Frage
Antwort
Lösung
am 19.06.2022 08:50 - zuletzt bearbeitet am 19.06.2022 09:02 von Claudia
Hallo Leute,
Vielleicht finde ich hier eine Antwort. Vor über 14 tagen haben ich über die Internetseite von Samsung einen Mobilfunkvertrag mit Vodafone abgeschlossen. Da mir direkt nach der Bestellung auffiel, das ich das Handy mit der falschen GB anzahlt bestellt habe, hatte ich es sofort storniert und erneut ein Handy bestellt mit einem Mobilfunkvertrag aber diesmal mit der richtigen GB anzahl an Speicher. Nun habe ich aber von Vodafone zwei mal eine Rechnung erhalten und zwar einmal die aller erste die bereits storniert wurde und die zweite. Ich kann niemanden von Vodafone erreichen bzw. eerde ich nicht durchgestellt, weil ich immer noch keine Rufnummer habe, die ich bein Assistenten am telefon durchgegeben muss, da ich ansonsten nicht weitergeleitet werde. Das Produkt wird noch von Samsung für den versand bearbeitet.
Ich habe nun angst, das ich das nicht mehr stornieren kann, weil die 14 tage um sind. Ich habe aber das Produkt direkt nach der Bestellung storniert gehabt, habe auch diesbezüglich eine Bestätigung von Samsung per Mail bekommen gehabt.
Ich hoffe ihr könnt mit helfen.
Viele Grüße
Community Team: Anhang wegen privaten Daten (vollständiger Name) entfernt
am 19.06.2022 08:54
Hallo @Arcan !
Ich gehe davon aus, dass sich die Stornierung einfach mit dem Ende des Rechnungszeitraum und damit der Erstellung der Rechnung überschnitten hat und die Rückerstattung erfolgt.
Hast du dazu mal bei Samsung, als deinen direkten Ansprechpartner für diesen Abschluss, nachgefragt?
am 19.06.2022 12:35
Wichtig ist, dass du die richtigen Schritte für einen Widerruf gemäß Widerrufsbelehrung eingeleitet hast und nicht von Storno / Kündigung sondern auch "Widerruf" geschrieben hast.
Wenn dies innerhalb der Frist war, muss sich Samsung um die korrekte Abwicklung des Widerrufs kümmern (u.a. halt auch um die Storno bei Vodafone).