abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

50 GB Datenvolumen (DE & EU) anstatt unbegrenzten Datenvolumens
quijote
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo liebe Community,

 

ich habe über Check24 GigaMobil M im Rahmen der Black-Week-Aktion gebucht. Laut Vodafone-Service und der App habe ich insgesamt 50 GB sowohl für Inland als auch EU-Ausland zur Verfügung. Dieses Datenvolumen wird auch (nach Ablauf von Black Week) aktuell auf der Seite von Vodafone angeboten für das GigaMobil M. Es scheint das normale Angebot zu sein.

Auf der anderen Seite behauptet Check24, dass ich unendliches Datenvolumen zur Verfügung hätte, dass es sich jedoch um einen Darstellungsfehler in der App handele.

Erlebt jemand oder hat jemand ein ähnlcihes Problem erlebt? Oder hätte jemand eventuell Lösungsvorschläge bzw. -anregungen?

 

Herzlichen Dank im Voraus!  😊

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hi quijote,

mein dritter Anruf bei der Hotline war erfolgreich und ich habe mit einer sehr kompetenten Dame telefoniert. Wie sich herausgestellt hat war die falsche Aktion hinterlegt. Diese wurde sofort angepasst und nun passt alles.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 Antworten 10
Jakob91
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Habe leider aktuell das gleiche Problem.

 

Von der Vodafone Hotline habe ich beim ersten Anruf geraten bekommen noch 2-3 Werktage zu warten und beim zweiten Anruf meine Auftragsbestätigung hier hochzuladen: 

https://www.vodafone.de/nachweis

Allerdings ohne weitere Instruktionen und dem Hinweis, dass eine Antwort bis zu einer Woche dauern kann. Immerhin wurde mir bestätigt, dass aktuell lediglich 50GB verfügbar sind.


Bei einem weiteren Telefonat mit Check24 wurde mir mitgeteilt, dass in meiner Bestätigung von Vodafone unbegrenztes Datenvolumen angegeben ist. Man hat mir weiterhin angeboten einen Screenshot  von der App mit den 50 GB für die weitere Bearbeitung zu schicken.

 

Was mir allerdings aufgefallen ist, die 50 GB sind bis zum 4.12 gültig (Vertragsstart 29.11). Das passt weder zu einem monatsgenauen Abrechnung (Bsp. 1.12-31.12) noch zu einem monatlichen Zeitraum (Bsp. 29.11-28.12). Deshalb überlege ich aktuell bis zum 5.12 zu warten und zu hoffen, dass sich das Problem dann von alleine löst.

 

Wäre ebenfalls für jeden Tipp dankbar.

 

reneromann
SuperUser
SuperUser

Unbegrenztes Datenvolumen gibt es im Rahmen der GigaKombi, wenn zusätzlich zum Mobilfunkvertrag auch ein berechtigter Festnetzvertrag existiert und dieser nicht bereits mit einem anderen Mobilfunkvertrag gekoppelt wurde.


@Jakob91  schrieb:

Was mir allerdings aufgefallen ist, die 50 GB sind bis zum 4.12 gültig (Vertragsstart 29.11). Das passt weder zu einem monatsgenauen Abrechnung (Bsp. 1.12-31.12) noch zu einem monatlichen Zeitraum (Bsp. 29.11-28.12). Deshalb überlege ich aktuell bis zum 5.12 zu warten und zu hoffen, dass sich das Problem dann von alleine löst.


Der 04.12. ist dann das Ende der Abrechnungsperiode - diese wird von Vodafone für dich einmalig so festgelegt, dass alle Kunden möglichst gleichmäßig über den Monat die jeweiligen Abrechnungswechsel haben. Du bezahlst in dem Fall mit der ersten Rechnung den anteiligen Basispreis für den Zeitraum 29.11. - 04.12. sowie den kompletten Basispreis für den 05.12. bis 04.01., also etwas mehr als einen Grundpreis.

Hallo reneromann,

 

vielen Dank für die schnelle Antwort. Dann spare ich mir das warten und werde schneller aktiv.

 

Vodafone hatte bis Mittwoch ein Blackweek Special. Im Giga Mobil M war das unter anderem unlimitiertes Datenvolumen. Dieses wurde auch als Aktion gelistet in der Auftragsbestätigung aufgeführt.

yup
Full Metal User
Full Metal User

Wurde der neue Vertrag noch Mittwoch aktiviert gleich unbegrenztes Datenvolumen (Black Week). Wurde er erst Donnerstag aktiv, ist für unbegrenzt zwingend GigaKombi nötig. Ohne Kombi gilt aktuell wieder die doppelt Datenvolumen Aktion.

quijote
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Danke für deinen Kommentar. Mein Vertrag wurde am 10. November aktiviert, also noch innerhalb des Aktionszeitraums bzw. am Anfang davon. Daher ist das angezeigte Datenvolumen in der App eindeutig falsch. 

yup
Full Metal User
Full Metal User

Und für "Im Inland" ist keine Flat zu sehen? Das 50GB da stehen, ungewöhnlich. Beim M müssten es eigentlich 25GB DE & EU sein. Plus ggf. gesammelte 25GB im GigaDepot. Demnach wäre bei dir wirklich die doppelt Datenvolumen Aktion hinterlegt.

Hi quijote,

mein dritter Anruf bei der Hotline war erfolgreich und ich habe mit einer sehr kompetenten Dame telefoniert. Wie sich herausgestellt hat war die falsche Aktion hinterlegt. Diese wurde sofort angepasst und nun passt alles.

 

Hi Jakob,

 

danke für dein Update. Bei mir hat es letzten Endes auch nach dem 3. Anlauf bei der Hotline geklappt. Scheinbar kam es bei meinem Vertrag zum selben Fehler. Aktuell habe ich auch unbregrenztes Datenvolumen im Inland.