1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Anschlussgebühren Erstattung und 100€ Startbonus werden nicht in der MeinVodafone App angezeigt.
RS2661
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag, vielleicht kann mir hier jemand im Forum weiterhelfen.

Ich hab letzte Woche ein Vertrag über gomibo bestellt bei dem mit 39,99€ Aschlusspreis Erstattung und 100€ Startguthaben geworben wurde. Die Sim Karte wurde am 17.06 vorabaktviert und am 20.06 zusammen mit dem bestellten Smartphone geliefert.

Das erste Problem, das ich hatte war das ich kein Kundenkennwort besitze wozu ich gestern bereits den Kundensupport kontaktiert und nachfolgend ein Formular per Kontaktformular gesendet habe. Glücklicher Weise konnte ich mich nach einiger Recherche auch so mit der eingelegten Sim und ausgeschalteten WLAN über die App anmelden.

Dabei hab ich auch alle haken bei Datenschutz- & Werbeeinstellungen > Beratung & Angebote gesetzt damit ich die Angebote und Banner angezeigt bekomme. Allerdings wurde gestern noch nichts angezeigt und heute auch nur div andere Angebote. Die Neuinstallation hat auch nichts geholfen.

Der Banner bzw der Button für die Anschlussgebührenerstattung und die 100€ Startguthabenaktion fehlen. Dazu hatte ich dann ebenfalls den Support angerufen. Die Antworten gingen weit gestreut von keine Ahnung über wir sind nicht zuständig bis hin zu sie müssen die 14 Tage Widerruf abwarten.

Es war aber auch ein Supportmitarbeiter dabei der meinte es würde erst ab 23.06 gehen und man

könne es zur not auch manuell nachbuchen aber nach all den widersprüchlichen Antworten hätte ich dann doch gerne Klarheit.

Soweit mir Bekannt muss man die Beantragung für die 39,99€ binnen von 7 Tagen nach Aktivierung der Karte via MeinVodafone App beantragen. Wie soll das gehen wenn der Banner bzw der Button in der App fehlt?

Ich stehe diesbezüglich derzeit sowohl mit gomibo als auch Vodaone in Kontakt.

Ich will nur sicher gehen das ich am Schluss auch die beworbene 39,99 + 100€ auch wirklich

als Guthaben für meinen Vertrag bekomme auch wenn es deutlich länger dauern sollte bis

alles geklärt ist.

Könnte sich das ganze bitte mal ein Moderator anschauen.

Ich hab zwar noch immer kein Kundenkennwort aber alle nötigen Daten um mich auch so zu verifizieren.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo RS2661,

wenn Du das Startguthaben nicht in der APP buchen kannst, kann das über die Kundenbetreuung nachgeholt werden.
Am einfachsten ist hier der Weg via Whatsapp. Dort kannst Du dann direkt ein Bild aus der ursprünglichen Angebotsbestätigung des Fachhändlers mitschicken.
Die Kolleg*innen prüfen das dann & buchen die Vorteile nach. Das Startguthaben wird dann 21 Tage nach der Aktivierung des Vertrags aktiv und ist damit spätestens auf der übernächsten Rechnung ersichtlich.

VG,

Andre

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo RS2661,

wenn Du das Startguthaben nicht in der APP buchen kannst, kann das über die Kundenbetreuung nachgeholt werden.
Am einfachsten ist hier der Weg via Whatsapp. Dort kannst Du dann direkt ein Bild aus der ursprünglichen Angebotsbestätigung des Fachhändlers mitschicken.
Die Kolleg*innen prüfen das dann & buchen die Vorteile nach. Das Startguthaben wird dann 21 Tage nach der Aktivierung des Vertrags aktiv und ist damit spätestens auf der übernächsten Rechnung ersichtlich.

VG,

Andre

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
RS2661
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Andre,

 

danke für den Tipp, hab zum Glück ein paar Screenshots beim bestellen gemacht wobei beide

Aktionen aktuell ja auch noch immer beworben werden. (siehe Bild Anhang)

Auf den erhaltenden Unterlagen steht leider kaum mehr als der Endpreis für das Smartphone

und welcher Tarif gebucht wurde.

Ich werde mich jetzt auf jedenfall erstmal mit den Bildern und den erhaltenen Unterlagen

an den Whatapp Support wenden.

 

Viele Grüße RS2661

RS2661
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Update:  hab inzwischen sowohl über Mail als auch Whatapp bestätigt bekommen

das die 39,99€ Anschlussgebühr und die 100€ Startguthaben gutgeschrieben wurden.