abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Auslandspakete ohne mein wissen / tun einfach dazu gebucht
Ellipirelli1970
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Es geht um mein Mobilfunkvertrag.

Ich habe 3 Auslandspakete einfach dazu gebucht bekommen, obwohl ich sie nicht von mir gebucht wurden. Ich habe schon mehrmals mit Vodafone telefoniert. Jeder sagt etwas anderes. Es ist so gruselig bei Vodafon. Hat jemand eine Email-Adresse um die Sache per Mail einzureichen ? Ich habe eine Email Kontakt@vodafone.de bekommen. Allerdings kommt die Mail zurück. Nicht zustellbar. Kann mir jemand helfen bitte. Das Kontaktformular funktioniert auch nicht. Vodafone ist echt gruselig. Abbuchen tun sie sofort. Reklamationen bearbeitet niemand. Fühlt sich keine zuständig und eine Mail Adresse gibt es auch nicht. Sehr ärgerlich . Liebe Grüße  

9 Antworten 9
Mav1976
SuperUser
SuperUser

@Ellipirelli1970 

Es gibt keine direkten E-Mail-Adressen, die zur Kundenbetreuung führen. Hierfür müsstest du das Kontaktformular nutzen. 

Oder die empfohlenen Kontaktkanäle.

Ich habe alles probiert. Alle Kontaktkanäle.  Kontaktformular etc. es funktioniert nicht. Habe schon 4 mal angerufen. Jeder erzählt einem etwas anderes. Ich bin echt stink sauer. Ich werde es an einen Anwalt geben. Vodafone ist echt das Letzte.  

ExO90
Netz-Profi
Netz-Profi

Zunächst einmal, wenn Du im gleichen Aufgebrachten Ton mit der Kundenbetreuung redest und schreibst, ist es oftmals so das man keine Lust hat Dir zu helfen, auch wenn Du im Recht sein solltest. Stell Dich einfach ein bisschen Dumm, das hilft Welten.

Es hilft auch wenn Du Sätze benutzt wie, dass Dir die Kosten die im Ausland entstehen nicht bewusst war oder dass sich Dein Smartphone automatisch ins Netz eingebucht hat und nicht beabsichtigt war (was auch passiert wenn Du es nicht deaktivierst).

In der Regel stehen diese Kosten jedoch auf der Vertragszusammenfassung, ich habe das mit meiner verglichen und dort steht es auf der ersten Seite, beziehungsweise auch nochmal in den AGB's auf den letzten Seiten.

@Ellipirelli1970 

Warst du im Ausland oder in Grenznähe zum Nicht-EU Ausland?

Was steht als Auslöser in deiner Einzelverbindungsübersicht?

 

Die Romaingpakete Easy Travel Tag unde Reisepaket World Tag sind fester Vertragsbaestandteil.

Easy Travel Tag/Reisepaket World Tag wird nur aktiv wenn ein- oder ausgehend telefoniert, im Internet gesurft oder SMS gesendet werden. Auch eine aktive Mailbox kann aufgrund der dadurch geschalteten Rufumleitung zu Roaminggebühren bzw. einer Optionsaktivierung führen. 

 

Wenn keine Telefonie (ein- und ausgehend), SMS (ausgehend), kein Internet (Datenroaming aus) und keine Mailbox aktiv ist, kommt es auch zu keiner Buchung und Berechnung

 

 Es gibt eine Info SMS zur Nutzungsmöglichkeit und eine die erst verschickt wird wenn Nutzung erfolgt und die Option aktiv ist. Es wird nicht ungefragt aktiviert. Also alles sehr transparent. 

  

Also, ich habe wie gesagt alles ausgestellt und auch nicht genutzt. Auch eine Mailbox habe ich nicht. In meiner Rechnung steht das ich 3 Reise Word Tage gebucht hätte, was ich nie getan habe. Ich fliege seit 5 Jahren nach Ägypten (El Gouna) und nutzte dort das WELAN was kostenfrei überall zur Verfügung steht in ganz EL Gouna. Es gab noch nie Probleme. Ich telefonierte über Welan Whatsapp !! schon immer. Jetzt soll ich 3 mal etwas gebucht haben. Nein das habe ich nicht. Im Kundencenter sagte man mir,  das würde automatisch !!!  dazu gebucht werden ohne das ich etwas getan habe. Was ist das denn ?  Jeder Kundendienst-Mitarbeiter sagt was anderes. Die eine Dame wollte mir das Geld zurück buchen. Ein anderer sagte das ginge nicht. Ich soll eine Beschwerde schicken mit beiden Rechnungen per Mail Kontakt@vodafone.de . Das habe ich getan. Mail kam zurück. Auch das Kontaktformular funktioniert nicht.  Ich möchte mein Geld zurück haben, denn ich habe nichts gebucht. So geht man nicht mit Kunden um. Ich arbeite selbst im Kundendienst/Verträge seit vielen Jahren. Diese Art und Weise ist nicht korrekt. Es kann nicht sein, dass man automatisch was dazu gebucht bekommt ohne es selbst aktiviert zu haben, was man tun muss ! wenn man im Ausland ist. Ich finde es unmöglich von Vodafone.  Auf der Rechnung steht auch kein Tages Datum drauf, wann ich es gebucht haben soll. Ich bin richtig sauer. Werde mich an einen Anwalt wenden.  Super Service von Vodafone !!!!!   

Ich weiß wie man spricht, wenn man Anruft. Freundlich. Habe ich auch getan. Klar.  Das ist auch mein Job im Kundendienst am Telefon. Ich bin nur richtig sauer  mittlerweile, wie man mit mir umgeht. Es steht nicht auf der Rechnung drauf wann ich es gebucht haben soll. Tagesdatum ?Nein ! Ich habe sowas noch nie erlebt.   

@Ellipirelli1970 

Du hast leider nicht beantwortet was im Einzelverbindungsnachweis steht. Dort siehst du Datum und Auslöser. Zu finden z.B unter Dokumente.

 

Auch ob eine Rufumleitung aktiv ist wurde nicht beantwortet.

 

Nur bei aktiver (auch unbewusster) Nutzung wird das Paket aktiviert. Dazu erhätlst du auch entsprechende SMS. Hast du diese beachtet?

Auf meinen beiden Rechnungen stehen keine Tagesdaten drauf,  wann ich diese Tagesbuchungen gemacht haben soll. Einen Einzelnachweis habe ich nicht.  Eine Rufumleitung habe ich auch nicht. Noch nie.  Ich habe auch keine SMS bekommen in EL Gouna, dass ich etwas gebucht haben soll, sonst hätte ich ja reagiert. Auf Grund meiner letzten Rechnung, die wesentlich erhöht war, habe ich bei Vodafone angerufen und bat um Klärung. Da ist dann alles aufgefallen. Ich habe weder was gebucht noch genutzt. Und keiner kann mir sagen wann (Tagesdatum) das gewesen sein soll. Es heißt nur es wird automatisch dazu gebucht. Das kann es nicht sein. Ich habe noch nie solche Probleme gehabt bzgl. El Gouna und meine Handy Rechnung. Ich möchte diese 3 Auslandsbuchungen einfach bitte zurück haben, da ich sie nicht genutzt habe. Es ist sehr ärgerlich was Vodafone da macht und keiner fühlt sich angesprochen. Der eine sagt dies am Telefon, der andere das. Ich habe alles so gemacht wie man mir gesagt hat. Und nichts geht durch (Email) kommt zurück. Das Kontaktformular geht nicht. Eine Klärung oder auch versprochener Rückruf kommt auch nicht.  Was soll ich noch machen ???? Das verliert man echt die langsam die Nerven. Verständlicherweise. Grüße  

@Ellipirelli1970 

Das kann auch nicht auf einer Rechnung stehen, sondern in der Einzelverbindungsübersicht.

 


@ttwa2011  schrieb:

Zu finden z.B unter Dokumente.

Hast du oben auf Dokumente geklickt? Dort hast du neben der Rechnung nicht die Verbindungsübersicht als pdf gefunden?

 

Ansonsten:

Es handelt sich hier um ein "Kunden helfen Kunden" Forum. Es können hier keine Daten (mehr) eingesehen oder angefordert werden. Siehe zu den Änderungen hier.

 

Für eine nochmalige Abklärung, wofür die ein Dateneinblick nötig ist, würde ich mich, wie schon von @Mav1976 oben empfohlen, über einen der  hier angegebenen Kontaktkanäle wie WhatsApp, SMS etc. schriftlich an Vodafone wenden.

 

Sollte der zunächst vorgeschaltete Bot "Tobi" über Direktnachricht nicht direkt nach Nachfrage an einen Kundenbetreuer weiterleiten, bleib hartnäckig und frage ggf. mehrfach nach und lehne Rückrufe ab. Früher oder später klappt es mit der Weiterleitung an einen Kundenbetreuer und du  kannst dein Anliegen zeitnah direkt schriftlich klären.