1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

5G kein Vertragsbestandteil, trotz kostenlosem Angebot
Christoph582
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

ich benötige eine Aufklärung bzgl. folgendem Sachverhalt:

Vergangene Woche wurde mir in der mein Vodafone App das kostenlose Angebot zur "5g core option" unterbreitet. Dies habe ich vor dem Hintergrund "kostenlos" gerne gebucht (siehe Screenshots). Eine Bestätigungs-SMS blieb bis dato jedoch aus; Obwohl die Option bereits als gebucht hinterlegt ist. 

Dennoch habe ich an mehreren Standorten, an denen es 5g Abdeckung gibt, erfolglos mit meinem Pixel 6 pro geprüft. Ein Anruf bei Vodafone business Team hat mich leider noch etwas mehr verwirrt. Ich habe die Frage gestellt, ob nun 5G in meinem Tarif (Rahmenvertrag NRW basis 2) freigeschaltet sei, da ich die 5G core Option gebucht habe. Die Antwort war nach längerer Prüfung im System "nein, 5G ist anscheinend nicht für ihren Tarif vorgesehen". Die Frage, warum ich das Angebot denn erhalte und annehmen kann, konnte nicht beantwortet werden. Die Tatsache ist m.E. ein Wiederspruch in sich. Hat ggf. jemand eine Idee, ob ich (wie angepriesen) kostenloses 5G erhalten kann?

Vielen Dank für ein Feedback!

 VF1.jpgVF2.jpg

3 Antworten 3
Gr3g
Giga-Genie
Giga-Genie

Da kann dir nur die Businessbetreuung helfen und zudem solltest du aufgrund deines Rahmenvertrages einen direkten Ansprechpartner in deinem Unternehmen etc. haben.

Danke für das Feedback. Aber genau da liegt ein weiteres Problem. Die Konstellation bzw. Vertragsbestandteile, welche seitens Vodafone im Abrechnungssystem eingepflegt werden, sind alles manuelle "Sonderlocken", durch die selbst die Business Hotline nicht durchblickt. Z.B sehe ich noch nicht mal mein Datenvolumen in der mein Vodafone App, da dieses zwar eingepflegt jedoch nicht abgebildet werden kann - Ich sehe zB "5GB von 0MB verbraucht".  Und leider wird seitens meines Arbeitgebers der Ball wieder zu Vodafone gespielt, weil man ja seinen Mitarbeitern nur eine "vergünstigte Möglochkeit" einräumt aber selber keinen Einblick in die Tarife etc. hat. 

...und das Forum hier ist für Privatkunden...