1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Anfrage zur Stornierung des zweiten Business-Mobilfunkvertrags
gueven
Daten-Fan
Daten-Fan

Liebes Vodafone-Team.

 

Im Zuge unseres Geschäftsprozesses haben wir online einen Business-Mobilfunkvertrag für unseren Geschäftsführer beantragt. Aufgrund zeitlicher Einschränkungen im Bestellprozess haben wir uns kurzfristig entschieden, den Vertrag persönlich vor Ort abzuschließen, da eine dringende Neuausstellung der Visitenkarte für unseren Geschäftsführer erforderlich war.

 

Daher haben wir einen Vodafone Shop aufgesucht und unser Anliegen der Shop-Managerin erläutert. Sie versicherte uns, dass wir die Mobilfunknummer noch am selben Tag oder spätestens am nächsten Tag erhalten könnten. In Erleichterung darüber, fragten wir nach, ob es möglich sei, den zuvor online abgeschlossenen Business-Mobilfunkvertrag zu widerrufen und zu stornieren. Die Shop-Managerin bejahte dies, und in Anbetracht dieser Information schlossen wir den Vertrag vor Ort im Vodafone Shop ab. Die Mobilfunknummer erhielten wir innerhalb von 18 Stunden, was als recht zügig empfunden wurde.

 

Leider stellte sich im Nachhinein heraus, dass Business-Verträge kein Widerrufsrecht vorsehen. Die Shop-Managerin war offenbar nicht über diese Regelung informiert. Aktuell sind wir im Besitz von zwei Verträgen, und es wurde uns zugetragen, dass möglicherweise aus Kulanzgründen der Vertrag gekündigt werden könnte.

 

Trotz mehrfacher Kontaktaufnahme mit Vodafone, sowohl telefonisch als auch per E-Mail, haben wir bisher keine Rückmeldung erhalten. Wir setzen nun darauf, dass Sie uns in dieser Angelegenheit weiterhelfen können. Die falschen Informationen der Shop-Managerin haben zu unserem Handeln geführt, und daher möchten wir den zweiten Vertrag, den wir ungerechtfertigt bezahlen werden, nicht behalten.

 

Wir bitten um eine zügige Lösung dieses Problems und stehen zur Verfügung, um alle erforderlichen Schritte zu unternehmen.

3 Antworten 3
runzelpunzel
Full Metal User
Full Metal User

Hallo @gueven , Support gibt es hier nicht. Da wirst du dich direkt mit dem Business Service befassen müssen. 

 

Im Zweifel kostet die Unkenntnis von euch jetzt halt Geld; Lehrgeld halt. 

Falls der Support hier nicht verfügbar ist, wo kann ich mich sonst hinwenden? Trotz wiederholter E-Mails an Vodafone erhielt ich bisher keine Antwort. Auch das ausgefüllte Kontaktformular blieb unbeantwortet. Die telefonischen Mitarbeiter konnten mir nicht weiterhelfen, da die Angelegenheit schriftlich bearbeitet werden muss. Was kann ich tun, wenn Vodafone scheinbar wenig Rücksicht nimmt?

Hey @gueven,

 

lass unseren Service bitte nochmal nachsehen, Du erreichst meine Kolleg:innen über folgende Kontaktwege. Per WhatsApp können wir Dir am schnellsten helfen.

 

LG J0hann 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!