3650 Euro Rechnung nach Ägyptenurlaub
Chris2302
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen ich bin gerade aus allen Wolken gefallen... Nach meinen Urlaub hat mich eine Rechnung von 3650 Euro empfangen. Angeblich war ich im Datenroaming drin habe aber immer das WLAN genutzt. Laut Kollegin vom Kundendienst kann sich das Handy trotz WLAN im Hintergrund einloggen. Zu allem Überfluss war es auch noch mein Business Handy da ich E-Mails von der Arbeit beantwortet habe. Nun meinte die Kollegin von von Vodafone das es keine Kostenbremse bei Business gibt. Diese hätte ich selbst einrichten müssen. Hierzu hat mich allerdings bei Vertragsabschluss niemand darauf hingewiesen. Laut Verbraucherzentrale muss dies aber voreingestellt sein. Hatte schonmal jemand einen ähnlichen Fall ich bin echt ratlos und kann garnicht mehr schlafen......

2 Antworten 2
MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

Link zum Hinweis der Verbraucherzentrale?

Es gab ähnliche Fälle - Suchufunktion.

Dein Ansprechpartner ist der Business Support.

Etwas worauf man aber auch Hinweisen muss: Im Business Bereich giltst du nicht als Verbraucher

Deswegen auch die Frage bzgl vzbv

 

"Hierzu hat mich allerdings bei Vertragsabschluss niemand darauf hingewiesen."

Business - du solltest wissen was du tust - Credo der Business Abteilung

Lieber Vodafone-Kunde, zu Ihrer Rufnummer wurde ein hohes Datenvolumen im Ausland generiert.Um weitere Kosten zu vermeiden, richten wir zu Ihrer Rufnummer umgehend den Service ReisePaket Data ein.Bitte kontaktieren Sie uns unter +49 172 1234. Gerne beraten wir Sie über eine geeignete Datentarifoption.

 

Diese SMS habe ich erhalten ohne iwelche Beträge etc. Die Kosten sind aber zu dem Zeitpunkt schon lange entstanden denn ich habe das Handy danach nichtmehr benutzt....