1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Aktion Giga Mobil L + 2 Family Card M inkl. Giga Kombi = unbegrenztes Datenvolumen
Mammut1969
App-Professor
App-Professor

Hallöchen,

habe heute in oa. Konstellation gewechselt.

Blöde Frage.: Kann mir jemand sagen, ab wann dann die Family Cards auf das unbegrenzte Datenvolumen zurückgreifen können?

Meine Frau scharrt schon mit den Füßen, weil Ihres auf der Family Card abgelaufen ist 😉

 

Gruß Mammut

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Mammut1969
App-Professor
App-Professor

So, neueste Entwicklung in meinem Fall...

nachdem ich "Mr. Ungeduld" dann die Service-Hotline per Telefon bedient habe, konnte mir eine professionelle Mitarbeiterin weiterhelfen.

 

Jetzt ging alles dann doch und man hat mir praktisch in Echtzeit (im Hintergrund per BackOffice, wie die Dame sagte) alle drei Verträge auf Unlimited gesetzt, was ich auch sofort nachvollziehbar in der App, sowie im Web sehen konnte. Nun hoffen wir mal, dass bei der nächsten Rechnung auch die vereinbarten Gebühren inkl. der Mitarbeiterrabatte passen, dann bin ich glücklich 😉

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

13 Antworten 13
Dieter1950
SuperUser
SuperUser

@Mammut1969 meinst du dieses Bundle. Könnte es dann sein das du auch in den M Tarif wechseln mußt ?

https://www.vodafone.de/privat/mobilfunk-tarifpaket-unlimited.html?icmp=lp-gigamobil:discoverycard3:...

@Mammut1969 

Ergänzend zu @Dieter1950 :

Die Bedingungen sind im Detail:

 

„Du brauchst einen berechtigten Haupttarif (GigaMobil M-XL oder Smart M-XXL/UL) und 2 oder höchstens 4 berechtigte FamilyCard-Tarife (FamilyCard M oder L) - in derselben FamilyCard-Gruppe. Dann bekommst Du in Deinen berechtigten Tarifen unbegrenztes Datenvolumen fürs Surfen im deutschen Vodafone-Netz. Das Angebot gilt nur, wenn: Du mindestens einen dieser 3 Tarife neu abschließt, verlängerst oder dorthin wechselst. Du erfüllst diese Voraussetzungen irgendwann nicht mehr? Dann bekommst Du leider kein unbegrenztes Datenvolumen. Du hast dann wieder das Datenvolumen, das Du vor dem Aktionsvorteil hattest. Die Aktion gilt nicht für Mobilfunk-Tarife, die Du nach dem Ende des Aktionszeitraums abschließt.“

 

Wenn du das erfüllst kann es durchaus etwas dauern bis alles umgesetzt ist.

 

Sollte dies auch nach mehreren Tagen nicht der Fall sein, würde ich nochmals nachhaken.

 

Es handelt sich hier um ein "Kunden helfen Kunden" Forum. Es können hier keine Daten (mehr) eingesehen oder angefordert werden. Siehe zu den Änderungen hier.

 

Für die Abklärung  (falls nötig), wofür die ein Dateneinblick nötig ist, würde ich mich über einen der  hier angegebenen Kontaktkanäle wie WhatsApp, SMS etc. schriftlich an Vodafone wenden.

 

Sollte der zunächst vorgeschaltete Bot "Tobi" über Direktnachricht nicht direkt nach Nachfrage an einen Kundenbetreuer weiterleiten, bleib hartnäckig und frage ggf. mehrfach nach und lehne Rückrufe ab. Früher oder später klappt es mit der Weiterleitung an einen Kundenbetreuer und du  kannst dein Anliegen zeitnah direkt schriftlich klären.

Mammut1969
App-Professor
App-Professor

Hallo,

 

1. Bin von Giga Mobil M in den L gewechselt, hatte schon eine Family M und bin noch zusätzlich in eine zweite Family Card M gewechselt. 

2. Da ich auch Internet und Festnetz-Kunde bin sollte das mit der Giga-Kombi also passen. So hatte man es mir am Telefon ja auch verkauft, um gerade alle drei Tarife in "unlimited" zu heben!

3. Dann warte ich mal ab, bis ich das auch "sehe" und es nutzen kann. In meinem Hauptvertrag hatte ich es ja schon vorher aufgrund der Konstellation, nun fehlen nach Wechsel halt noch die beiden Family Cards.

Habe in WhatsApp schonmal angefragt. Mal schauen, wann sich hier jemand zurückmeldet. Wahrscheinlich bin ich zu ungeduldig und nach ein bis zwei Tagen ist alles im Reinen.

@Mammut1969 

Ich gehe auch davon aus, dass du dich nur etwas gedulden musst…


Auch wenn der Wechsel der Hauptkarte aus einem Gigamobil M in einen L nicht zwingend nötig war, passt es mit dem Wechsel der einen Family Card um die Bedingungen der Aktion zu erfüllen. 

 

Der Gigamobil L mit 10€ Aufpreis unterscheidet sich vom Gigamobil M unlimited in dieser Konstellation inhaltlich nur durch eine ohne weitere Kosten zubuchbare One Number Multisim. 

 

Alternativ hättest du bei Bedarf die One Number Multisim auch für 5€/Monat zum M hinzubuchen können.

@ttwa2011 

Danke für deine Ausführungen. Dass das mit dem Wechsel von M nach L nicht zwingend nötig war, hatte ich mir auch gedacht. Der "Verkäufer" hat mir aber das Komplettbundle (also GigaMobil L, 2x Family Card M mit dann unbegrenztem Datenvolumen für alle) bei Wechsel für 80€ schmackhaft gemacht.

Aktuell bezahle ich knapp 75€ inkl. zweier "One Number" Multisims.

 

Übrigens inkl. Mitarbeiterrabatt, den ich auch noch genieße.

 

@Mammut1969 


@Mammut1969  schrieb:

Der "Verkäufer" hat mir aber das Komplettbundle (also GigaMobil L, 2x Family Card M mit dann unbegrenztem Datenvolumen für alle) bei Wechsel für 80€ schmackhaft gemacht.


Wenn das so für dich passt ist ja alles okay.

 

Tipp für die Zukunft:

Die aktuellen Aktionen sind, wie du ja oben siehst mit den Bedingungen sehr transparent online auf vodafone.de einsehbar. Es schadet im Vorfeld einer VVL sicherlich nicht, diese Informationsmöglichkeiten in Ruhe zu nutzen um insbesondere telefonische Angebote beurteilen zu können. Alternativ kann eine VVL auch auf den genannten Wegen schrifltich abgeklärt werden um in Ruhe entscheiden zu können.

 


@Mammut1969  schrieb:

Übrigens inkl. Mitarbeiterrabatt, den ich auch noch genieße.


Wodurch du allerdings auf 10€ Gigakombirabatt und falls berechtigt auf weitere 5€ Gigakombi TV Rabatt verzichten musst, da der Mitarbeitervorteil nicht mit diesen Rabatten kompatibel ist. Wenn der Mitarbeiterrabatt höher ist, passt das ja für dich.

@ttwa2011 

Danke nochmal. 
Worunter findet man denn die Aktionen auf der Webseite?

 

Ja, das mit de den 10€ Gigakombirabatt weniger wusste ich. Das war vorher auch so. Der Mitarbeiterrabatt ist höher. Passt also.

Mammut1969
App-Professor
App-Professor

interessante Neuerung... Eine Mitarbeiterin im Whatsapp-Kanal schreibt mir nun, eine dritte FamiliyCard wäre nötig gewesen, um das unlimitierte Datenvolumen für alle Karten zu erhalten. Habe ihr mal die Vertragszusammenfassung gesendet, indem ja obige Bedingungen stehen. Ich sehe das etwas anders. Was soll ich davon halten? 😧

@Mammut1969 


@Mammut1969  schrieb:

Worunter findet man denn die Aktionen auf der Webseite?

Auf der jeweiligen Angebotsseite findest du alle Details unten in der Fußnote.

 

Bein den Tarifen hier z.b. unten unter "Hinweise zu den aktuellen Aktionen"

Mehr anzeigen
  1. Aktionen
     

Samsung Galaxy S24, S24+ und S24 Ultra: mindestens 380 Euro für Dein altes Handy
Aktion bis einschließlich 29. Februar 2024:
 Du kaufst ein Samsung Galaxy S24, Galaxy S24+ oder Galaxy S24 Ultra. Und buchst den Tarif GigaMobil-, GigaMobil Young oder FamilyCard dazu. Und Du verkaufst Dein altes Handy mit einem Mindestwert von 1 Euro an unseren Partner Recommerce. Dann erhöhen wir den Kaufpreis Deines alten Handys auf 260 Euro, sofern der Restwert kleiner ist.

  • Kaufst Du ein Samsung Galaxy S24 Ultra, bekommst Du zusätzlich 12 Monate lang 20 Euro Tauschbonus pro Monat. In Summe bekommst Du mindestens 500 Euro.
  • Kaufst Du ein Samsung Galaxy S24 oder Galaxy S24+, bekommst Du 12 Monate lang 10 Euro Tauschbonus pro Monat. In Summe bekommst Du mindestens 380 Euro.


Den Restwert Deines alten Handys und die Erhöhung des Kaufpreises auf 260 Euro bekommst Du getrennt voneinander als einmalige Gutschrift auf Deine Mobilfunk-Rechnung. Den Tauschbonus bekommst Du auch als Gutschrift auf Deine Mobilfunk-Rechnung - verteilt auf 12 Monate.

Wenn Dein neues Handy da ist, hast Du 15 Tage Zeit, Dein altes Handy einzuschicken oder abzugeben. Unsere Mitarbeitenden bzw. unser Partner Recommerce prüft, ob Dein Altgerät die Voraussetzungen erfüllt. Wenn ja, kommt ein Kaufvertrag zwischen Dir und Recommerce zustande. Wenn nicht, kommt der Kaufvertrag nicht zustande. Du bekommst dann keinen Tauschbonus und keine Kaufpreis-Erhöhung auf 260 Euro. Wenn Du Dein Altgerät per Post eingeschickt hast, bekommst Du es zurück. Endet Dein Mobilfunk-Vertrag vorher, endet auch der Tauschbonus. Eine Bar-Auszahlung ist nicht möglich. Pro gekauftem Neugerät wird der Tauschbonus und die Kaufpreis-Erhöhung nur einmal ausgezahlt. Das Angebot gilt nur für Privatpersonen.

Tauschbonus für ausgewählte Samsung-, Google-, Xiaomi- und Fairphone-Smartphones
Stand Januar 2024: 
Du kaufst ein Samsung Galaxy S24, Galaxy S24+, Galaxy S24 Ultra, Galaxy S23 FE,  Galaxy Z Flip5, Galaxy Z Fold5, Galaxy A54, Google Pixel 7, Pixel 7 Pro, Pixel 7a, Pixel 8, Pixel 8 Pro, Pixel Fold, Xiaomi Redmi Note 13 5G, Redmi Note 13 Pro 5G, 13T, 13T Pro, Redmi Note 12, Redmi Note 12 Pro, Redmi 12c, 12 5G, 13 5G oder Fairphone 5. Du nimmst im Aktionszeitraum den Tarif GigaMobil, GigaMobil Young oder FamilyCard dazu. Und Du verkaufst Dein Altgerät mit einem Mindestwert von 1 Euro an unseren Partner Recommerce. Dann bekommst Du 12 Monate lang jeden Monat 5 Euro Tauschbonus, wenn Du das Samsung Galaxy A54, Google Pixel 7a, Xiaomi Redmi Note 13 5G, Redmi Note 13 Pro 5G, Redmi Note 12, Redmi Note 12 Pro, Redmi 12c oder Redmi 12 5G kaufst. Du bekommst 12 Monate lang jeden Monat 10 Euro Tauschbonus, wenn Du das Samsung Galaxy S24+, Galaxy S24, Galaxy S23 FE, Galaxy Z Fold5, Galaxy Z Flip5, Google Pixel 7, Pixel 8, Xiaomi 13 5G, 13T, 13T Pro oder Fairphone 5 kaufst. Du bekommst 12 Monate lang jeden Monat 20 Euro Tauschbonus, wenn Du das Samsung Galaxy S24 Ultra, Google Pixel 7 Pro, Pixel 8 Pro oder Pixel Fold kaufst. Den Tauschbonus und den Restwert Deines Altgeräts siehst Du als Gutschrift auf Deiner Mobilfunk-Rechnung.

Wenn Du Dein Neugerät bekommst, hast Du 15 Tage Zeit, Dein Altgerät einzuschicken oder abzugeben. Unsere Mitarbeitenden bzw. unser Partner Recommerce prüft, ob Dein Altgerät die Voraussetzungen erfüllt. Wenn ja, kommt ein Kaufvertrag zwischen Dir und Recommerce zustande. Wenn nicht, kommt der Kaufvertrag nicht zustande. Du bekommst dann keinen Tauschbonus. Hattest Du Dein Altgerät per Post eingeschickt bekommst Du es zurück. Endet Dein Mobilfunk-Vertrag vorher, endet auch der Tauschbonus. Eine Auszahlung in bar ist nicht möglich. Pro gekauftem Neugerät wird der Tauschbonus nur einmal ausgezahlt. Das Angebot gilt nur für Privatpersonen.

Google Pixel Fold mit kostenlosem Case
Aktion solange der Vorrat reicht: 
Zum Google Pixel Fold bekommst Du ein Pixel Fold Case in Hazel im Wert von 74,99 Euro kostenlos mit Deinem neuen Pixel Fold zugesandt. Die Aktion gilt nur für Privatkund:innen ab 18 Jahren und Geschäftskund:innen ohne Rahmenvertrag mit bis zu 49 Mitarbeitenden und einer Versandadresse in Deutschland.

20 % Rabatt auf die Tarife GigaMobil XS bis XL und GigaMobil Young S bis XL
Aktion Stand Februar 2024: Neukund:innen bekommen in den Tarifen GigaMobil XS bis XL und GigaMobil Young S bis XL 20 % Rabatt pro Monat auf den Tarifpreis - 24 Monate lang. Der Rabatt gilt nicht für die monatliche Smartphone-Zuzahlung. Die Aktion gilt für Bestellungen auf vodafone.de, über die Hotline und bei von Vodafone autorisierten Vertriebspartner:innen.

Doppeltes Datenvolumen in den Tarifen GigaMobil S bis L
Aktion Stand Februar 2024: 
Bei Neuabschluss eines Mobilfunk-Vertrags in den Tarifen GigaMobil S bis L erhöhen wir Dein Datenvolumen. Du bekommst im GigaMobil S 12 GB, im GigaMobil M 25 GB und im GigaMobil L 50 GB zusätzlich. Insgesamt hast Du also im GigaMobil S 24 GB, im GigaMobil M 50 GB und im GigaMobil L 100 GB Datenvolumen. Das zusätzliche Datenvolumen entfällt, wenn Du kündigst oder den Tarif wechselst. Die Aktion gilt bei Abschluss in allen Vodafone-Shops, auf vodafone.de, über die Hotline und bei von uns autorisierten Vertriebspartner:innen.

Doppeltes Datenvolumen in den Tarifen GigaMobil Young M und L 
Aktion Stand Februar 2024:
 Du bist neu bei uns? Oder verlängerst Deinen Vertrag? Dann verdoppeln wir Dein Datenvolumen in den GigaMobil Young-Tarifen M und L. Insgesamt bekommst Du im GigaMobil Young M 60 GB und im GigaMobil Young L 100 GB pro Monat. Das zusätzliche Datenvolumen entfällt, wenn Du kündigst oder den Tarif wechselst. Die Datendopplung gilt nicht für zusätzliches Datenvolumen aus anderen Aktionen, z.B. dem GigaKombi-Vorteil. Die Aktion gilt bei Abschluss in allen Vodafone-Shops, auf vodafone.de, über die Hotline und bei von uns autorisierten Vertriebspartner:innen.

10 % Rabatt für Selbständige in den Tarifen GigaMobil XS bis XL
Aktion Stand Februar 2024: Du bist selbständig? Dann bekommst Du 24 Monate lang 10 % Rabatt pro Monat auf den Tarifpreis, wenn Du einen neuen Mobilfunk-Tarif abschließt. Das gilt für die Tarife GigaMobil XS bis XL. Und für Bestellungen auf vodafone.de, in unseren Shops, über die Hotline oder bei von uns autorisierten Vertriebspartner:innen. So geht's:

  • Sicher Dir einen GigaMobil-Tarif mit Selbständigen-Vorteil
  • Schick uns einen Nachweis Deiner Selbständigkeit - z.B. eine Kopie des Handelsregisterauszugs, einen Gewerbeschein, eine Bescheinigung des Finanzamts über die Umsatzsteuer-Identifikationsnummer, eine Umsatzsteuervoranmeldung oder Schreiben von Kammern, Behörden und Ämtern
  • Wichtig: Der Rabatt gilt nicht für die monatliche Smartphone-Zuzahlung



Kostenlose Standard-Lieferung
Aktion Stand Februar 2024:
 Du bist neu bei uns oder verlängerst Deinen Vertrag? Dann entfallen für Dich die 4,99 Euro Versandkosten für die Standard-Lieferung mit einem Gerät. Das gilt für die Tarife GigaMobil XS bis XL, GigaMobil Young S bis XL, Red+ Data, FamilyCard und Smart S bis M. Und für Bestellungen auf vodafone.de oder über die Hotline.

Anschlusspreis-Befreiung für die GigaMobil-Tarife XS bis XL und GigaMobil Young S bis XL
Aktion Stand Februar 2024:
 Du bist neu bei uns? Dann entfällt für Dich der einmalige Anschlusspreis von 39,99 Euro in den Tarifen GigaMobil XS bis XL und GigaMobil Young S bis XL. Der Anschlusspreis wird Dir auf Deiner ersten oder zweiten Mobilfunk-Rechnung gutgeschrieben. Das gilt für Bestellungen auf vodafone.de oder über die Hotline.

Aktionsrabatt für die GigaMobil Young-Tarife S bis XL
Aktion Stand Februar 2024: 
In den Tarifen GigaMobil Young S bis XL bekommst Du bei einem Neuabschluss mit Premium-Smartphone und einer Smartphone-Zuzahlung von 30 oder 40 Euro im Monat einen Rabatt von 5 Euro pro Monat. Das gilt für Bestellungen auf vodafone.de oder über die Hotline.

Bei dem Partnerkaten unlimited Angebot unten unter "Hinweise zum Bundle Angebot"

 

Mehr anzeigen
Du brauchst einen berechtigten Haupttarif (GigaMobil M-XL oder Smart M-XXL/UL) und 2 oder höchstens 4 berechtigte FamilyCard-Tarife (FamilyCard M oder L) - in derselben FamilyCard-Gruppe. Dann bekommst Du in Deinen berechtigten Tarifen unbegrenztes Datenvolumen fürs Surfen im deutschen Vodafone-Netz. Das Angebot gilt nur, wenn: Du mindestens einen dieser 3 Tarife neu abschließt, verlängerst oder dorthin wechselst. Du erfüllst diese Voraussetzungen irgendwann nicht mehr? Dann bekommst Du leider kein unbegrenztes Datenvolumen. Du hast dann wieder das Datenvolumen, das Du vor dem Aktionsvorteil hattest. Die Aktion gilt nicht für Mobilfunk-Tarife, die Du nach dem Ende des Aktionszeitraums abschließt. Bei einem Tarif mit unbegrenztem Datenvolumen kannst Du jeder Red+ Karte höchstens 10 GB zuteilen. Fürs Surfen im EU-Ausland hast Du im Tarif GigaMobil M ein Datenvolumen von 55 GB (38 GB in der GigaKombi; ab dem 1.1.2024: 44 GB in der GigaKombi). Im GigaMobil L hast Du 80 GB (63 GB in der GigaKombi; ab dem 1.1.2024: 69 GB in der GigaKombi). Im GigaMobil XL hast Du 75 GB (ab dem 1.1.2024: 87 GB). Im Tarif FamilyCard M hast Du 22 GB und im FamilyCard L 33 GB (ab dem 1.1.2024: 38 GB). Im Tarif Smart M hast Du 55 GB, im Smart L 65 GB, im Smart XL 75GB, im Smart XXL 85 GB und im Smart UL 80 GB (ab dem 1.1.2024: 93 GB). Du hast Dein Datenvolumen verbraucht? Dann kostet jedes weitere MB in der EU 0,21 Cent - ab dem 1.1.2024: 0,18 Cent. Wir rechnen kilobytegenau ab.??Stand Dezember 2023.

Zur WhatsApp Nachfrage:

Ein offensichtliches Missverständnis. Die dir vorliegenden Aktionsbedingungen sind klar und deutlich und somit die Aussage der Mitarbeiterin nicht korrekt. Das kannst du ja sehr einfach mit Verweis auf die Bedingungen aus der Verkaufszusammenfassung oder der Angebotsseite aufklären.

 

Mehr anzeigen
"Du brauchst einen berechtigten Haupttarif (GigaMobil M-XL oder Smart M-XXL/UL) und 2 oder höchstens 4 berechtigte FamilyCard-Tarife (FamilyCard M oder L) - in derselben FamilyCard-Gruppe. Dann bekommst Du in Deinen berechtigten Tarifen unbegrenztes Datenvolumen fürs Surfen im deutschen Vodafone-Netz. Das Angebot gilt nur, wenn: Du mindestens einen dieser 3 Tarife neu abschließt, verlängerst oder dorthin wechselst. "