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Lösung
19.09.2018 11:15 - bearbeitet 19.09.2018 11:18
Hallo Leute,
manchmal kann die Überlegung, ob man weiterhin als Prepaidkunde bei Vodafone bleibt, doch zu erstaunlichen Erkenntnissen führen. Ich habe gestern meinen CallYa Special gekündigt und den Restbetrag für die 29,95€ angewiesen. Heute morgen dann Erstaunen Es fehlten 0,99 Cent ....
Das Ergebnis - ich bin ein glücklicher Abonnent und das anscheinend dreimal seit langer Zeit. Jedenfalls wird unter "mobiles Bezahlen" so aufgeführt:
Meine Fragen jetzt:
- Habe ich jetzt drei Abos?
- Sind das die Anbieter dtms und 4pay networks?
- Und stimmen meine recherchierten Kontaktdaten?
Ich habe im Netz folgende Kontaktdaten gefunden:
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 05.09.2020 12:04
Hi @PeterBoucek,
@PeterBoucek schrieb:
(...) Könnt ihr das was stornieren ?
(...)
das kannst du selbst auch tun. Lese dir den Lösungsbeitrag im oben angepinnten Thread von @Helferlein durch.
Dort ist alles zum Thema Drittanbietersperre und Mobiles Bezahlen inkl. Lösungsmöglichkeiten erklärt.
am 05.09.2020 12:47
Auch mir ging es so.
Habe eben Vodafone angerufen, um zu erfahren,warum mir von meinem Guthaben Geld abgebucht wurde.
Konnte so erfahren das 4pays dahinter steckt.
Ich habe nie ein Abo abgeschlossen, finde es eine Frechheit, solchen " Anbietern" es so einfach zu machen!
Die Dame von Vodafone sagte mir, dass sie das Abo kündigen könne und auch sperren, habe dem natürlich zugestimmt,
Was ist überhaupt 4pays und für welche Leistungen verlangt man Geld???
Das gehört dem Verbraucherschutz gemeldet!
am 06.09.2020 15:35
Habe jetzt auch festgelstellt, dass 4pays DTMS in regelmäßigen Abständen 1€ abgebucht hat.
Ich habe nun in MeinVodafone Mobiles Bezahlen komplett deaktiviert. Reicht das, damit 4pays DTMS nicht mehr von mir abbucht?
am 07.09.2020 09:00
Hallo Ahrion,
mit der Deaktivierung von Mobiles Bezahlen wird lediglich die Bezahloption gesperrt, das Abo ist jedoch weiterhin aktiv. Zumeist beenden die Anbieter das Abo aber meist selbst, wenn keine Berechnung mehr erfolgen kann.
Dennoch empfehlen wir zur Sicherheit das Abo beim Anbieter auch direkt zu kündigen.
Gruß,
Matthias
(Moderator)
am 25.12.2020 12:40 - zuletzt bearbeitet am 25.12.2020 12:54 von Tina
Hier meine Rufnummer zur Überprüfung: ***
Edit: Rufnummer entfernt. Poste keine persönlichen Daten im öffentlichen Berich.