Frage
Antwort
Lösung
am
10.11.2022
15:35
- zuletzt bearbeitet am
11.11.2022
06:36
von
ttwa2011
Ich habe heute eine ähnliche Erfahrung gemacht.
Leider wurde mir eine zweite Sim-Karte verkauft, die ich nie gesehen noch genutzt habe. Auch bei mir ist der Vertragsabschluss schon etwas her. Aufgefallen ist mir das, als ich den Vertrag nach 2 Jahren auf einen Günstigeren Vertrag umgestellt habe.
Das Kuriose: Die Rechnung aus dem Onlineportal stimmt einfach nicht mit dem Betrag überein, der mir abgebucht wird. Seit Monaten. Und das bei gleicher Rechnungsnummer auf der Rechnung und der Abbuchung. Hier muss es also eine zweite, versteckte Rechnung geben, die die gleiche Rechnungsnummer aufweisen muss. Klingt verdächtig.
Ich war mir zwar bewusst, dass der Vodafone-Support einfach richtig richtig schlecht ist, aber jetzt werde ich wohl nach über 10 Jahren kündigen - Bei xxx ziehe ich eine klare Grenze
EDIT: Vodafone zensiert das Wort * dort oben. Interessant
Edit: @@Zur besseren Übersicht in eigenen Thread verschoben.
11.11.2022 06:51 - bearbeitet 11.11.2022 06:59
Hallo @Tolsn !
Es kann hier in einem "Kunden helfen Kunden" Forum keiner nachvollziehen und beurteilen, wie der Abschluss vor 2 Jahren tatsächlich abgelaufen ist und was du mit deiner Unterschrift bestätigt hast.
Was man aber durchaus festellen kann ist, dass es nicht nachvollziehbar ist, dass du offensichtlich 2 Jahre deine Rechnung aufgrund der abweichenden Rechnungshöhe nicht kontrolliert oder reklamiert hast. Dann wäre das zeitnah klärbar gewesen.
Wäre es eine Partnerkarte, steht diese übrigens auf der gleichen Rechnung, da diese unter der gleichen Kundennummer laufen muss. Es gibt keine 2 Rechnungen mit gleicher Rechnungsnummer.
Hast du mal in der App unter Rechnungen oder unter Dokumente die Rechnung als PDF aufgerufen um alle Details zu sehen?
Ansonsten würde ich dir dringend, raten, den tatsächlichen Grund abzuklären, sollte dieser nach dem Tarifwechsel noch bestehen. Möglicherweise liegt der erhöhte Rechnungsbetrag an etwas anderem wie z.B. an einer nicht aktivierten Gigakombi weshalb unter "Zu Ihren Gunsten" kein Gigakombirabatt in Abzug gebracht wird.
Es handelt sich hier um ein "Kunden helfen Kunden" Forum. Es können hier keine Daten angefordert oder eingesehen werden. Siehe dazu hier.
Ich würde dir zu einer schriflichen Abklärung. Dies ist z.B.. per What's App möglich. Klicke zum Start des WhatsApp Chats direkt hier .
Eine weitere Möglichkeit ist z.B. der Tobi Chat in der Mein Vodafone App (klicke auf Gesicht mit rotem Helm) oder auch einfach per SMS an die 0172 1217212.
Bitte zunächst Tobi um Hilfe eines Kundenbetreuers (ggf. mehrmals hartnäckig ) und schildere dein Anliegen.
Weitere Kontaktmöglichkeiten wie über Facebook und Twitter, siehe hier.
So sollte es sich schnell klären lassen.