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19.09.2018 11:15 - bearbeitet 19.09.2018 11:18
Hallo Leute,
manchmal kann die Überlegung, ob man weiterhin als Prepaidkunde bei Vodafone bleibt, doch zu erstaunlichen Erkenntnissen führen. Ich habe gestern meinen CallYa Special gekündigt und den Restbetrag für die 29,95€ angewiesen. Heute morgen dann Erstaunen Es fehlten 0,99 Cent ....
Das Ergebnis - ich bin ein glücklicher Abonnent und das anscheinend dreimal seit langer Zeit. Jedenfalls wird unter "mobiles Bezahlen" so aufgeführt:
Meine Fragen jetzt:
- Habe ich jetzt drei Abos?
- Sind das die Anbieter dtms und 4pay networks?
- Und stimmen meine recherchierten Kontaktdaten?
Ich habe im Netz folgende Kontaktdaten gefunden:
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 26.07.2019 12:39
Hallo,
ich habe das gleiche Problem, bei mir haben sich zwei Abos von "4pay networks -ehe. DTMS" eingeschlichen, die jede Woche einen Betrag <1EUR abbuchen (was unter mein Vodafone übrigens mit 0EUR angezeigt wird?).
Zwar habe ich nun mobiles Bezahlen deaktiviert, aber die Abos sind natürlich immer noch da.
Könnte mir jemand helfen herauszufinden, wo die herkommen bzw. ob man dort noch etwas rückabwickeln kann?
Vielen Dank und viele Grüße,
Ingo
am 26.07.2019 15:30
am 04.09.2019 15:43
am 04.09.2019 17:46
Hallo,
ich habe ähnliches Problem. Heute habe ich eine Nachricht bekommen, wo geschrieben ist, dass Abo abgelaufen ist. Angeblich habe ich 4,99 € für Abo bei 4Pay Networks bezahlt, ohne es zu wissen. In der Nachricht gab es ein Link, der jedoch nicht funktionierte. Telefonisch kann ich da auch keinen erreichen. Hatte jemand von euch ähnliches Erfahrung mit der Firma?
am 09.09.2019 15:28
Hi,
hab heute eine Info SMS von 4payNetwork GmbH bekommen das ich angeblich ein wöchentliches Abo von 4,99 Euro pro Woche abgeschlossen hätte. Abo Sperre hab ich schon länger drin und die wollten lt. VF auch abbuchen, was durch die Sperre natürlich nicht geklappt. Hab jetzt auch Mobiles bezahlen gesperrt.
Nun meine Frage, muss ich das Abo jetzt noch kündigen oder ist das durch die Sperren jetzt alles erledigt.
Weil ich habe mit Sicherheit nichts abgeschlossen und für mich ist somit auch kein Vertag zustande gekommen.
Gruß
am 09.09.2019 16:11
Hallo zusammen,
habe das gleiche Problem wie HBSC1892. Heute eine InfoSMS mit der angekündigten Abbuchung von 4,99 €/Woche erhalten. Bin mir aber ganz sicher, dass ich nirgends etwas abgeschlossen habe oder irgendeinen Banner angeklickt habe. Drittanbietersperre gleich mal eingerichtet im Portal - warum das allerdings nicht autotamtisch drin ist, ist mir schleiferhaft. Jetzt sehe ich nur im Portal nicht, ob da tatsächlich abgebucht wird. Ab wann ist das ersichtlich, bzw. überhaupt? Muss das Abo bei 4pay noch gekündigt werden. Ich habe mal in einem Thread aus 2016 ein Musterkündigungsschreiben gefunden. Taugt das noch?
Ein Info und Hilfe wären ganz schön.
Viele Grüße
am 09.09.2019 16:56
Hallo Leute,
Ich habe heute auch eine SMS wie HBSC1892 & Soulsuite von 4Pay Networks erhalten.
Ich hatte letztes Jahr die gleiche Erfahrung und habe damals Mobiles Bezahlen komplett deaktiviert.
Aufgrund dieser Deaktivierung, die ich im letzten Jahr vorgenommen habe, sehe ich im Moment keine Abonnements oder bezahlten Beträge auf meinem Konto, aber muss ich dieses Abonnement trotzdem kündigen?
Vielen Dank
am 09.09.2019 17:44
Hallo,
habe heute die gleiche Nachricht von 4pay networks bekommen das sie pro Woche 4,99 abbuchen nur habe ich den Vertrag über 1&1 dadurch habe ich für Vodafone keinerlei Zugangsdaten. Ich weiß nicht mehr weiter. Hoffentlich kann mir hier jemand helfen.
Danke schonmal im voraus.
10.09.2019 08:13 - bearbeitet 10.09.2019 08:18
Hallo zusammen,
HBSC1892 schrieb: Nun meine Frage, muss ich das Abo jetzt noch kündigen oder ist das durch die Sperren jetzt alles erledigt.
Soulsuite schrieb: Muss das Abo bei 4pay noch gekündigt werden.
Hoon schrieb: [...] aber muss ich dieses Abonnement trotzdem kündigen?
Die Abbuchungsmöglichkeit über die Handy-Rechnung wird gesperrt. Das Abo selbst wird dadurch aber noch nicht gekündigt. In der Regel beendet der Drittanbieter aber von sich aus das Abo, sobald keine Abbuchungsmöglichkeit mehr besteht.
Gruß,
Matthias
(Moderator)
am 10.09.2019 10:10
Hallo @Soulsuite,
die Sperre Mobiles Bezahlen kann über die Mein Vodafone APP oder auf unserer Homepage eingerichtet werden.
Vielleicht ist es ein Einzelkauf, der versehentlich passiert ist. Alle Buchungen müssen über den jeweiligen Anbieter storniert werden.
Du kannst mir natürlich auch gern die Rufnummer per PN schicken. Ich schaue nach, ob und wie ich helfen kann.
Freundliche Grüße