Frage
Antwort
Lösung
am 05.02.2021 12:28
Hallo Zusammen,
ich habe Anfang dieser Woche meinen Vertrag im Zuge der Kundenrückgewinnung im Tarif Red XS mit Smartphone verlängert. Ich war auch zufrieden mit dem Angebot. Bis heute.
Ich habe gerade mein neues Smartphone inkl. neuer Sim Karte erhalten. Da ich mir nicht sicher war, ob ich auch einfach meine alte Karte benutzen kann, wollte ich Vodafone kontaktieren. Auf der Startseite habe ich dann das aktuelle Neukundenangebot mit 20% Rabatt pro Monat entdeckt.
Mit diesem Angebot könnte ich den Young S zum fast identischen Preis nutzen aber hätte mehr Datenvolumen und den Video Pass. Im Gespräch mit der Kundenrückgewinnung hatte ich auch nach den Young Tarifen gefragt, aber dieses Abgebot wurde mir nicht gemacht.
Jetzt zu meiner Frage. Hat bereits jemand die Erfahrung gemacht, ob man nachträglich als Vertragsverlängerer auf so ein Angebot wechseln kann? Ich habe ja auch ein 14-tägiges Widerrufsrecht. Als Vertragsverlängerer komme ich mir da schon irgendwie ein bisschen im "Stich gelassen" vor, wenn man ein besseres Angebot entdeckt.
Viele Grüße
am 05.02.2021 13:25
Drei Dinge solltest du bedenken, wenn du widerrufst:
a) Sofern dein Vertrag nicht gekündigt war UND die Kündigungsfrist (i.d.R. 3 Monate zum Ablauf der Laufzeit) bereits unterschritten ist, hat sich dein bisheriger Vertrag schon verlängert - daran ist nichts zu rütteln
b) Selbst wenn du deinen alten Vertrag gekündigt hast, muss dieser -auch trotz Neuabschluss- bis zum Ende der Laufzeit bezahlt werden
c) Eine Übernahme der Rufnummer von einem bestehenden Vertrag auf einen anderen Vertrag ist NICHT möglich
Solltest du also die Verlängerung widerrufen und stattdessen einen Neuvertrag abschließen, so ist die alte Rufnummer definitiv futsch, es kommen oben drein Kosten für die Aktivierung des Neuvertrags oben drauf und der Altvertrag muss trotzdem bis zum Kündigungstermin bezahlt werden (ggfs. also doppelte Grundgebühren von Neu- und Altvertrag bis zum Ende des Altvertrags).
am 05.02.2021 14:58
Ich werde nun den Weg über den Widerruf gehen. Das wurde mir auch von 2 Mitarbeitern in der Hotline vorgeschlagen, da es anders nicht möglich ist. Einer hatte es versucht aber ist leider durch das System gescheitert.
Da mein Vertrag davor bereits gekündigt war wird er nach der Retoure ja wieder auf den alten Kündigungsstand zurückgesetzt und ich kann das Angebot erneut mit der Kundenrückgewinnung verhandeln. Anders ist es laut den Mitarbeitern leider nicht möglich.
am 05.02.2021 16:07
Die Aktionsbedingungen für die von dir gewünschte Aktion sind:
Du kannst aber natürlich trotzdem dein Glück bei der KRG versuchen....![]()
am 05.02.2021 16:39
Hoffe da geht etwas
Ich möchte ja nur ein vergleichbares Angebot auf die Young Tarife, denn im Nachhinein bin ich mit den Konditionen des angebotenen Red XS absolut nicht zufrieden