1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Auszahlung Guthaben nach Vertragsende
benurb2018
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Abend zusammen, 

Ich habe nach der Kündigung meines Mobilfunkvertrags noch ein relativ hohes Guthaben. Ich konnte günstig Callya Guthaben kaufen und wollte den Vertrag eigentlich noch eine Weile behalten. Wegen eines besseren Angebots habe ich dann zu Mitte Januar doch gekündigt. Seit dem versuche ich das Guthaben auszahlen zu lassen.

Ich habe direkt im Januar eine Nachricht über das Kontaktformular geschrieben und vor knapp 4 Wochen noch einen Brief. Auf nichts habe ich bisher eine Reaktion erhalten. Ich habe gesehen, dass im Forum schon öfter bei dem Thema geholfen werden konnte, deshalb möchte ich auch hier um Hilfe bitten.

VG Ben

5 Antworten 5
reneromann
SuperUser
SuperUser

Du müsstest die Aufladenachweise vorweisen, damit das Guthaben ausgezahlt wird. Denn ohne entsprechende Kaufnachweise darf dir Vodafone das Geld nicht auszahlen - Stichwort: Geldwäsche...

Die Kaufnachweise habe ich (zumindest zu einem überwiegenden Teil - die meisten Karten habe ich online gekauft, ein paar wenige im Laden. Da habe ich den Bon nicht mehr). Ich bekomme halt nur überhaupt keine Rückmeldung von Vodafone.

Su
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo benurb2018,

 

dass Du so gar keine Reaktion erhälst, ist sehr ungewöhnlich.

 

Bei Deinem Gang über das Kontaktformular hast Du eine automatische Antwort erhalten?
Mit einer ID?

 

Gruß

Su

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
benurb2018
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Su,

da scheint wohl tatsächlich etwas schief gelaufen zu sein. Auf meine Kündigung ein paar Wochen vorher habe ich eine automatische Antwort erhalten, auf die Anfrage wegen der Auszahlung nicht. Das bedeutet zwar weiterhin, dass mein Brief (von dem ich mal ausgehe, dass er zugestellt wurde) seit 4 Wochen unbeantwortet ist, aber dann versuche ich es jetzt erstmal nochmal über das Kontaktformular.

Su
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Alles klar, benurb2018,

 

Schreib uns hier gern, was rauskommt.

 

Beste Grüße

Su

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!