Frage
Antwort
Lösung
am 10.06.2021 16:46
Hallo zusammen, wir haben eine Beschwerde vorzutragen. Wir sind bereits seit 2021 durchgehend Vodafone Kunde, aktuell beziehen wir unsere Handyverträge (Partnervertrag) und unser DSL über Vodafone. Am 07.06.2021 haben wir unsere Verträge verlängert und uns jeweils für das Premiumgerät S21 Ultra mit hoher Anzahlung entschieden. Als Aktionsprämie wurde uns das Tablet A7 je einmal pro Vertrag versprochen. Doch obwohl wir innerhalb sämtlicher Fristen sind, steht auf der Aktionsseite https://www.praemienabruf.de/vodafone-SamsungGalaxyS21-TabA7-0521 , dass dieses Angebot Zitat "Es tut uns sehr Leid, es gab eine unerwartet hohe Nachfrage auf unsere Aktionsgeräte. Unser Vorrat an Bundle-Prämien ist nun leider aufgebraucht. Wir können Dir keine Prämie mehr anbieten. " somit nicht mehr verfügbar sei. Wir fühlen uns auf gut deutsch leider sehr *schlecht beraten*. Wir zahlen extrem viel Geld für unsere Handys, haben eine hohe Anzahlung geleistet und haben uns, wenn ich ehrlich sein soll, letztendlich auch aufgrund der Tablets für die Vertragsverlängerung entschieden. Da wir aufgrund des Partnervertrages sogar zwei Tablets erhalten hätten, macht die ganze Sache natürlich umso ärgerlicher für uns. Aufgrund des hohen Preises hätten wir uns ansonsten vorstellen können, zu einem Konkurrenten zu wechseln.
Ich hoffe daher schnellstmöglich um adäquate Klärung des Falles und bitten darum, uns eine befriedigende, mindestens gleichwertige Lösung präsentiert werden kann.
am 10.06.2021 17:13
Siehe Punkt 6.3. in verlinkter pdf:
https://www.extraone.de/api/public/public/media/toc/H/i/HiFi+TC_Vodafone-SamsungGalaxyS21_Bundle.pdf
'Vodafone ist berechtigt, die Aktion vorzeitig zu beenden oder die Teilnahmebedingungen zu ändern. Dies gilt insbesondere für Fälle höherer Gewalt, eine unerwartet hohe Nachfrage an Aktionsgeräten bzw. Ausschöpfung des für die Aktion vorgesehenen Budgets...'
am 10.06.2021 17:46
Das passiert eben wenn man Verträge nur abschließt wenn es etwas geschenkt gibt.
am 10.06.2021 17:56
Ich sehe das im Grunde genommen genauso wie du. Einzig die Frage warum VF keine Kontrolle einbaut bei solchen Aktionen ist für mich nicht nachvollziehbar. Da muß man halt die Bestände auch über ein System erfassen wie es die großen Warenhäuser auch machen. Sobald das letzte Produkt verkauft ist geht nix mehr.
11.06.2021 10:28 - bearbeitet 11.06.2021 10:32
@Dieter1950 schrieb:Einzig die Frage warum VF keine Kontrolle einbaut bei solchen Aktionen
Weil der Gesetzgeber es nicht verlangt. Eigentlich müsste VF die Geräte nachordern und verteilen. Solange mit dem Angebot geworben wird muss VF auch liefern. Irgendein Hinweis "Nur solange Vorrat reicht" im Kleingedruckten reicht m.E. schon lange nicht mehr aus. Discounter z.B. wurden ja schon verurteilt, weil ihre Sonderangebote meist schon nach wenigen Stunden vergriffen waren. Dieses Urteil könnte man auch auf VF anwenden, aber dafür müsste erstmal jemand klagen. VF will anscheinend keine Kunden mehr, sonst würde sie nicht soviele Kunden vergraulen.