abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Basispreisanpassung trotz Kündigung und neuem Vertrag
mot
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

wollte mal fragen wie es sein kann, dass ich eine Basispreisanpassung auf meiner Rechnung finde,

obwohl ich den Vertrag genau deswegen gekündigt habe und mir ein neuer Vertrag ohne Anpassung angeboten wurde,

dem ich dann zugestimmt habe?

 

Kann mir da jemand weiter helfen?

 

MfG

 

mot

3 Antworten 3
Dieter1950
SuperUser
SuperUser

@mot warum sollten VF die Preisanpassung bei dir zurück nehmen. Die könnten evtl. einen Rabatt einräumen über den Bertrag. Aber alles andere ist unlogisch. Da hat man dich ganz schön auf die Rolle genommen. Hat du darüber etwas schriftlich bekommen oder wurde das nur mündlich so besprochen. Mündliche absprachen gelten dabei nicht.

mot
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Die haben mir nach meiner Kündigung einen neuen Vertrag angeboten, zum alten Preis( ohne Anpassung).

Ja, natürlich habe ich den neuen Vertrag schriftlich bekommen.

Deshalb bin ich ja jetzt so verwundert.

Dieter1950
SuperUser
SuperUser

@mot hast du den denn auch bestätigt. Ohne die Bestätigung von dir würde der Vertrag nämlich weiterlaufen wie bisher.

Ansonsten kannst du das nur mit dem Kundenservice klären zwecks Dateneinsicht.

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292