abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Abbuchungstermin ändern
Atronix
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag,
erstmal hätte ich eine ganz simple Frage: Warum findet man nirgends eine Email Adresse als Kontaktmöglichkeit sondern lediglich Tobi oder Telefonnummern.

Dann zum eigentlichen thema:
Ich habe seit einigen Monaten einen Kabel-Internet Vertrag unter der Kundennummer:  *******03 und einen Mobilfunktvertrag unter der Kundennummer: *******67. Bei beiden würde ich gerne den Abbuchungstermin auf den 11. des Monats ändern, da mein Gehalt immer spätestens am 10. auf dem Konto ist. Hierbei wäre mir wichtig, dass ich die überbrückungskosten erst in der nächsten Rechnung dazu bekomme und nicht vorstrecken muss.
Es wäre schön wenn dies möglich wäre.

MfG Steven-Hendrik Kriebel

5 Antworten 5
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @Atronix,

 


@Atronix  schrieb:

Guten Tag,
erstmal hätte ich eine ganz simple Frage: Warum findet man nirgends eine Email Adresse als Kontaktmöglichkeit sondern lediglich Tobi oder Telefonnummern.
(...)


weil viele große Unternehmen nur noch Kontaktformulare verwenden, um bereits vorzufiltern. Und das macht auch VF so, was eine Art E-Mail darstellt. Du bekommst dann als Bestätigung eine E-Mail mit der entsprechenden Dialog-ID, auf der du dich dann immer beziehen kannst. 🙂

 

Um die Abrechnungszeiträume zu ändern musst du dich einmal an VF Kabel wenden und einmal an die VF GmbH für Mobilfunk. Es ist zwar alles unter dem Namen VF aber dennoch zwei verschiedene paar Schuhe.

 

Das Kontaktformular ist hier zu finden.

Gut ein kontaktformular finde ich auch vollkommen ausreichend allerdings habe ich das nicht unter kontakt oder ähnliches gefunden was mich halt etwas gestört hat. So aber die Antwort gibt mir ja was ich brauche, also danke. Ich hoffe dass ich dass dann so jetzt auch machen kann.

Du kannst uns ja gerne auf dem Laufenden halten!

Guten Morgen,
also die Anfrage an Vodafone Mobilfunk war kein Problem, allerdings sieht das ganze bei Vodafone Kabel etwas anders aus. ich kann im Kontaktformular keine Kabel Verträge auswählen zudem wird mir unter https://kabel.vodafone.de/ ständig nur das verlinkte Bild angezeigt (egal ob auf der Hilfe, kontakt oder sonst einer Seite). In meinem Account sind beide Verträge hinterlegt also müsste er doch einen finden können es liegt daran, dass wir einen Kabelvertrag in NRW haben, diese werde ja offensichtlich anders behandelt.

Also ich wohne in Niedersachsen und habe exakt dasselbe Problem. Mir wird keine Option für einen Kabelvertrag angezeigt nachdem ich erst in einem alten Forumsbeitrag den Link zu diesem Kontaktformular finden musste. Sowas nervt. Und der Chatbot ist natürlich völlig nutzlos.