteilen.
Es handelt sich hier um ein "Kunden helfen Kunden" Forum. Es können hier keine Daten angefordert oder eingesehen werden. Siehe zu den Änderungen hier.
Du kannst schriftlich z.B. über WhatsApp, Facebook oder Twitter freundlich nachfragen was nachträglich möglich ist.
Ansonsten steht es dir offen, eine telefonische VVL im Rahmen der 14 tägigen Widerrufsfrist zu widerrufen.
am 24.01.2023 23:06
Ja, aber eine Kollegin an der Arbeit wies mich heute darauf hin, dass es eben diesen Ersatz für den Pass gibt. Sie hat dazu von Vodafone eine Benachrichtigung bekommen... Ich habe nichts dergleichen erhalten. Hätte ich davon gewusst, hätte ich nicht gekündigt. Das ist schon sehr ärgerlich! 😖 Außerdem hätte der nette Herr am Telefon es ja auch wissen und erwähnen können. ☹️
am 24.01.2023 23:07
Danke, @ttwa2011! 😉
24.01.2023 23:12 - bearbeitet 24.01.2023 23:16
@Tom_Sailor schrieb:
Ja, aber eine Kollegin an der Arbeit wies mich heute darauf hin, dass es eben diesen Ersatz für den Pass gibt.
Das Datenvolumen das als Ersatz gewährt wird ist je nach Konstellation unterschiedlich. Das was deine Kollegin erhält muss nicht dem entsprechen was du erhalten würdest, wenn du im Alttarif verbleiben würdest.
@Tom_Sailor schrieb:
Ich habe nichts dergleichen erhalten. Hätte ich davon gewusst, hätte ich nicht gekündigt. Das ist schon sehr ärgerlich!
Die Info Emails werden aktuell über mehrere Tage verteilt versendet. Es gibt dazu schon länger ausführliche Hilfeseiten. Die Versendung hat sich einfach mit deiner VVL überschnitten. Ich verstehe die Aufregung nicht. Wie bereits oben beschrieben steht es dir offen zu widerrufen und die Kündigung zurückzunehmen, die durch den Widerruf wieder greifen würde. Ob es dadurch im Alttarif bezüglich des Datenvolumens tatsächlich besser wird kann ich nicht beurteilen. Beachte zudem, dass das Extra Datenvolumen bei späterem Tarifwechsel entfällt.