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Lösung

Anbieterwechselvorteil und Martyrium mit Kundenservice
Uppi
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Community.


Ich fĂŒhle mich ziemlich im Regen stehen gelassen vom Support. Ich habe letzten Samstag telefonisch 2 VertrĂ€ge via Telefon abgeschlossen. Die einzigste Bedienung die ich hatte war, da der alte schon gekĂŒndigte Vertrag noch bei der Telekom lĂ€uft, daß ich den Anbietervorteil nutzen möchte. 
Das wĂ€re alles ĂŒberhaupt kein Problem meinte der Kundenservice bzw. der VerkĂ€ufer. Ich mĂŒsste nur auf die Auftragsnummer warten und dann mich mit der Servicehotline in Verbindung setzen. Erst dann könne ich vom Anbieterwechsel Gebrauch machen. 
Okay alles klar dachte ich mir. Also die besagten beiden VertrĂ€ge bei Vodafone abgeschlossen. Ohne diese Aussage vom VerkĂ€ufer hĂ€tte ich NICHT diese VertrĂ€ge abgeschlossen da ich ansonsten 4 VertrĂ€ge zahlen muss. 

 

Heute kam die Auftragsnummer via Email und dann habe ich den Kundenservice angerufen. Da geht das Martyrium los.

nach jetzt guten 3 Stunden gebe ich es auf und fĂŒhle mich gelinde gesagt komplett verschaukelt. Egal welche Tipps ich befolgt habe ( von 7 Support Mitarbeitern ), keine Chance bei einem Durchzukommen, der fĂŒr Mobilfunkvertrag zustĂ€ndig ist bzw wo ich vom Anbieterwechselvorteil Gebrauch machen kann.

 

DSL & Festnetz besteht schon bei Vodafone und ich wollte alles bei einem Anbieter haben, aber so habe ich mir das ehrlich nicht vorgestellt.

 

WĂ€re wirklich super, wenn sich jemand der Sache hier annehmen könnte. Bin am verzweifeln 😞

Viele GrĂŒĂŸe 

Alex 

 

15 Antworten 15
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi Alex,

 

kannst du einmal kurz auflisten, welche VertrÀge du bereits bei VF hast und welchen oder welche du neu abgeschlossen hast?

 

Das was du meinst mit der Basispreisbefreiung (bis zu sechs Monate) findest du unter den Gigakombiangeboten

 

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Du hast noch einen Vertrag bei einem anderen Mobilfunk-Anbieter?

Dann bekommst Du fĂŒr die Laufzeit Deines alten Vertrags, bis zu 6 Monate lang, den Preis inklusive Smartphone-Zuzahlung Deines neuen Vertrags bei uns erstattet. Das gilt nicht in den Tarifen GigaMobil XL und GigaMobil Young.

Schick uns dazu bitte innerhalb von 2 Wochen nach Vertragsabschluss eine Kopie der KĂŒndigungsbestĂ€tigung Deines aktuellen Mobilfunk-Vertrags zu. Alle weiteren Infos bekommst Du nach Vertragsabschluss per SMS.

Du hast noch einen Vertrag bei einem anderen Festnetz-Anbieter?

Dann bekommst Du fĂŒr die Laufzeit Deines alten Vertrags, bis zu 12 Monate lang, den Preis Deines neuen Vertrags bei uns erstattet.

Schick uns dazu bitte innerhalb von 2 Wochen nach Vertragsabschluss eine Kopie der KĂŒndigungsbestĂ€tigung Deines aktuellen Festnetz-Vertrags zu. Alle weiteren Infos bekommst Du nach Vertragsabschluss per SMS.

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Uppi
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Danke fĂŒr die schnelle Antwort.

 

Ich habe bereits DSL und Festnetz ( Red Internet und Phone 250 DSL ).

 

Und letzten Samstag die 2 x Gigamobil M VertrÀge via Telefon bei der Vodafone Hotline abgeschlossen. Mit diesen beiden Gigamobil VertrÀgen habe ich gerade leider dieses Probleme.

 

edit: 

 

die Telekom HandyvertrĂ€ge sind gekĂŒndigt bis zum 07.12 und die BestĂ€tigung der KĂŒndigungen habe ich auch. Nur wo kann ich das bei Vodafone geltend machen, wenn sich keiner zustĂ€ndig dafĂŒr fĂŒhlt ? 

 

Hi @Uppi,

 

wenn Festnetz- und Mobilfunkvertrag dieselbe IBAN oder auf den exakt gleichen Namen laufen, dann solltest du gigakombiberechtigt sein. 

 

Dann sollte zumindest fĂŒr einen Vertrag der Marker gesetzt werden (wenn er nicht schon gesetzt ist), sodass du davon profitierst. Dann könntest du, wie im obigen Link beschrieben, fĂŒr max. 6 Monate die Befreiung des Basispreises beantragen. Aber das muss innerhalb der zwei Wochen nach Abschluss passieren.

 

Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob hierfĂŒr eine spezielle Webseite gibt. Ich wĂŒrde es ansonsten ĂŒber das Kontaktformular tĂ€tigen. 


@Mav1976  schrieb:

Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob hierfĂŒr eine spezielle Webseite gibt.  



Die spezielle Seite findet man hier.

 

@Uppi 

Beachte, dass der DSL Vertrag nur mit einem Mobilfunkvertrag im Rahmen der Gigakombi kombiniert werden kann.

Uppi
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

@Mav1976 

Danke. IBAN, Name, Adresse etc. Ist bei beiden VertrĂ€gen gleich. Danke dir. 

@ttwa2011 

Auch dir ein Danke. Link ist gespeichert. 
Ich habe aktuell noch keine Vodafone Handynummer mit der ich mich anmelden kann, um die benötigten Dokumente zu hinterlegen. Die beiden dazu bestellten iPhones sind erst ab KW32 lieferbar. Nun weiß ich nicht bzw befĂŒrchte ich, daß die SIM Karten auch erst um KW32 eintreffen. 
Das wĂ€re dann der Supergau, weil die 14 tĂ€gige Frist zum einreichen der Dokumente schon lĂ€ngst verstrichen wĂ€re. 
Oder ist es so, daß Vodafone die Karten separat bzw. frĂŒher losschickt zum Kunden und in meinem Fall die Smartphones spĂ€ter kommen ?

 

Uppi
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

@Nancy 

@Su 

@Boris 

@MichaM 

 

Könnte einer von euch so lieb sein und mir bitte behilflich sein ? 🙈

@Uppi 


@Uppi  schrieb:

@Mav1976 

Danke. IBAN, Name, Adresse etc. Ist bei beiden VertrĂ€gen gleich. Danke dir. 

@ttwa2011 

 Die beiden dazu bestellten iPhones sind erst ab KW32 lieferbar. Nun weiß ich nicht bzw befĂŒrchte ich, daß die SIM Karten auch erst um KW32 eintreffen. 
Oder ist es so, daß Vodafone die Karten separat bzw. frĂŒher losschickt zum Kunden und in meinem Fall die Smartphones spĂ€ter kommen ?

 


StandmĂ€ĂŸig ist bei Bestellung von eSim fĂ€higen Smartphones eine eSim hinterlegt. Nur bei Änderung durch den Kunden wĂŒrde alternativ auf eine physische SIM gewechselt werden und nur diese wĂŒrde zugeschickt. Siehe hier.

 

 

Schau mal in den bisher erhaltenen emails bzw. Unterlagen ob du dort irgendwo bereits eine Kundennummer mitgeteilt bekommen hast.

 

Mit dieser und dem bei Vertragsabschluss von dir festgelegten Kundenkennwort kannst du dem hier bereits genutzten Mein Vodafone Account die VertrĂ€ge hinzufĂŒgen um anschließend die Rufnummern einsehen zu können.

 


@Uppi  schrieb:

@Mav1976 

Danke. IBAN, Name, Adresse etc. Ist bei beiden VertrĂ€gen gleich. Danke dir. 

Nochmals der Hinweis, dass nur ein Gigamobil Mobilfunkvertrag mit dem DSL Vertrag kombiniert werden kann um von der Gigakombi profitieren zu können.

@ttwa2011 

 

Das nur ein Vertrag den Gigavorteil bekommt wurde mir bei Bestellung mitgeteilt und ist auch okay so. Das ist ĂŒberhaupt kein Problem.

In erster Linie gehts mir nur darum, daß ich den Anbieterwechselvorteil haben möchte, wie versprochen wurde bei Bestellung, da ich ansonsten 4 VertrĂ€ge voll bis Dezember zahlen mĂŒsste. 

Von einer eSim war nie die Rede bei Bestellung oder dergleichen. Ich bin fest von einer normalen Physischen Karte ausgegangen. Jetzt bin ich doch etwas verwirrt.  


Kundennummer fĂŒr die MobilvertrĂ€ge habe ich leider noch keine erhalten. Nur Bestellnummer, sowie Auftragsnummer. 
Ich habe lediglich eine Kundennummer vom bestehenden DSL Tarif, der mir aber leider nichts nĂŒtzt, da ich damit im Mobil Bereich nichts anfangen kann bzw den Mobil Support damit ĂŒberhaupt nicht erreichen kann.  Das war ja auch das große Problem gestern. 3 Stunden lang habe ich versucht mit jemandem vom Mobilen Support an die Leitung zu bekommen, der mir helfen kann. Es konnte mir keiner helfen, weil ich 1.) ohne Handynummer oder Kundennummer von den neuen VertrĂ€gen nicht zum Mobil Support durchkomme und 2.) immer nur beim DSL Support rauskomme und die mir nicht helfen können. 

@Uppi 


@Uppi  schrieb:

@ttwa2011 

Das nur ein Vertrag den Gigavorteil bekommt wurde mir bei Bestellung mitgeteilt und ist auch okay so. Das ist ĂŒberhaupt kein Problem.

In erster Linie gehts mir nur darum, daß ich den Anbieterwechselvorteil haben möchte, wie versprochen wurde bei Bestellung, da ich ansonsten 4 VertrĂ€ge voll bis Dezember zahlen mĂŒsste. 

Die Restlaufzeitberfreiung ist Bestandteil der Gigakombi. Es kann also von dieser auch nur fĂŒr den neu abgeschlossenen Mobilfunkvertrag profitiert werden, der im Rahmen der Gigakombi mit einem Festnetzvertrag kombiniert wird.

 

Ansonsten:

Bis zum Ablauf der 14 Tage ist ja noch genĂŒgend Zeit. Ich wĂŒrde dir raten alle sonstigen AbklĂ€rungen ĂŒber die Hotline etc.  vorerst einzustellen und dich hier etwas zu gedulden. Möglicherweise kann eine/e Moderator/in "Licht ins Dunkel" bringen.