1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Anrufe ins Ausland nicht möglich Vodafone Young
SinaMüller
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo! 
Ich muss einige Anrufe ins Ausland tätigen (Grobritannien), leider höre ich dabei immer nur eine Ansage, dass der Anruf nicht durchgestellt werden kann. Mit dem Smartphone von meinem Freund (ebenfalls Vodafone Young) klappt es problemlos. Ich habe bereits versucht, eine mögliche Auslandssperre zu deaktivieren (über #331*0000*11#), das hat leider nichts geändert. Außerdem habe ich mir zu meinem Tarif noch die Option 120 Minuten EU Tag dazugebucht, ebenfalls erfolglos. Kann mir jemand weiterhelfen?

Vielen Dank!

5 Antworten 5
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @SinaMüller !

Vermutlich ist der Abschluss des Young Tairfs noch relativ neu und deshalb Gespräche ins Ausland mit einer Sperre versehen.

Zur vermutlich zeitnah nötigen Abklärung kannst du dich neben der Hotline alternativ auch per What's App an Vodafone wenden. Klicke zum Start des WhatsApp Chats direkt hier .

Eine weitere Möglichkeit ist z.B. der Tobi Chat in der Mein Vodafone App (klicke auf Gesicht mit rotem Helm) oder auch einfach per SMS an die 0172 1217212.

Sibo01
Ex-Moderator:in

Hallo SinaMüller,

hast Du das bereits klären können?

Ansonsten kannst Du mir gerne eine private Nachricht mit der betroffenen Rufnummer und Deinem Kundenkennwort zukommen lassen.

Viele Grüße

Sibo01

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
St3ffi

Hallo SinaMüller,

ich habe es für Dich geprüft und eine vorhandene Sperre für Telefonie ins Ausland gelöscht. Diese Sperre wird immer bei Neukunden gesetzt.

Bitte noch einmal das Handy neu starten und dann sind Gespräche ins Ausland möglich.

Wenn es inzwischen wieder geht, dann stell hier bitte noch auf gelöst. 

Danke, Gruß St3ffi

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Können sie mir bei dem selben Problem bitte helfen und meine Sperre aufheben???

Nein, das ist *hier* nicht mehr möglich. Nutze einen der offiziellen Supportkanäle, bevorzugt WhatsApp und nicht die tel. Hotline:

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/td-p/1912292