abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

5G+ mit Geräten die nicht bei Vodafone gekauft wurden
Batyda
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Gemeinde.

 

Als letztes Jahr die 5G + Option erschienen ist war die Aussage immer das dies nur für Geräte möglich ist die bei Vodafone gekauft wurden. Wie sieht es in 2023 aus? Habe ein S23 Ultra das ich direkt bei Samsung gekauft habe. Würde mich über eine Info freuen.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Batyda,

 

bisher ist es immer noch eine Voraussetzung, dass das Handy von Vodafone gekauft sein muss um 5G+ zu nutzen.

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

14 Antworten 14
Dieter1950
SuperUser
SuperUser

@Batyda es kommt daruf an ob dein Tarif 5G+ enthält. Das hat nichts damit zu tun ob du dein Handy bei VF gekauft hast. Das S23 Ultra ist 5G+ fähig wie zumeist alle neueren Geräte. Wichtig ist dazu auch die passende Simkarte. Schau in deine Vertrgasunterlagen wo das hinterlegt ist.

https://www.google.com/amp/s/www.inside-digital.de/news/vodafone-startet-5g-plus-das-kann-das-neue-n...

 

"Wichtig hier: Android-Geräte müssen aus den Vodafone-Vertriebskanälen stammen. Im freien Handel gekaufte Geräte unterstützt Vodafone heute noch nicht."

 

Das war die Aussage vor einem Jahr.

5G+ ist in meinem Vertrag schon aktiv.

 

@Batyda 

Hast du eine SUCI-SIM und die 5G+ Option bereits kostenlos aktiviert?

Siehe dazu hier.

 

Beachte auch diesen Hinweis.

 

 

Ja wie bereits erwähnt ist es aktiv. Da es jedoch keine Möglichkeit gibt zu checken ob es auch wirklich ankommt war nun die Frage ob es endlich auch mit Frei gekauften Geräten funktioniert. 

@Batyda 

Die offiziellen und aktuellen  Hilfeseiten hast du als Link.

Dort wird, wie bereits von @Dieter1950 genannt, keine Beschränkung auf über Vodafone bezogene Geräte genannt.

 

Es handelt sich hier um ein "Kunden helfen Kunden" Forum. Es können hier keine Daten eingesehen oder angefordert werden. Siehe zu den Änderungen hier.

 

Solltest du weiteren Klärungsbedarf haben, für den eine Dateneinblick nötig ist, würde ich mich z.B. über Facebook, oder Twitter  schriftlich an Vodafone wenden.

 

Diese Einschränkung stand noch nie in der Liste wurde mir aber letztes Jahr von Vodafone bestätigt. Werde mich telefonisch an Vodafone wenden. Danke.

@Batyda 

Ich rate dringend das schriftlich über eine im Link genannten Kontaktkanäle zu machen.

Über Facebook und Twitter sind auch technische Mitarbeiter tätig, die ggf. dazu auch mehr Einblick haben als ein Callcenter Agent.

Mache ich vielen Dank

TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Batyda,

 

bisher ist es immer noch eine Voraussetzung, dass das Handy von Vodafone gekauft sein muss um 5G+ zu nutzen.

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!