1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Anzeige Highspeed in EU in der MeinVodafone-App
tasillo79
Mastermind
Mastermind

Moin Zusammen,

ich habe gestern mein Vertrag verlängert. Das ist 1a gelaufen. 

Die Ansicht in der MeinVodafone-App hat sich deutlich verändert. Was mich nur wundert, bis gestern konnte ich den Nutzbaren Highspeed in EU (Tarif aus 2018) getrennt sehen, dass ist irgendwie seit der VVL nicht mehr zu sehen. 

Wenn ich in MeinVodafone über den Broswer reingehe, dann wird dieser Bereich im QuickCheck angezeigt. 

Wird das nich mehr in den neuen Tarifen in der App getrennt angezeigt so angezeigt. Ich finde das schon sehr hilfreich, da wenn man sich mal länger im Ausland aufhält, man so schneller über die App die Infos einsehen kann.

Gruß

Tasillo

2 Antworten 2
reneromann
SuperUser
SuperUser

Bei Tarifen mit Volumenlimit gilt innerhalb der EU in der Regel das nationale Limit weiter - dort wird also keinerlei Unterscheidung mehr zwischen nationalem Datenlimit und EU-Roaming-Limit gemacht. Verbrauchst du 1 GB beim Roaming, wird dieser "ganz normal" von deinem hiesigen Datenvolumen abgezogen.

Einzig bei Tarifen mit erheblich vergünstigtem Preis, bei denen der Preis pro Gigabyte unterhalb des halben Großhandelspreises von derzeit m.W. 3,57 €/GB liegt (also z.B. 10 GB für 10 €) sowie bei Flatrates berechnet sich das verfügbare EU-Datenvolumen aus dem Grundpreis [ohne Gerätesubventionierungen!] dividiert durch Großhandelspreis * 2, also im Fall der 10 € dann als 10 € / 3,57 €/GB * 2 = 5,6 GB.

Boris
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @tasillo79,

bei den neuen Tatifen steht nur noch DE&EU beim verfügbaren Datenvolumen.

Es besteht ja kein Unterschied mehr ob Du in Deutschland oder zB Italien bist. Smiley (zwinkernd)

Gruß

Boris

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!