abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Anschlußpreis steht im Vertrag, obwohl anders vereinbart! - Und Vertragsbeginn.
Jereviens
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Heute ein zweites Handy mit Partnervertrag abgeschlossen. Mündlich und in der ersten schriftlichen Mailzusage ist der Anschlußpreis von 39,99 € angegeben, dann gleich mit Minus abgezogen = Null!

 

Im zweiten Mailvertrag per Anhang, steht aber 39,99 Anschlußpreis!!

 

Ich finde das eine Irreführung und möchte, daß die erste Vereinbarung eingehalten wird!

Außerdem beginnt der Vertrag ab heute, obwohl ich das Handy erst in ca. 5 Tagen erhalten werde. Ist das Korrekt?

Danke für die Auskunft und für die Korrektur!

20 Antworten 20
BerndD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Jereviens,

 

wenn Dir der Anschlusspreis erlassen wurde, dann wird der auch nicht berechnet. Du hast ja den entsprechenden Nachweis per Mail.

 

Die Vertragslaufzeit beginnt i.d.R. am Tag des Abschlusses, auch wenn ggf. bestellte Hardware erst später geliefert wird/werden kann.

 

Beste Grüße

Bernd

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Jereviens
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

@BerndD  schrieb:

Hallo Jereviens,

wenn Dir der Anschlusspreis erlassen wurde, dann wird der auch nicht berechnet. Du hast ja den entsprechenden Nachweis per Mail.

Die Vertragslaufzeit beginnt i.d.R. am Tag des Abschlusses, auch wenn ggf. bestellte Hardware erst später geliefert wird/werden kann.

Beste Grüße

Bernd


 

Hallo Bernd,

lieben Dank für deine Antwort!

Ist halt irritierend. In der Bestätigungsmail wurde die Summe angerechnet und gleich abgezogen, im Vertrag steht sie und ist nicht abgezogen.

Ich werde sehen, was auf der Rechnung steht. Irritierend ist es halt und unnötig.

Finde es auch doof, wenn die Mitarbeiterin verspricht, mich anzurufen, wenn die Hardware da ist, damit wir die 10 GB gemeinsam teilen und falls ich Fragen habe, und das hat sie nicht getan. Aber die Beratung anschließend mit "10 bewerten", und oben drauf habe ich ihr Angebot gelobt  usw. und nix!

 

Habe das Handy noch nicht mal gestartet, weil ich nicht weiß, ob ich eine neue Telefonnummer bekomme oder nicht und will deshalb nicht die Simmkarte benutzen. Man steht blöd da, und es ist unnötig.

 

Viele Grüße

Jereviens

HeikeF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Jereviens,

 

die neue SIM-Karte hat eine eigene Rufnummer. Es ist, denke ich, eine Red+ Karte , oder?

 

Wenn Du in der Rechnung siehst, dass der Anschlusspreis berechnet wurde, melde Dich gerne hier wieder. Dann berichtigen wir das.

 

Und bitte entschuldige, wenn das nicht wirklich transparent für Dich war. 😞

 

Viele Grüße und einen schönen Sonntag

 

Heike

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Jereviens
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

@HeikeF  schrieb:

Hallo Jereviens,

die neue SIM-Karte hat eine eigene Rufnummer. Es ist, denke ich, eine Red+ Karte , oder?

Wenn Du in der Rechnung siehst, dass der Anschlusspreis berechnet wurde, melde Dich gerne hier wieder. Dann berichtigen wir das.

Und bitte entschuldige, wenn das nicht wirklich transparent für Dich war. 😞

Viele Grüße und einen schönen Sonntag

Heike


Hallo Heike und ganz lieben Dank für dein Angebot!

Da ich gerade - auch noch - beim Einrichten meiner neuen Wohnung bin (eigentlich noch beim Rest Umzug), habe ich nicht alle Daten im Kopf und nicht gerade griffbereit. Außerdem sind immer noch der eine oder andere Handwerker hier usw.

Es wird eine Red+ Karte sein. Ich werde nachschauen.

 

Daß die neue Sim Karte eine eigene Nummer hat, weiß ich.

Ich muß aber noch in Videos schauen, wie ich das Handy in Betrieb nehme und alles und will ja die 10 GB von der ersten Telefonnummer aufteilen in 5 auf die neue Handy (und 5 bei der alten Telefonnummer).

 

Da werde ich eure Hilfe brauchen. Wäre schön, wenn die Frauen, die einen Anruf deshalb versprochen haben, ihr Versprächen eingehalten hätten, als ich genug Zeit dafür hatte. Es strengt an, bei manchen Sachen auf der Stelle zu treten, weil Leute ihr Versprechen nicht einhalten!

 

Ganz liebe Grüße und eine gelungene Woche wünsche ich!

Jereviens

Jereviens
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

@HeikeF  schrieb:

Hallo Jereviens,

 

die neue SIM-Karte hat eine eigene Rufnummer. Es ist, denke ich, eine Red+ Karte , oder?

 

Wenn Du in der Rechnung siehst, dass der Anschlusspreis berechnet wurde, melde Dich gerne hier wieder. Dann berichtigen wir das.

 

Und bitte entschuldige, wenn das nicht wirklich transparent für Dich war. 😞

 

Viele Grüße und einen schönen Sonntag

 

Heike

 

Liebe Heike,

jetzt habe ich den Brief mit der Sim-Karte verloren. Genau genommen, die Tasche, in welcher ein Heft mit meinen Passwörtern incl. des ungeöffneten Briefes mit der Sim Karte. Weißt jemand zufällig, an wen ich mich wenden kann? Die Karte muß gesperrt werden!


Für vodafone habe ich mir neue Zugangsdaten fürs Login geben lassen. (Überall, wo ich mich noch erinnern kann.)

Soll ich ein neues Thema damit eröffnen? Mache ich, vorsichtshalber. Aber, da wir gerade hier im Gespräch sind, würde mich auch deine Meinung interessieren.

 

Vielen Dank und liebe Grüße!

Jereviens

 


 

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Jereviens,

Jereviens schrieb: Ist halt irritierend. In der Bestätigungsmail wurde die Summe angerechnet und gleich abgezogen, im Vertrag steht sie und ist nicht abgezogen.  


da gebe ich Dir Recht, ist wirklich irritierend. Würde mir sicher nicht anders gehen.

Tipp: meld Dich mal bei Deiner Kundenbetreuung, z.B. der kostenfreien Hotline. Dort kann direkt gerpüft werden, ob die Anschlußpreisbefreiung gebucht ist oder ggfs. korrigieren.

Jereviens schrieb: Heute ein zweites Handy mit Partnervertrag abgeschlossen.  

[...]

Habe das Handy noch nicht mal gestartet, weil ich nicht weiß, ob ich eine neue Telefonnummer bekomme oder nicht und will deshalb nicht die Simmkarte benutzen.  


Das verstehe ich nicht so ganz. Eine eigenständige Rufnummer erhältst Du mit diesem Zweitvertrag so oder so.

 

Bist Du aus einem bestehenden Vodafone-Vertrag in einen Red+ Vertrag gewechselt? Oder hast Du eine Portierung von einem anderen Anbieter beauftragt?

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

  schrieb:

Hallo Jereviens,
Jereviens schrieb: Ist halt irritierend. In der Bestätigungsmail wurde die Summe angerechnet und gleich abgezogen, im Vertrag steht sie und ist nicht abgezogen.  

da gebe ich Dir Recht, ist wirklich irritierend. Würde mir sicher nicht anders gehen.
Tipp: meld Dich mal bei Deiner Kundenbetreuung, z.B. der kostenfreien Hotline. Dort kann direkt gerpüft werden, ob die Anschlußpreisbefreiung gebucht ist oder ggfs. korrigieren.

 

Hallo Matthes,

ganz lieben Dank!

Das habe ich heute mehrmals versucht. Es ist unglaublich schwierig, diesem Anruf-Automaten klar zu machen, daß man mit einem Kundenbetreuer sprechen möchte! Und irgendwann klappte es, die Mitarbeiterin sagte, die Anschlußbefreiung liegt vor, sie könne sie sehen.

Ob sie mir das nochmal schriftlich per Mail schicken könnte? Ja, macht sie.

Der Hammer! Ich bekam einen neuen Vertragstext in welchem die Anschlußgebühr nicht erscheint, aber dafür eine monatliche Ratezahlung von 5 Euro monatlich bis 2013!!

Davon war nie die Rede!?

 

Wieder beim KD angerufen, und endlich bekam eine menschliche Stimme, leider die Falsche:  Die Dame beschäftigt sich nur mit Vertragsverlängerung. Nein, helfen könne sie mir nicht, ich müsse nochmal in der Warteschleife und einen Kundendienstbetreuer sprechen. Macht der Automat aber nicht. Der Automat verlangt ein Thema.

Nu habe ich schriftlich widerrufen und hoffe, endlich einen Partnerschaftsvertrag zu bekommen, in welchem, wie versprochen, die Anschlußgebühren erlassen werden. So schwer ist es doch nicht! So ist es mir ja angeboten worden. Nur, schriftlich kommen Verträge mit nicht abgesprochenen Texten!


Jereviens schrieb: Heute ein zweites Handy mit Partnervertrag abgeschlossen.  

[...]

Habe das Handy noch nicht mal gestartet, weil ich nicht weiß, ob ich eine neue Telefonnummer bekomme oder nicht und will deshalb nicht die Simmkarte benutzen.  


Das verstehe ich nicht so ganz. Eine eigenständige Rufnummer erhältst Du mit diesem Zweitvertrag so oder so.

 Das ist korrekt so. Ich wußte halt nicht, ob die neue Sim Nummer mit dem Handy verbunden ist. Aber, die Mitarbeiterin schickt mir eine Ersatzkarte mit derselben Telefonnummer. Die SIM-Karte brauche ich dann nur einzustecken.

 

Bist Du aus einem bestehenden Vodafone-Vertrag in einen Red+ Vertrag gewechselt?

Nein, ich habe einen "Partnerschaftsvertrag" erhalten und ein zweites Handy mit einer neuen Nummer

abgeschlossen. So wollte ich es ja auch.

 

Oder hast Du eine Portierung von einem anderen Anbieter beauftragt?
Nein. Bei Vodafone habe ich ja 10 GB, die ich auf beide Handys verteilen möchte: Pro Handy 5 GB.


Lieben Gruß, Magda

 

 

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Jereviens schrieb: aber dafür eine monatliche Ratezahlung von 5 Euro monatlich bis 2013!!

Davon war nie die Rede!?

 

Das Ratenzahlungsmodell ermöglicht es uns, unseren Kunden hochwertige Geräte zu günstigen Preisen anzubieten. Für Dich entsteht weder einmalig noch monatlich eine Mehrbelastung!

Gruß,

Matthias
(Moderator) 

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@Matthes  schrieb:

Jereviens schrieb: aber dafür eine monatliche Ratezahlung von 5 Euro monatlich bis 2013!!

Davon war nie die Rede!?

Das Ratenzahlungsmodell ermöglicht es uns, unseren Kunden hochwertige Geräte zu günstigen Preisen anzubieten. Für Dich entsteht weder einmalig noch monatlich eine Mehrbelastung!
Gruß,
Matthias
(Moderator) 

 

Guten Tag Matthias,

nochmals Danke für deine Antwort.

Kein Problem. Nur, zu keiner Zeit wurde das mit mir abgesprochen oder vereinbart. Die gestrige KD-Mitarbeiterin hat es einfach so eingebaut! Das geht so gar nicht, zumal ich ein billigeres Gerät gekauft hätte.

Aber, der telefonische KD ist sehr sehr schlecht. Man kommt nicht an eine Mitarbeiterin ran. Der Automat verbindet irgendwann zu irgend jemanden, der nicht dafür zuständig ist und nicht einmal das richtige Stichwort sagen kann, das dem Automaten eine klare Anweisung gibt.

Bis jetzt habe ich keine gefunden, die mal selber beim KD angerufen hat und sich die Prozedur angetan!

 

Beste Grüße

Jereviens