1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ansage "Der Teilnehmer nimmt keine Gespräche mit unterdrückter Nummer an" aktivierbar?
Aliex
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen! Ich habe bei jemandem die automatische Ansage gehört, dass der Teilnehmer keine Gespräche mit unterdrückter Nummer annimmt. Kann ich so etwas seitens Vodafone aktivieren lassen?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
C4sti3l
Full Metal User
Full Metal User

Hallo @Aliex,

ja das kannst du und nennt sich Anonymous Call Rejection (ACR) und kannst du über die Kundenbetreuung aktivieren lassen.

VG

Über ein "Danke" (Daumen hoch) würde ich mich sehr freuen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
C4sti3l
Full Metal User
Full Metal User

Hallo @Aliex,

ja das kannst du und nennt sich Anonymous Call Rejection (ACR) und kannst du über die Kundenbetreuung aktivieren lassen.

VG

Über ein "Danke" (Daumen hoch) würde ich mich sehr freuen.
Dieter1950
SuperUser
SuperUser

@Aliex nur weil man so etwas bei einem anderen gehört hat muß man nicht alles nachmachen. Für normale Kunden sehe ich auch keinerlei Sinn in solch einer Aktion. Ist auch eher selten geworden heute. Dafür gibt es immer mehr Werbeanrufe über eine Handynummer. Und die sperrt man dann einfach.

also ich finde das schon sinnvoll, allerdings hält sich die Anzahl der Anrufe mit unterdrückter Nummer bei mir in Grenzen

@RobertP ja kann sinnvoll sein. Das will ich auch nicht bestreiten. Kommt bei mir auch eher selten vor.

Hallo Dieter. Ich denke, dass man den Sinn oder Unsinn von so einer Funktion am besten für sich selbst bewerten kann.

Unabhängig von der versehentlich unterdrückten Nummer eines (bekannten) Anrufers ist mir schon oft aufgefallen, dass Menschen einfach mal schauen wollten, ob ich ans Telefon gehe bzw. erreichbar bin. Und genau deswegen finde ich die Möglichkeit dies direkt vom Vodafone-Server aus sperren zu lassen sehr sinnvoll. Vielleicht bin ich ja dann -kein- normaler Kunde. Damit käme ich in diesem Fall aber prima klar.