1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Bei wem Reklamiere ich fehlerhafte Rechnung (Roaming)
Kratsche
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi. Es gibt ja leider kein Kontaktformular mehr und "Tobi" hat mich an einen Anruf mit über 30 Minuten Wartezeit verwiesen (die ich nicht habe). Wie kann ich per E-Mail Rechnungen reklamieren? Wir haben jetzt bereits zum dritten mal innerhalb kürzester Zeit drei Rechnungspositionen "Easy Day Travel (Tag)" bzw. "Reisepaket World Tag" auf unserer Rechnung. Jedes mal ohne Nutzung. Das erste mal nachdem wir in Ägypten im Hotel das Handy angemacht haben und jetzt auf einmal auf Rhodos, wo sich das Handy wohl in der Türkei eingebucht hat. Das ist sehr ärgerlich, da man das wohl wenn man es einmal genutzt hat (2017 in USA) nicht mehr deaktivieren kann und es einfach davon ausgeht, dass es immer gewünscht ist. Soweit ich mich erinnere musste man früher eine SMS schicken. Jedenfalls ist mir das jetzt zu viel und daher die Frage, ob man ausser Tobi / Wartezeit noch einen anderen Weg hat das zu reklamieren.

 

Merci

2 Antworten 2
MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

Whatsapp benutzen - Kundenberater mehrmals verlangen sollte helfen.

 

Bei Subs gibt es kein abbezahlt - nach erreichen der MVLZ auf Sim Only umstellen oder kündigen oder weiter bezahlen.

@Kratsche 

Easy Travel Tag und das Reisepaket World wird nur dann aktiv und berechnet wenn bei Aufenthalt im Easy Travel /Reisepaket World Reiseland

  • ein- oder ausgehend telefoniert,
  • im Internet gesurft und somit das Datenroaming im Smartphone eingeschalten ist
  • oder SMS gesendet werden.
  • Auch eine aktive Mailbox kann aufgrund der dadurch geschaltenen bedingten Rufumleitung zu Roaminggebühren bzw. einer Optionsaktivierung führen.

Wenn keine Telefonie (ein- und ausgehend), SMS (ausgehend), kein Internet (Datenroaming aus) und keine Mailbox oder bedingte Rufumleitung aktiv ist, kommt es auch definitiv zu keiner Buchung und Berechnung. 

 

Zu Tobi:

Wie bereits @MasterScorpion schrieb:

Sollte der zunächst vorgeschaltete Bot "Tobi" über Direktnachricht nicht direkt nach Nachfrage an einen Kundenbetreuer weiterleiten, bleib hartnäckig und frage ggf. mehrfach nach und lehne Rückrufe ab. Früher oder später klappt es mit der Weiterleitung an einen Kundenbetreuer und du  kannst dein Anliegen zeitnah direkt schriftlich klären