Frage
Antwort
Lösung
am 13.10.2022 15:43
Hallo, ich habe anfang september eine red+zusatzkarte im shop beantragt. Der kollege meinte da kommen noch anschlussgebühren hinzu, worauf ich sagt das aber ohne damit geworben wird, darauf hin sah er nach und bestätigte mir das doch keine hinzukommen. Bei meiner aktuellen rechnung werden aber hier jetzt doch diese gebühren aufgezählt. Warum? Es wird doch sogar damit geworben das keine hinzukommen?
13.10.2022 21:02 - bearbeitet 13.10.2022 21:02
Hallo @Vxthe !
In den Aktionsbedingungen steht:
Ob dies auch im Shop, abweichend von den Aktionsbedingungen angeboten werden kann bzw. wurde, sollte ja aus den Vertragsunterlagen hervorgehen.
Was steht denn in den von dir im Shop unterzeichneten Vertragsunterlagen?
Wenn dort eine Anschlussgebühr aufgeführt ist und du dies mit deiner Unterschrift bestätigt hast, musst du diese bezahlen. Wenn eine Anschlussgebührenbefreiung aufgeführt ist kann es sein, dass die Erstattung dafür auf der ersten oder zweiten Rechnung erfolgt.
Ansonsten:
Es handelt sich hier um ein "Kunden helfen Kunden" Forum. Aufgrund des nötigen Dateneinblicks stoßen hier andere User/Kunden an die Grenzen ihrer Hilfsmöglichkeiten. Siehe dazu hier.
Du kannst dich neben der Hotline alternativ zur Abklärung z.B. auch schriftlich per What's App an Vodafone wenden um zu klären ob eine Anschlusspreisbefreiung bei dir hinterlegt ist und ggf. noch auf der nächsten Rechnung erfolgt. Klicke zum Start des WhatsApp Chats direkt hier .
Eine weitere Möglichkeit ist z.B. der Tobi Chat in der Mein Vodafone App (klicke auf Gesicht mit rotem Helm) oder auch einfach per SMS an die 0172 1217212.
Bitte zunächst Tobi um Hilfe eines Kundenbetreuers (ggf. mehrmals hartnäckig ) und bitte um Überprüfung der Anschlusspreisbefreiung der Red+ Allnet.
Weitere Kontaktmöglichkeiten wie über Facebook und Twitter siehe hier.
So sollte es sich zeitnah klären lassen.