abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

30 GB extra bei Red M 2020 Vertrag mit Unlimited Giga Kombi
Eisenherz22
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

danke, dass Du uns als Mobilfunk-Kunde die Treue hältst. Aktuell nutzt Du den Tarif Red 2020 M und hast einen Video Pass aktiviert. Damit nutzt Du Deine Lieblings-Apps, ohne Dein Datenvolumen zu verbrauchen.

Gern würden wir weiter unsere Vodafone-Pässe anbieten. Leider ist das nach einem Urteil des Europäischen Gerichtshofs nicht mehr möglich. Dieser hat Tarifbestandteile untersagt, die ausgewählte Apps ohne Datenbelastung nutzbar machen. Auf Basis des Urteils hat die Bundesnetzagentur angeordnet, solche Angebote bis zum 31. März 2023 einzustellen. Dein Vodafone Pass entfällt dann.

Damit die Auswirkungen dieser Entscheidung für Dich so gering wie möglich sind, haben wir uns für Dich etwas einfallen lassen. Du bekommst als Ersatz von uns kostenlos 30 GB Extra-Datenvolumen pro Monat, solange Du Deinen aktuellen Mobilfunk-Tarif nutzt.¹

 Frage: Wo ist jetzt mein Vorteil? 🤔

 

 

5 Antworten 5
MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

Das du anstatt nichts - 30GB bekommst.


@MasterScorpion  schrieb:

Das du anstatt nichts - 30GB bekommst.


Ah, echt super bei Unlimited Flat. 🤨

Ich finde, das ist nichts. 

Man kann die 30 GB nicht mal zusätzlich teilen z. B. Partnerkarten.

Und jetzt die Frage: Betrifft es dich also wirklich wenn du Unlimited hast?

Denn das bezieht sich nur auf den Pass ... 


@MasterScorpion  schrieb:

Und jetzt die Frage: Betrifft es dich also wirklich wenn du Unlimited hast?

Denn das bezieht sich nur auf den Pass ... 


Ja, wenn mein Unlimited wegfällt. 

Dann sind 30 GB im Videopass Vergleich nicht viel.

Ich habe jetzt nichts (stimmt, auch kein Schaden).

Bin nur wenig begeistert von den Vodafone Angebot. 

Die 30 GB gelten auch in der EU, wo das Unlimited nicht greift.

 

Und Vodafone müsste dir gar keine Kompensation für den Entfall des Passes gewähren, da dies in den Urteilen nicht gefordert wird - die Urteile untersagen Vodafone und der Telekom lediglich, die bisherigen Angebote wie die Pässe weiterhin anzuwenden.

 

Und da die Pässe nur eine monatliche Laufzeit haben, könnte VF die Pässe auch mit einem Monat Vorlauf ohne jegliche Vorwarnung, Widerspruchsmöglichkeit, Kompensation oder Sonderkündigungsrecht einfach zum 31.03. entfallen lassen.