Frage
Antwort
Lösung
am 15.08.2024 22:23
Hallo zusammen ich bin gerade aus allen Wolken gefallen... Nach meinen Urlaub hat mich eine Rechnung von 3650 Euro empfangen. Angeblich war ich im Datenroaming drin habe aber immer das WLAN genutzt. Laut Kollegin vom Kundendienst kann sich das Handy trotz WLAN im Hintergrund einloggen. Zu allem Überfluss war es auch noch mein Business Handy da ich E-Mails von der Arbeit beantwortet habe. Nun meinte die Kollegin von von Vodafone das es keine Kostenbremse bei Business gibt. Diese hätte ich selbst einrichten müssen. Hierzu hat mich allerdings bei Vertragsabschluss niemand darauf hingewiesen. Laut Verbraucherzentrale muss dies aber voreingestellt sein. Hatte schonmal jemand einen ähnlichen Fall ich bin echt ratlos und kann garnicht mehr schlafen......
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 16.08.2024 22:09
Ja das habe ich auch gemacht allerdings für 250 MB 3000 Euro zu zahlen das ist Wucher und ***. Das steht in meinen Augen in keinen Verhältnis. Man schaut ausversehen ein Video und zahlt dann 3000 Euro. Naja mein Anwalt soll das regeln
15.08.2024 22:37 - bearbeitet 15.08.2024 22:38
Link zum Hinweis der Verbraucherzentrale?
Es gab ähnliche Fälle - Suchufunktion.
Dein Ansprechpartner ist der Business Support.
Etwas worauf man aber auch Hinweisen muss: Im Business Bereich giltst du nicht als Verbraucher
Deswegen auch die Frage bzgl vzbv
"Hierzu hat mich allerdings bei Vertragsabschluss niemand darauf hingewiesen."
Business - du solltest wissen was du tust - Credo der Business Abteilung
am 15.08.2024 22:49
Lieber Vodafone-Kunde, zu Ihrer Rufnummer wurde ein hohes Datenvolumen im Ausland generiert.Um weitere Kosten zu vermeiden, richten wir zu Ihrer Rufnummer umgehend den Service ReisePaket Data ein.Bitte kontaktieren Sie uns unter +49 172 1234. Gerne beraten wir Sie über eine geeignete Datentarifoption.
Diese SMS habe ich erhalten ohne iwelche Beträge etc. Die Kosten sind aber zu dem Zeitpunkt schon lange entstanden denn ich habe das Handy danach nichtmehr benutzt....
am 16.08.2024 06:03
hier kann dir keiner helfen
Dies ist ein Kunden helfen Kunden Forum und seit 08.2022 wurde der Support von Vodafone hier eingestellt. Bitte kontaktiere die offizielle Kundenbetreuung von Vodafone für Unterstützung, wobei der telefonische Weg nicht empfohlen wird. Nutze stattdessen den WhatsApp-Kanal 0172 1217212.
Bewerte Vodafone
https://de.trustpilot.com/review/www.vodafone.de
Euer Kontakt zu Vodafone:
https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954
Info:
https://forum.vodafone.de/t5/Willkommen-in-der-Community/%C3%84nderungen-in-der-Vodafone-Community/t...
LG
am 16.08.2024 06:25
Tja, da hilft nur noch eins! Den Gürtel enger schnallen, und zahlen!
am 16.08.2024 11:59
Sobald ich im Nicht-EU-Ausland bin, deaktiviere ich die Datennutzung. Das kann ich jedem empfehlen, um keine Überraschungen mit hohen Rechnungen zu bekommen. Ich überprüfe auch mehrmals, ob die Datennutzung wirklich deaktiviert ist, da ich aus Erfahrung weiß, dass das Handy bei schlechter WLAN-Verbindung automatisch zur Datennutzung wechseln kann.
am 16.08.2024 22:09
Ja das habe ich auch gemacht allerdings für 250 MB 3000 Euro zu zahlen das ist Wucher und ***. Das steht in meinen Augen in keinen Verhältnis. Man schaut ausversehen ein Video und zahlt dann 3000 Euro. Naja mein Anwalt soll das regeln
am 16.08.2024 23:12
Wucher? ... Wie sind die Kosten im Vertrag festgehalten? - Genau.
InfoDok 443: Vodafone World und World Data für Vertragskunden
Zone 3 - 0,79 pro 50kb
Den eigenen Vertrag nicht kennen aber mit mit dem Anwalt Säbelrasseln veranstalten - good luck.
geschlossen.