1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Angebot iPhone 12 Pro Max 256GB Kundenrückgewinnung
flo4nau
Digitalisierer
Digitalisierer

Guten Abend liebes VF-Team,

kurz und knapp: Kann mir VF ein ähnliches Angebot von Sparhandy.de im Rahmen der Vertragsverlängerung/KRG anbieten? 

Apple iPhone 12 PRO MAX 256GB Graphit

Einmalzahlung: 449€

Tarif monatlich: 49,99€

Anschlussgebühr: 39,99€

https://www.sparhandy.de/apple/iphone-12-pro-max/?tariffCategory=29875

Wie der Tarif am Ende heißt, ist mir relativ egal. Mir ist bewusst, dass VF keine Smart mehr anbieten kann. Da ich hier bei Sparhandy 40GB Datenvolumen bekomme, wäre ein ähnliches Volumen wünschenswert.

Mit freundlichen Grüßen

Florian Peters

10 Antworten 10
dasdensch
SuperUser
SuperUser
Nein. Es ist ein Angebot eines freien Fachhändlers. Frag doch mal dort....
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 

Bei meiner letzten VVL vor 2 Jahren konnte man mir sogar ein besseres Angebot im Rahmen der KRG anbieten, als ich auf "dem freien Markt" erhalten konnte. Nach aktuellem Stand und 21 KRG Verkäufern war das beste Angebot aber noch ganz weit von realistischen Preisen entfernt, deswegen frage ich hier nach. Kann ja allen viel Arbeit ersparen

@flo4nau 

Wann endet denn dein Vertrag?

Ich frage mich was man mit 21 Gesprächen (vermeintlich innerhalb kurzer Zeit) mit der KRG erreichen will.

Vielleicht ist entspannteres Handeln mit etwas weniger Aktionismus deinerseits zielführender...

Ansonsten:

Wieso fragst du nicht einfach, wie von @dasdensch geraten, den genannten Fachhändler zum Vergleich nach einer Vertragsverlängerung zu diesen Konditionen, wenn dir die Angebote von Vodafone bzw. der KRG direkt nicht zusagen?

Andere Möglichkeiten habe ich dir bereits aufgezeigt....

Dann reden wir gerne sehr sachlich ab hier weiter, dass du dich der Sache noch annimmst, finde ich äußerst nett!

Mein Vertrag endet am 20.03. Was ich gerne zukünftig hätte: Gesamtkosten von 1688,75€ über 24 Monate bei 40GB Datenvolumen. Geschwindigkeit und weitere "Services" sind zweitrangig. Vodafone soll es deshalb bleiben, da der Empfang bei mir in der ländlichen Gegend damit leider konkurrenzlos ist und ich mit VF grundsätzlich zufrieden bin. Die Travel Flat nutze ich für USA Aufenthalte auch sehr gerne.

Das habe ich den Mitarbeitern der KRG auch so gesagt, das beste Angebot, was mir gemacht wurde, waren

2048,76€ Gesamtkosten, in 74,99€ monatlich und 249€ einmalig aufgeteilt. Das wäre dann ein Red M mit nur 20Gb, der mir freundlicherweise auf 40Gb aufgestockt würde. Das Angebot von VF ist nur leider 21% teurer als das Angebot von Sparhandy.de. Auf Rückfrage teilte man mir natürlich die Standardfloskeln mit: Priorisierung, die tollen Pässe, Gigadepot usw. Okay, das sind sicherlich Argumente, aber nicht für 21% Mehrkosten. Das Argument mit dem Gigadepot ist dabei sogar relativ unnötig, da ich bei Sparhandy 40Gb im Smart XL bekäme und im Red M eben nur 20 (plus die Aufstockung, auf die das Gigadepot ja nicht greift).

Was würdest du nun an meiner Stelle tun?

Warum ich unzählige Male bei der KRG anrufe? Weil es 2019 bei meinem letzten Vertrags- und Telefonwechsel eben so geklappt hat. 5 Agenten konnten mir nur schlechte Konditionen anbieten, der 6. kam dann auf einmal mit einem unschlagbaren Angebot um die Ecke. Dass das dann leider vergessen wurde und ich in 10 Mails darum kämpfen musste, geschenkt. Aber dann ging der Versand flott und die Umstellung reibungslos. Abends hatte ich in der App noch den alten Vertrag, frühs dann den neuen.

@flo4nau 

Existieren Vodafone Festnetzverträge?

Nein, da hier nicht angeboten

@flo4nau 

@flo4nau  schrieb:

Nein, da hier nicht angeboten

Sowohl DSL als auch Kabel?

@flo4nau  schrieb:

Das Argument mit dem Gigadepot ist dabei sogar relativ unnötig, da ich bei Sparhandy 40Gb im Smart XL bekäme und im Red M eben nur 20 (plus die Aufstockung, auf die das Gigadepot ja nicht greift).

Wieso sollen die zusätzlichen 20GB beim Gigadepot nicht greifen?

Egal ob reguläres oder Bonusdatenvolumen:

Unverbrauchtes Datenvolumen geht für den kommenden Monat ins Gigadepot.

Ja, weder noch.

Bei mir war das bisher immer so. Ich hatte immer Bonus Datenvolumen, welches mir im Verlaufe des Vertrages irgendwann eingebucht wurde. Dieses zählte nie ins Giga Depot hinein, dieses wurde immer nur vom vertraglichen Volumen berechnet. Das vertragliche Volumen wurde auch vorrangig verbraucht. Ist das heute vielleicht anders?

Ich habe festgestellt, dass mein AG beim Mitarbeiterportal eingetragen ist. Dort bekomme ich 33% Rabatt auf den Monatspreis. Somit würde ich auf 1695,96€ Gesamtkosten kommen, allerdings nur mit 20GB. Das ginge immerhin schoneinmal in die richtige Richtung.