abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!

 

Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Anruf von 01721279076 - Vertragsverlängerung/anpassung
Dragmore
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin,

ich habe die Befürchtung, dass ich in eine *** geraten bin. Mich hat gestern die Nummer 01721279076 angerufen und mir ein Angebot unterbreiten zum wechsel von Young M auf Red S mit 7,50€ Rabatt pro Monat da ich schon langjähriger Kunde bin. Somit würde sich nicht viel am Preis ändern, lediglich ein paar Cent mehr.. was in Ordnung wäre.
Es wurde eine Aufnahme durchgeführt mit allen Konditionen etc. und vorab auch gefragt ob ich mit dem Einverstanden bin. Zu meiner Erleichterung und auch weswegen ich zum Teil glaube, dass es sich nicht um eine *** handelt, ist, dass mein Kundenpasswort nicht erfragt wurde. Ich hätte schon lang per Mail Information dazu erhalten sollen, das leider noch nicht geschehen ist und es ist auch keine Anpassung im Vertrag zu sehen.

Nun die Frage kann jemand Prüfen, ob hier etwas in Gange ist, oder nicht? Hat vielleicht noch jemand Erfahrung mit der Nummer in den letzten Tagen gemacht?
Laut einer Google Suche mit der Nr. fällt dies nicht Positiv aus...

Mit freundlichen Grüßen
Dragmore

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
BerndD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Dragmore,

 

schick mir gern die betroffene Handynummer per PN (oben auf meinen Namen klicken und dann rechts auf  "Sende eine private Nachricht").

 

Ich prüf das und melde mich schnellstmöglich zurück.

 

Beste Grüße

Bernd

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

20 Antworten 20
Dragmore
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Update:
Mein Tarif wurde angepasst auf den am Telefon erwähnten, jedoch wurden mit am Telefon 12GB Datenvolumen angegeben und ich sehe aktuell nur 8Gb.
Es handelt sich also bisher nicht um Phishing*** bei der genannten Rufnummer!
Kann hier jemand prüfen wieso nun in dem Tarif nur 8GB sind und nicht 12GB ?

 

Danke!
MfG

Dragmore

BerndD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Dragmore,

 

willkommen in der Community.

 

Die Nummer ist von Vodafone. Die Umsetzung des Angebotes dauert in der Regel ein paar Tage. Bitte hab noch etwas Geduld. Sollte das bis Mitte kommender Woche nicht umgesetzt sein, melde Dich einfach nochmal hier.

 

Beste Grüße

Bernd

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo BerndD,

 

vielen Dank für deine Antwort. Ich werde dann mal deinen Rat befolgen und sollte ich bis dahin nicht die versprochenen 12 Gb Volumen haben, melde ich mich hier nochmal!

 

Viele Grüße

Dragmore

Hallo BerndD,

 

bis heute hat sich leider die Anzeige vom Volumen nicht verändert. Es werden weiterhin nur die 8Gb angezeigt, kann bitte eine Prüfung stattfinden sodass ich auch die versprochenen 12Gb erhalte?

Danke sehr!

 

Wird hier noch etwas von meiner Seite benötigt um dies zu Prüfen?

 

Mit freundlichen Grüße

Dragmore

 

BerndD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Dragmore,

 

schick mir gern die betroffene Handynummer per PN (oben auf meinen Namen klicken und dann rechts auf  "Sende eine private Nachricht").

 

Ich prüf das und melde mich schnellstmöglich zurück.

 

Beste Grüße

Bernd

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Emmis55
Daten-Fan
Daten-Fan

Ist ja nervig diese Nummer wer ist das . Hat das was mit "Uns" zu tun? Vodafonmitarbeiter oder wer ist das

JPWolf
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Bernd, kannst du mir auch helfen, hatte einen solchen Anruf auch heute und habe Angst das was schlimmes passiert !!

BerndD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo JPWolf,

 

war das auch die Nummer, die hier im Betreff angegeben ist? Dann wird nichts 'Schlimmes' passieren, die Nummer ist offiziell.

 

Beste Grüße

Bernd

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
saber1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Bernd,

 

ich muss diesen alten Thread einmal wieder hoch holen.

Ich habe soeben von der Nummer im Betreff einen Anruf erhalten.

Sehr merkwürde Kontaktaufnahme war das. Ein paar Daten hatte der Anrufer von mir.

"Ja" zu sagen, habe ich, denke ich, vermieden.

Nach kurzer Zeit brach das Gespräch einfach ab.

 

Nicht das ich hier in den nächsten Tagen unerwünschte Post erhalte...?

 

Gruß

Stefan