abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Anrufsperre für ausgehende Anrufe einrichten
Sandra-Xana
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag,

wo finde ich die Einstellmöglichkeiten für eine Anrufsperre? Folgendes: Meine Mutter hat einen "Vodafone Zuhause Festnetz Flat" Seniorentarif Vertrag. Leider ist sie dement und telefoniert Tag und Nacht, oftmals ohne zu bemerken das sie dies tut. Nun würde ich gerne das Telefon für ausgehende Anrufe sperren, aber eingehende Anrufe sollen weiter möglich sein. Kann ich das selber einstellen oder gibt es diese Möglichkeit nicht?

Wer kann helfen?

Mit freundlichem Gruß

7 Antworten 7
J0hann
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @Sandra-Xana,

 

Du kannst Anrufsperren über das Kundenkonto verwalten, lass das in dem Fall aber lieber unseren Service erledigen.

Du erreichst meine Kolleg:innen über folgende Kontaktwege.

 

LG J0hann 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo,

ich bin deinem Rat gefolgt und habe den Service kontaktiert. Ergebniss: Durch die Einrichtung einer Anrufsperre für ausgehende Anrufe werden zusätzliche monatliche Gebühren fällig und gleichzeitig entsteht ein neues Vertragsverhältnis für weitere 24 Monate. Das habe ich mir anders vorgestellt 😞 .

Hallo @Sandra-Xana 

 

Das ist aber nicht Sinn der Sache, was dort passiert ist. Melde Dich am besten nochmal beim Service dazu. Gern auch über einen anderen Kontaktkanal wie WhatsApp oder Facebook.

 

Liebe Grüße

Denny

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Gr3g
Giga-Genie
Giga-Genie

Imco ist die gewünschte Sperre nur kostenpflichtig setzbar, 5 Euro Einrichtungsgebühr u. 15 Euro monatlich afaik.

Die einzige Lösung wäre also eine dauerhafte Gutschrift...

So wie Gr3g schreibt wurde es mir auch gesagt.

Sandra-Xana
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe mich für die kostenpflichtige Sperrung für alle ausgehenden Anrufe entschieden. Wie lange dauert es denn bis solche Anrufe nicht mehr möglich sind? Und kann ich das über  das "Mein Vodafone" Konto erkennen?

Sandra-Xana
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe am 09.12. den Auftrag zur Sperrung sämtlicher ausgehenden Anrufe erteilt. Am 16.12. wurde mir von der Service-Hotline gesagt das diese auch bereits eingerichtet ist. Stimmt aber nicht! Ausgehende Anrufe sind weiterhin möglich. Aktuell haben wir den Router vom Stromnetz getrennt. Aber das ist ja nicht Sinn der Sache. Kann hier jemand helfen?