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19.09.2018 11:15 - bearbeitet 19.09.2018 11:18
Hallo Leute,
manchmal kann die Überlegung, ob man weiterhin als Prepaidkunde bei Vodafone bleibt, doch zu erstaunlichen Erkenntnissen führen. Ich habe gestern meinen CallYa Special gekündigt und den Restbetrag für die 29,95€ angewiesen. Heute morgen dann Erstaunen Es fehlten 0,99 Cent ....
Das Ergebnis - ich bin ein glücklicher Abonnent und das anscheinend dreimal seit langer Zeit. Jedenfalls wird unter "mobiles Bezahlen" so aufgeführt:
Meine Fragen jetzt:
- Habe ich jetzt drei Abos?
- Sind das die Anbieter dtms und 4pay networks?
- Und stimmen meine recherchierten Kontaktdaten?
Ich habe im Netz folgende Kontaktdaten gefunden:
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 05.12.2018 17:06
Hallo,
ich habe auch ein Problem mit "4pay networks -ehe. DTMS".
Ein entsprechender Eintrag taucht in MeineVodafone auf und hat mehrere wöchendliche(!!) Abbuchungen gemacht, bevor ich gemerkt habe das auf einmal Guthaben fehlt ...
Dabei hatte ich schon vor einigen Monaten die Sperre für Mobiles Bezahlen und Abos eingeschaltet.
Was ist hier los?
Ich kenne "4pay networks -ehe. DTMS" sonst nicht, habe nichts gebucht und weiß nichtmal was die überhaupt anbieten.
Nicht mal die Sperre funktioniert???
am 06.12.2018 07:56
am 06.12.2018 22:12
Ich habe heute nochmal ins MeinVodafone geschaut:
Diese und mehr gab es schon vorher:
4pay networks -ehe. DTMS
von
Gebucht am 2018-11-29
Und neu hinzu:
4pay networks -ehe. DTMS
von
Buchungsversuch am 2018-12-06
Greift die Sperre jetzt aufeinmal doch? Wie geschrieben die Sperre war seit Monaten aktiv ...
am 28.12.2018 22:24
Hallo liebe Moderatoren!
Ich habe genau das selbe Problem: "4pay networks -ehe. DTMS" bucht munter seit August 2018 monatlich 0,99€.
Ich habe keine Ahnung was das ist und denke dass ich das Abo nicht willentlich oder wissentlich abgeschlossen habe...
Habe jetzt die Sperre für's mobile Bezahlen gesetzt.
Muss das Abo gekündigt werden? Und wenn ja, wie und wo? Könntet ihr mir helfen?
Danke im Voraus!
Mike_G
am 31.12.2018 15:16
Hallo Mike_G,
wenn Du die Sperre gesetzt hast, dann kann das Abo nicht mehr berechnet werden.
Ich schau mir das gern zur Sicherheit an, wenn Du mir Deine Nummer per PN schickst (links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden").
Ich melde mich schnellstmöglich zurück.
Gruß
Bernd
am 10.01.2019 20:45
Hallo VF Team!
Ich habe den Prepaid Vertrag bzw. die Nummer meiner Tochter in meinen Vertrag integrieren lassen (Red+ Allnet).
Nun habe ich in den Rechnungen November, Dezember und aktuell Buchungen mit folgende Positionen gefunden:
MyTone-Dienst 1,49 EUR
Zahl Mobil 1,00 EUR (ich denke das ist 4pay networks)
Ich habe im Portal Mobiles Bezahlen deaktiviert.
Was muß ich noch bzgl. 4pay networks machen? Ihr ist nicht bewusst ob und was sie da gebucht hat.
Wie bekomme ich die Kosten erstattet?
Über Hilfe wäre ich sehr dankbar!
am 10.01.2019 21:08
Hallo @OliverM73,
MyTone ist meines Wissens nach eine Leistung, die direkt von Vodafone ist. Diese kannst du auch über Vodafone kündigen. Hier habe ich über Google auch eine Anleitung gefunden, wie man es selbst machen kann. Es handelt sich dabei um Anrufertöne (? heißt das so ?), ich glaube du weißt aber was ich meine.
Was das mobile Bezahlen angeht, so solltest du dir sicher sein, dass deine Tochter der Zahlung nicht zugestimmt hat.
Du denkst es ist 4pay networks? Was sagt denn deine Tochter dazu? Der Betrag von 1 Euro passt nicht zu den "üblichen Verdächtigen" beim Thema mobiles Bezahlen. Hat sie sich vielleicht eine kostenpflichtige App gekauft?
Wenn die Forderung tatsächlich unberechtigt ist, kannst du es über die Kundenbetreuung versuchen. Gesperrt hast du schon, das ist schon mal gut. Eventuell wäre es auch interessant zu wissen, ob es sich um einen Einzelkauf oder ein Abo handelt, das vielleicht noch gekündigt werden muss. Dazu kann die Kundenbetreuung dir ebenfalls etwas sagen. Ansonsten findest du alle Infos, die ich kenne hier.
20.02.2019 17:10 - bearbeitet 20.02.2019 17:14
Hallo,
ich habe zu Beginn des Jahres 15€ auf der Callya gehabt. Jetzt fehlen dort über fünf Euro.
Nach ewigen suchen fand ich dann den vermeintlichen Verursacher, 4Pay.
Doch wie können über fünf Euro fehlen, wenn bei den Buchungen immer nur 0 Euro stehen?
Aktuell, mit aktivierter Sperre, wurde am 19.2. deine Zahlung abgelehnt.
Leider kann man nirgends sehen, was und wieviel die für welche Leistung abgebucht haben.
Kann ein Mod da mal nachsehen?
am 21.02.2019 11:31
Hallo @,
ich schau mir Deine Rufnummer gerne an. Schick sie mir einfach per PN.
Viele Grüße
Ramona
am 04.03.2019 13:00
Was soll ich sagen,
mich hat es jetzt scheinbar auch erwischt oder besser schon länger.
Ich habe bei mir auch 4pays DTMS und irgendwas mit ZED.
Ich habe jetzt erst einmal die Drittanbietersperre eingerichtet. Langt das in meinem Fall oder muß ich da noch etwaas kündigen und wenn ja wo ?
Danke