1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Abbuchung trotz Stronierung Mitarbeiter buchen einfach Verträge und drängen zum bestätigen
Celine6
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich habe mir eine sim Karte bestellt. Ganz normal ohne Handy Vertrag m . Der Herr am Telefon meinte  Vertrag rumbasteln zu müssen es würde günstiger . Ja das es am Ende ein Vertrag für minderjährige wird sagte er mir nicht aber ich solle ja bestätigen es sei alles gut  aus einen machte der nexte dann gleich zwei Verträge zu den Konditionen zu denen ich ihn wollte allerdings meinte dieser Herr ich benötige eine one Number . Toll durch diese one nummber werden 2 Anschlussgebühren gerechnet einen bekomme ich geschenkt also darf ich den zweiten zahen obwohl ich ihn nicht mal wollte . Jetzt kam die Rechnung 177€ eine Frechheit . Ich rief bei Vodafone an schön und gut den Vertrag den ich nicht wollte der ist lange storniert ich solle das Geld auch zurückbekommen allerdings darf ich dafür erst mal bezahlen . Es ist eine Frechheit ich soll 120 Euro zurück bekommen darf aber 177 erst mal zahlen . Und was wenn ich das nicht kann ?  Nur weil Mitarbeiter Müll machen darf ich jetzt Anschlussgebühren  bezahlen . Bekomme sie dann aber netterweise wieder . Und das ist auch erst mal nur gesagt ob das am Ende wirklich passiert ist ne andere Geschichte. Angeblich soll ich dir Anschluss Gebühr auch wieder bekommen für meinen Vertrag den ich auch nutze die sollte ja geschenkt worden sein aber wurde dann geschenkt für die one number die ich gar nicht wollte . Ich habe keine Lust mehr jedes Mal bekommt man versichert es ist geklärt und Nix ist 100 Telefonate die Mitarbeiter verstehen einen nicht können das deutsch nicht so gut und buchen was sie meinen es währe richtig . Ich Schülerin darf dann zahlen und mach ich ned bekomme ich ein Schufa Eintrag . Eine bodenlose Frechheit 

3 Antworten 3
Peter_Co
Giga-Genie
Giga-Genie

Solche Fragen klärt man nicht am Telefon, da hängen externe Callcenter dran, die auch gerne Verträge verkaufen. Nutze am besten Social Media:

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/td-p/1912292

Dieter1950
SuperUser
SuperUser

@Celine6 es ist sicher etwas schiefgelaufen mit deinem Kontakt zu VF und ist auch nicht schön. Bedenke aber das du fast ausschließlich mit Mitarbeiter aus irgendeinem Callcenter gesprochen hast die nur für VF arbeiten. Und das da nicht gerade die besten sitzen weiß jeder. Wir wissen nicht was du besprochen hast mit denen. Aber klar ist auch das du selber nicht unschuldig an dem Dilemma bist das dadurch entstanden ist. Wenn man mit klaren Ansagen, in deinem Fall denke ich das du es vielleicht auch nicht richtig rüber gebracht hast, an die Sache herangeht dann passieren solche Dinge wo der Mitarbeiter am anderen Ende dich einfach dazu benutzt um einen Vertrag abzuschließen. Aber wenn du den dann auch noch bestätigt hast dann ist so etwas auch nicht gut gewesen. Wie dem auch sei. Sag doch erst einmal was du überhaupt bestellt hast oder bestellen wolltest. Das was du uns jetzt mitgeteilt hast läßt alle etwas ratlos zurück. Niemand wird und kann dir helfen wenn es um irgendwelche Rückerstattungen geht. Da solltes du Kontakt zu VF aufnehemn. Ich hänge mal die offiziellen Kontakte dazu an.

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292

Versuche am besten über Facebook oder auch Whatsapp das Gespräch zu suchen. Da melden sich dann auch VF Mitarbeiter bei dir.

 

Vielen Dank für deine Nachricht ich wusste nicht das das über das Telefon eine blöde Idee ist allerdings habe ich das gemerkt und werde dies nicht mehr tuen . Also ich habe schon immer ein Giga Cube. Für mein Handy hatte ich Aldi Talk und wollte einfach nur einen sim Karte mit nicht viel Gigabyte habe Vertrag m gewollt wollte am Telefon dieses jung dazu buchen was ja auch richtig währe hat aber etwas für minderjährige ausgewählt . Noch dazu nicht den giga combi Vorteil . Als ich das meinen Vater gezeigt habe meinte er das stimmt nicht aber ich sollte am Telefon bestätigen es sei sicher richtig . Hab Gelsen und es auch ned gesehen . Naja der nexte Decke es auf und kündige es gleich hat aber dann zu dem Vertrag den ich wollte eine e sim dazu bestellt die ist eh kostenlos wollte ich nicht er meinte die kann ich separat in der App auch immer und sofort kündigen und kostet eh Nix . Ja heißt aber 2 mal Anschluss Gebühr und nur einmal wurde mir geschenkt . Dabei wollte ich die eine nicht und hätte ohne diese gar keine 40 Euro bezahlt für eine Anschlussgebühr . Und ich find auch nicht das ist mein Fehler entschuldige bitte das ist ein Service den sie anbieten und er sollte funktionieren und wenn man muss richtig lesen oke aber ich habe es innerhalb 24 Stunden gekündigt und es wird dennoch berechnet einmal den falschen Vertrag sowie die zu dem richtigen Vertrag gebuchten e sim die ich nicht wollte . Ein anderer Herr hat zu dem Vertrag auch irgendein tv kak dazu gebucht ja 1 Monat kostenlose schön das es ab dem 2 Monat 10 Euro kostet sagte er mir nicht . Ich habe eine email geschrieben an Vodafone daraufhin einen Anruf bekommen und 2 Bestätigungs emails das ich 2 mal 40 Euro erstattet bekomme . Aber dennoch eine Frechheit ich darf in vorkasse gehen ich habe für so etwas kein Geld ich bin Schülerin und lerne Krankenschwester noch dazu macht das meine Schufa schlecht .