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am 21.07.2022 23:51
Leider habe ich in den letzten Monaten mit extrem aufdringlichen angeblichen Vodafone Mitarbeiter zu tun.Manchmal wollen Sie in die Wohnung dann wieder über den Anschluss sprechen.Die Daten haben Sie wahrscheinlich von VF weil die wissen daß ich Kunde bin. Es ist sehr leicht neue Verträge abzuschließen aber äußerst schwer sich über sowas zu beschweren schon Mal per Mail versucht und eine Werbesperre für Vertriebler ausgesprochen aber man bekommt noch nicht mal Antwort.Anrufe ins Callcenter helfen da auch nicht weiter Sollte jemand von VF das lesen möchte ich nochmals bitten diese Sperre besonders für die Haustürgeschäfte einzurichten weil es nervt langsam gerne gebe ich die benötigten Daten per PN. Hab schon überlegt mal Rat bei der Verbraucherzentrale zu holen.
Mfg Werner
am 22.07.2022 01:40
Die Werbesperre hilft da leider nicht, da es sich bei diesen "Mitarbeitern" um selbstständige Handelsvertreter handelt, die nur auf Provision aus sind.
Da hilft nur das Aussprechen eines Hausverbots - und sollte er trotzdem wiederkommen, dann muss man dem Hausverbot mit der Polizei Nachdruck verleihen (Anzeige wegen Hausfriedensbruch)...
am 22.07.2022 11:26
Danke für den Tipp aber ich denke schon das die mit VF zusammen arbeiten zumindest treten die so auf mit VF T-Shirt und Ausweis aber meine Einschätzung ist schon richtig das VF das nicht interessiert sieht man ja auf die nicht vorhandene Reaktion auf meinem Post hier
am 22.07.2022 11:29
Bei Unitymedia kam das nicht vor zumindest bei mir. erst seit der Übernahme ist das so extrem geworden vielleicht mal nach andere Anbieter gucken.
am 22.07.2022 11:33
@WernerZeh schrieb:
Danke für den Tipp aber ich denke schon das die mit VF zusammen arbeiten zumindest treten die so auf mit VF T-Shirt und Ausweis [...]
Nein, das sind keine Mitarbeiter von VF - das sind selbstständige Handelsvertreter (ähnlich der Versicherungs- und Zeitungstypen). Sie bekommen auch kein Gehalt von Vodafone, sondern lediglich Provision pro verkauftem Vertrag - und da werden einige dieser Typen halt etwas "kreativ", obwohl es von Vodafone klare Ansagen gibt, dass ein Vorgehen mit angeblicher Überprüfung des Anschlusses verboten ist.
@WernerZeh schrieb:
[...] aber meine Einschätzung ist schon richtig das VF das nicht interessiert sieht man ja auf die nicht vorhandene Reaktion auf meinem Post hier
Vodafone kann da nichts machen - mehr als klare Richtlinien erlassen kann Vodafone nicht. Wenn sich diese selbstständigen Personen nicht dran halten, kann Vodafone da leider nicht viel bei machen...
Wie gesagt: Die einzige Methode ist ein Hausverbot, ggfs. auch polizeilich durchgesetzt als Anzeige wegen Hausfriedensbruch. Vodafone ist und kann dort (leider) nicht eingreifen.