Abofalle - 4pays DTMS
amulay
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich habe heute gemerkt das ich zahle für 4Pays DTMS fpr viele monaten.  

Manch mal 6 euro manschmal 4,3 und so weiter

Was ist das und welche service bekomme ich? Ich bin sicher dass ich nix bie vodafone abboniert habe. 

4 Antworten 4
reneromann
SuperUser
SuperUser

Wie du schon bemerkt hast - wahrscheinlich eine Abofalle, bei der du durch einen unbewussten Klick ein Abo abgeschlossen hast.

 

Am Besten ist es jetzt, den Kundenservice anzurufen und dort um die Sperrung von Drittanbieterzahlungen (Abo und Einzelzahlungen) zu beantragen. Ggfs. kann die Hotline auch noch einen Teil der Beträge zurückbuchen.

 

Für den Rest müsstest du dich an die in der Rechnung aufgeführte Firma wenden - ggfs. kann dafür auch ein Rechtsbeistand notwendig werden, wenn die Firma rumzickt und dir einen Vertragsschluss unterschieben will.

Su
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey amulay,

 

bist Du mit diesen Tipps weiter gekommen?

 

Danke @reneromann.

 

Gruß

Su

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Ich habe heute auch festgestellt das Ich seit Dezember jede Woche 1 € Abbuchung von

4Pay Networks GmbH - 4Pay Networks

habe.

Drittanbietersperre ist aktiv.

 

Am selbem Datum wie die Abbuchung erfolgt mit "Status Erledigt" folgt eine Abbuchung mit 0€ "Status Inaktiv".

 

Ich habe kein Abo abgeschlossen zumindest nicht bewusst.

 

Habe jetzt noch Mobiles bezahlen deaktiviert.

Das ganze hat am 15.12 angefangen und sind bis jetzt 10€

Wie bekomme Ich mein Geld zurück ?

Kann mir jemand helfen ?

So, wie es in der "allgemeinen" Anleitung steht:

Anrufen bei der Kundenbetreuung.

 

Und es gibt zwei Arten von Zahlung:

- Einzelzahlungen

- Abos

 

Wenn du Einzelzahlungen sperrst, sind i.d.R. Abos noch möglich - und anders herum.