abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Abofalle - 4pays DTMS
Aeternus
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Leute,

 

manchmal kann die Überlegung, ob man weiterhin als Prepaidkunde bei Vodafone bleibt, doch zu erstaunlichen Erkenntnissen führen. Ich habe gestern meinen CallYa Special gekündigt und den Restbetrag für die 29,95€ angewiesen. Heute morgen dann Erstaunen Smiley (überrascht) Es fehlten 0,99 Cent ....

Das Ergebnis - ich bin ein glücklicher Abonnent Smiley (wütend) und das anscheinend dreimal seit langer Zeit. Jedenfalls wird unter "mobiles Bezahlen" so aufgeführt:

 

Abos.png

Meine Fragen jetzt:

- Habe ich jetzt drei Abos?

- Sind das die Anbieter dtms und 4pay networks?

- Und stimmen meine recherchierten Kontaktdaten?

 

Ich habe im Netz folgende Kontaktdaten gefunden:

dtms converting communication GmbH
0800 / 2009696
Mo-Fr 8h30-17h30
QM@dtms.de
Isaac-Fulda-Allee 5, 55124 Mainz
 
4Pay Networks GmbH
0221 / 43634440
Mo-Fr 9-17 Uhr
customerhelp@4paynetworks.com
Fischerstr. 49, 40477 Düsseldorf
 
Viele Grüße
Aeternus
„Nur der Schwache wappnet sich mit Härte. Wahre Stärke kann sich Toleranz, Verständnis und Güte leisten.“
―Tilly Boesche-Zacharowski ---
64 Antworten 64
Ramona
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @DennisA,

 

wenn ich Dich richtig verstehen, ist Deine Rufnummer be 1&1 angemeldet. Dann wende Dich am besten an die entsprechende Kundenbetreuung. Sie haben mit Sicherheit eine Möglichkeit, das ungewollte Abos zu löschen und eine Sperre in Deinem Kundenkonto zu setzen.

 

Tut mir leid, wenn ich nicht helfen kannSmiley (traurig)

 

Freundliche Grüße

Ramona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo @Ramona

Danke für die schnelle Antwort. Habe es versucht bei 1&1 zu machen aber die sagten mir das sie nur die "Vermittler" sind und der hauptvertrag bei d2 ist und sie mir nicht weiterhelfen können. 🤷‍♂️😔

 

Liebe Grüße

Dennis

@DennisA,

wer ist denn dein Vertragspartner? 1&1 oder Vodafone?

Wenn 1&1 nur das Netz von Vodafone nutzt, dann bist du hier völlig falsch und Ansprechpartner ist dein Vertragspartner, in dem Fall 1&1. Das musst du dann mit denen klären.
Ramona
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @DennisA,

 

schick mir mal bitte Deine Rufnummer per PN. Ich schau, ob ich helfen kann.

 

Viele Grüße

Ramona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Ulor
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, Ich habe weitere ähnliche Themen gefunden, wo alle diese Unternehmen einfach so ohne Erlaubnis Geld von Vodafone -Kunden abheben. Wie ist das möglich? Wer kontrolliert es? https://forum.vodafone.de/t5/CallYa/Diverse-Abbuchungen-von-quot-InternetQ-dtms-GmbH-quot-und-quot/t...

Danke @Ramona @AnnikaP

für die schnelle und sehr sehr gute und vorallem freundliche Hilfe.

Das ist wirklich ein Thema. Aber das macht die Sache nicht einfacher, weil das Problem immer noch nicht geklärt ist, wie ich es sehen kann. Also soll das Thema auch weiterhin existieren, bis das Problem gelöst ist. Wenn Vodafone diesen unkontrollierten Geldabzug nicht stoppen bzw kontrollieren kann, kann es dann eine andere Instanz? Bei wem können wir uns beschweren? Dies ist eher eine Frage an die Moderatoren, da Sie, wie ich sehe, das Thema schnell schließen möchten, als hätten Sie ein persönliches Interesse daran. https://forum.vodafone.de/t5/CallYa/Diverse-Abbuchungen-von-quot-InternetQ-dtms-GmbH-quot-und-quot/t...


@Vladislav1  schrieb:

(...) Dies ist eher eine Frage an die Moderatoren, da Sie, wie ich sehe, das Thema schnell schließen möchten, als hätten Sie ein persönliches Interesse daran. https://forum.vodafone.de/t5/CallYa/Diverse-Abbuchungen-von-quot-InternetQ-dtms-GmbH-quot-und-quot/t...


Hallo @Vladislav1, ich bin kein Moderator, sondern ebenso nur ein Kunde wwieir du. 

Das Thema dort wurde geschlossen, da ein User einen uralten Thread wieder hervorgekramt hat. Das hat nichts mit persönlichem Interesse zu tun.

 

Da das Thema Drittanbietersperre und Mobiles Bezahlen zuhauf hier im Forum zu finden ist, unter anderem in diesem Sammelthread hier, wurde der Thread der Übersichtlichkeit geschlossen.

 

Im Thread dort selbst und auch in diesem findest du übrigens eine Verlinkung, die als angepinnter Thread hier in diesem Unterforum zu finden ist. Dort sind sämtliche Hinweise und Tipps zu diesem Thema zu finden inkl. Lösungsmöglichkeiten. 

 

Ihn lesen und danach handeln musst du selbst.

Hallo @Mav1976 danke für deine Antwort. Mir kommt es nur komisch vor, dass du dich als Kunde bezeichnest, mit über 8.000 Beiträgen, das wirkt eher nach einem Vollzeitjob.

 

Ich würde mir wünschen, wenn ein Moderator hier mal reagieren würde. Mich macht es echt stutzig was diese Firma macht. Ich würde auch gerne mal wissen welchen Service die überhaupt anbieten. Wirkt alles sehr suspekt. In den anderen Chats wird es leider nicht wirklich behandelt das Thema. Vor allem woe kommen die an die Daten und Rufnummern. 

Hi @Vladislav1,

 

das liegt daran, dass ich bereits seit 2012 in der Community bin. Es ist nicht ungewöhnlich, dass man in diversen Communities etliche tausend Beiträge ansammelt. Manche sind auch nur sehr kurz. 

 

Im verlinkten, angepinnten Thread sind alle hilfreichen Tipps und Hinweise zum Thema zu finden inklusive, wie die Beträge zurückerstattet werden können.

Man muss nur die Lösungsantwort lesen. 

 

Drittanbieter gibt's schon jahrelang. Nur mit den Zeiten des Smartphones wurden die Machenschaften der schlechten Drittanbieter deutlich spürbarer. 

 

Die Sperre ist standardmäßig nicht aktiv. Dies muss der Kunde selbst machen. Der Grund liegt darin, dass es weitaus mehr für Drittanbieter gibt als schlechte. 

Du kannst bspw. mit dem Mobilien Bezahlen Parktickets oder Käufe in AppStores tätigen. 

 

Er das aber nicht nutzt, sollte die Sperre setzen lassen.