abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Abbuchung trotz Kündigung (GigaCube)
bigacul
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

meine Freundin hatte vor über 2 Jahren einen Mobilfunktvertrag mit GigaCube abgeschlossen und diesen auch fristgerecht gekündigt. 

Trotzdem wird ihr seit einigen Monaten der Betrag weiter abgebucht. Unter jeglicher Hotline konnte mir nicht geholfen werden. 

Daher hoffe ich, dass Vodafone sich hier meldet und uns helfen kann!

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Su
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi bigacul,

 

wenn Du magst, schau ich dennoch gern nach, ob wir da was haben....uns vielleicht ein Fehler unterlaufen ist.

 

Schick mir bitte einmal Handynummer und Kundenkennwort per PN.

 

Danke!

Su

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

16 Antworten 16
glassandsmoke
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hat Deine Freundin eine Kündigungsbestätigung erhalten, auf die sie sich beziehen kann ??

Nein sie hat wohl nie eine bekommen, sie hat es mir leider auch es vor kurzem gesagt.

Sie hat aber mehrmals sowohl per Mail als auch per Fax gekündigt und eine Bestätigung angefordert, aber es wurde nie eine geschickt. Ich habe auch gelesen, dass das bei Vodafone wohl nicht unbedingt üblich ist...

Habt ihr den GC noch ??

Probiert mal, das Teil zu nutzen, wenn er noch läuft, kam Kündigung nicht an oder wurde nicht akzeptiert.

 

Wenn er noch läuft, kündigen - klick link - und ab zur Bank, Einzugsermächtigung kündigen, aber ihr müsst die Kündigungsfrist beachten.

https://vergleich.tagesspiegel.de/kuendigung/vodafone-gigacube/

 

Wo liegen die Kündigungsfristen bei Vodafone?

Der Vertrag für den Gigacube ist mit einer Laufzeit von 24 Monaten ausgestattet. Dafür erhalten die Kunden nicht nur die Hardware für einen symbolischen Euro, sondern auch eine vergünstigte Grundgebühr im ersten Vertragsjahr. Bei einer Kündigung ist eine Frist von acht Wochen zu beachten. In dieser Zeit wird sich der Anbieter wahrscheinlich auf eine Erhaltung der Kundenbindung konzentrieren, aber es bleibt dem Nutzer überlassen, ob er sich für ein besseres Angebot entscheidet.

Ich hab gerade mal das Vodafone Konto registriert für den GC (war nicht ganz so einfach und Freundin hatte das damals nicht gemacht) und da stand, das der Vertrag noch läuft und auch nicht gekündigt wurde, der GC läuft also auch noch.

Scheinbar ist die Kündigung "nicht angekommen" oder wurde wirklich nicht akzeptiert, sie hatte es aber per Post, Mail und Fax gekündigt. Vodafone hat aber auch nicht geantwortet oder ähnliches.

 

Natürlich hat sie dafür jetzt aber keinen Nachweis mehr und der Vertrag hat sich damit automtisch bis nächstes Jahr März verlängert...

Per Post nur mit Einschreiben-Rückschein, kostet mehr, aber ihr hättet Beweiskraft.

 

Ist schon seltsam, Verträge werden "online per Mausklick" ausgesprochen und verändert, OHNE dass es einer Originalunterschrift des Kunden bedarf ... Aber Kündigung geht nur mit doppelter Absicherung.

 

ps. auch ich sitze auf einem Vertrag, den ich erst nächstes Jahr loswerde ... Ich teile Euer Leid auf gewisse Weise 🙂

Hast du Recht, beim nächsten Mal sind wir schlauer...

Es war jetzt im Prinzip zwar auch ihr eigener Fehler, finde es aber trotzdem schade, dass man als Kunde dann keine Möglichkeit mehr hat und wieder 1 Jahr gefangen ist, obwohl man schon die 24 Monate gebunden war.

Auch das auf scheinbar falsche Kündigungen einfach gar nicht reagiert wird, naja wie du schon sagst: Ab jetzt dann alles mit doppelter Absicherung 

 

Das tut mir leid für dich, geht bestimmt vielen Kunden so 

Wird wohl man Zeit für so eine Vertrags-App, damit sowas nicht nochmal passiert

 

 

 

Aha, per Email und Fax gekündigt? Dann hat sie doch den Faxsendebericht und/oder die Email in Ihrem Postausgang und kann dir beides zeigen, richtig?^^

Nur gibt es bei Vodafone Mobilfunk weder eine Emailadresse noch eine Faxnummer zum kündigen. Das geht entweder per Brief an die Kundenbetreuung in Ratingen oder über das Kontaktformular in MeinVodafone. Bei letzterem ist natürlich eine Registrierung Voraussetzung.

Lieber Torsten, wie der richtige Kündigungsweg sein soll(te), wissen wir ja nun ... aber Fax-Nummer (siehe screencap Anhang) plus diverse email-Adressen von Vodafone findet man auf deren eigener Homepage unter Impressium! 🙂