am 12.01.2022 12:18
Hallo!
Ich muss einige Anrufe ins Ausland tätigen (Grobritannien), leider höre ich dabei immer nur eine Ansage, dass der Anruf nicht durchgestellt werden kann. Mit dem Smartphone von meinem Freund (ebenfalls Vodafone Young) klappt es problemlos. Ich habe bereits versucht, eine mögliche Auslandssperre zu deaktivieren (über #331*0000*11#), das hat leider nichts geändert. Außerdem habe ich mir zu meinem Tarif noch die Option 120 Minuten EU Tag dazugebucht, ebenfalls erfolglos. Kann mir jemand weiterhelfen?
Vielen Dank!
am 12.01.2022 12:46
Hallo @SinaMüller !
Vermutlich ist der Abschluss des Young Tairfs noch relativ neu und deshalb Gespräche ins Ausland mit einer Sperre versehen.
Zur vermutlich zeitnah nötigen Abklärung kannst du dich neben der Hotline alternativ auch per What's App an Vodafone wenden. Klicke zum Start des WhatsApp Chats direkt hier .
Eine weitere Möglichkeit ist z.B. der Tobi Chat in der Mein Vodafone App (klicke auf Gesicht mit rotem Helm) oder auch einfach per SMS an die 0172 1217212.
am 13.01.2022 12:02
Hallo SinaMüller,
hast Du das bereits klären können?
Ansonsten kannst Du mir gerne eine private Nachricht mit der betroffenen Rufnummer und Deinem Kundenkennwort zukommen lassen.
Viele Grüße
Sibo01
am 08.02.2022 16:51
Hallo SinaMüller,
ich habe es für Dich geprüft und eine vorhandene Sperre für Telefonie ins Ausland gelöscht. Diese Sperre wird immer bei Neukunden gesetzt.
Bitte noch einmal das Handy neu starten und dann sind Gespräche ins Ausland möglich.
Wenn es inzwischen wieder geht, dann stell hier bitte noch auf gelöst.
Danke, Gruß St3ffi
am 24.01.2024 10:06
Können sie mir bei dem selben Problem bitte helfen und meine Sperre aufheben???
am 24.01.2024 10:42
Nein, das ist *hier* nicht mehr möglich. Nutze einen der offiziellen Supportkanäle, bevorzugt WhatsApp und nicht die tel. Hotline:
https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/td-p/1912292