abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Absolut unterirdische Beratung vom Kundenservice
Motorcycler
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich hatte vor einigen Tagen mit der Hotline gesprochen, bezüglich einer eSim für meine Smartwatch. Ich habe ja sowohl, Festnetz, Internet als auch Mobilfunk bei Vodafone. Fast 40 Euro nur Anschlussgebühr für die eSim sind ziemlich viel. Der Kollege am Telefon wollte sich kundig machen, ob es eine Möglichkeit gibt, dass ich diese Anschlussgebühr nicht zahlen muss. Er wollte sich zeitnah melden...

 

Nachdem das nicht geschehen ist, habe ich heute bei der Hotline erneut angerufen und der Mitarbeiter sagte mir, dass die Anschlussgebühr immer fällig ist, dafür aber die 5 Euro Gebühr für die eSim im Vertrag schon mit drin sind und nicht extra fällig werden.

 

Jetzt erfahre ich bei meinem 4. Anruf heute bei der Hotline, dass dies nicht der Fall ist und die Gebühr auf den Monatspreis mit drauf kommt.

 

Das ist eine sehr unprofessionelle Beratung und absolut nicht Kundenfreundlich oder Serviceorientiert

1 Antwort 1
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @Motorcycler !

 

Offensichtlich einfach ein Missverständnis, da man hier unterschiedliche Produkte für die Smartwatch genannt hat.

 

Es gibt einmal die One Number Multisim. Diese kostet 5€ monatlich und einmal 39,99€ Anschlusspreis. Sie ist jederzeit kündbar. Die Buchung erfolgt über die Watch App des mit der Smartwatch verbundenen Smartphones und ist die richtige Wahl wenn du nur eine esim benötigst und keine Smartwatch.

 

Welchen Mobilfunktarif nutzt du denn? In den Tarifen Red L/XL ab 3.11.20, Young L+/XL ab 8.02.2021, GigaMobil L/XL, GigaMobil Young L+/XL, Smart XL/XXL ab dem 11. August 2022 ist eine One Number bereits kostenlos enthalten. Bei Buchung online fällt in diesen Tarifen auch kein Anschlusspreis an.


Alternativ kann auch der Tarif Vodafone Smart Tech OneNumber mit einer neuen Smartwatch gebucht werden. Smart Tech OneNumber gibt es ab 15,99 Euro pro Monat: Du zahlst 5,99 Euro Tarifpreis und mindestens 10 Euro für die Smartwatch. Wie viel genau, hängt vom Modell ab. Buchst du Smart Tech OneNumber zu deinem Mobilfunk-Tarif, wird OneNumber nicht berechnet bzw. ist im Basispreis von Smart Tech enthalten. Die Mindesltaufzeit beträgt 24 Monate.