Frage
Antwort
Lösung
am 20.12.2024 10:03
Hey, hab eine Frage....Muss ich nach meiner 24 monatiger Laufzeit bei Vodafone angeben, dass ich mein Smartphone jetzt nach 24 Monaten abbezahlt habe und Vodafone dieses jetzt aus meinem Vertrag nehmen soll?
Das wurde mir nämlich grad so von einer Mitarbeiterin bei Vodafone so erklärt.
Mein Vertrag lief im März 24 ab und seit dieser Zeit zahlte ich bis heute für ein bereits abbezahltes Smartphone.
Ob ich für diese Zeit eine Gutschrift bekomme ist fraglich.
am 20.12.2024 10:40
War kein Ratenkauf - ist Vertragsbestandteil - du bekommst keine Gutschrift.
Du kannst entweder kündigen
oder
In einen Sim Only Vertrag wechseln
oder
Verlängern mit neuen Smartphone
20.12.2024 11:39 - bearbeitet 20.12.2024 11:40
@Marzi85 wie dir @MasterScorpion schon schrieb bezahlst du auch das Handy weiter bis zum Vertragsende, kannst dir aber auch dafür ein neues Handy aussuchen. Wenn du im März den Vertrag nicht aktiv gekündigt hast könntest du theoretisch mtl. kündigen. An deiner Stelle würde ich mir jetzt ein neues Handy aussuchen. Falls du es nicht benötigst kannst du es ja auch verkaufen. Das wäre eine Sache die zu überdenken ist. Und das andere wäre in der Tat auf Simonly umzustellen. Dann zahlst du nur für den Tarif und nicht für das Handy. Es liegt an dir was du machen möchtest.
20.12.2024 12:48 - bearbeitet 20.12.2024 12:48
Ergänzender Hinweis:
Ein Wechsel in Sim Only ist wie auch eine VVL in einem Tarif mit Smartphone mit einer neuen Mindestlaufzeit von 24 Monaten verbunden.
Möchtest du dies nicht und benötigst aktuell auch kein Smartphone, kannst du alternativ ohne Vertragsbindung und Laufzeit auch gekündigt in Vodafone Callya wechseln. Die Rufnummer bleibt erhalten. Die Schaltung erfolgt auf der vorhandenen Sim.
Anschließend ist jederzeit wieder ein Wechsel aus Callya in einen Laufzeitvertrag wie hier beschrieben möglich solltest du ein Smartphone benötigen und es im Rahmen eines Laufzeitvertrags beziehen wollen. Es gelten dann die aktuellen Konditionen für Laufzeitvertragsneukunden.