Abbuchung trotz Kündigung (GigaCube)
bigacul
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

meine Freundin hatte vor über 2 Jahren einen Mobilfunktvertrag mit GigaCube abgeschlossen und diesen auch fristgerecht gekündigt. 

Trotzdem wird ihr seit einigen Monaten der Betrag weiter abgebucht. Unter jeglicher Hotline konnte mir nicht geholfen werden. 

Daher hoffe ich, dass Vodafone sich hier meldet und uns helfen kann!

 

 

16 Antworten 16

@glassandsmoke Ja stimmt, aber die sind alle nur für den Betrieb der Homepage, nicht jedoch für Kundensupport oder Kündigung.

 

Nachtrag: Die Faxnummer deines Screenshots gilt ausdrücklich nur für DSL-Anschlüsse. Da der Gigacube aber kein DSL-Anschluss ist, kannst du den darüber NICHT kündigen.

ja, na sag ich doch 🙂

 

... aber trotzdem ist dieser "Irrweg" eine in Betracht zu ziehende Möglichkeit.

 

 

Dir einen schönen Abend,

byebye

Es gab bis vor kurzem eine Faxnummer zur Kündigung bei Mobilfunkverträgen^^

Die existiert immer noch, allerdings soll die wohl seitens VF *ähm* auslaufen und wurde unauffällig von den Webseiten entfernt.... Auch per Email werden Kündigungen noch empfangen... 

Insofern ist das Szenario einer Kündigung auf den beschriebenen Wegen möglich, jedoch deren jeweiliges separates Scheitern eher unglaubwürdig.

Und wie bereits angemerkt, per Email und Fax wäre ja eine Versandbestätigung als Nachweis da!

bigacul
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Mehr anzeigen
 

 Ich muss mich auch korrigieren, sie hat nicht per Mail und Fax gekündigt sondern per Brief und Fax. Den Brief hat sie aber natürlich nicht per Einschreiben, sondern ganz normal verschickt und wie genau sie das Faxgerät bedient hat ist mir auch schleierhaft, da dort keine Sendebestätigung o.ä. im Gerät gespeichert ist. Da kann dann auch Vodafone nichts zu, da ist sie wohl einfach selber Schuld.
Trotzdem Danke für eure ganzen Antworten!

Su
Moderator:in
Moderator:in

Hi bigacul,

 

wenn Du magst, schau ich dennoch gern nach, ob wir da was haben....uns vielleicht ein Fehler unterlaufen ist.

 

Schick mir bitte einmal Handynummer und Kundenkennwort per PN.

 

Danke!

Su

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Silke9
Daten-Fan
Daten-Fan

Geht mir auch so!! Der Vertrag ist 2021 gekündigt. Mehrere Mitarbeiter haben mir das bestätigt. Aber im System steht angeblich nun doch nichts mehr??

Hi @Silke9,

 

öffne dazu bitte einen eigenen Beitrag oder meld Dich gleich bei unseren Kolleg:innen vom Service über einen der folgenden Kontaktwege.

 

Hier in der Community wird kein persönlicher Support mehr angeboten. 

 

LG Chr1ssy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!