1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

3 Verträge, einer davon wurde gekündigt, was passiert mit den anderen beiden?
Daniell0786
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich habe drei Handyverträge bei Vodafone, einen davon nutzt meine jetzige Exfreundin die nicht mehr bezahlt hat und der Vertrag nun von Vodafone gekündigt wurde.
Meine Frage wäre nun, werden nun alle Verträge deswegen gekündigt werden ?

4 Antworten 4
reneromann
SuperUser
SuperUser

Wenn der Vertrag auf dich läuft, hast DU das Problem, nicht deine Ex!

Denn DU bist als Vertragsinhaber gegenüber Vodafone verpflichtet, die Zahlungen zu leisten - nicht irgendwer sonst, auch wenn derjenige die Karte zur Nutzung von dir überlassen bekommen hat.

Und sofern es sich um deinen Vertrag handelt, hat das auch Auswirkungen auf die anderen Verträge - in der Regel wird die Kündigung nämlich für alle Verträge der Kundennummer ausgesprochen und nicht für einen einzigen Vertrag.

Ich hatte nicht danach gefragt ob es ihre oder keine Verantwortung ist 😉
Ihr Vertrag läuft übrigens unter einer anderen Kundennummer...

reneromann
SuperUser
SuperUser

Wenn das unter einer anderen Kundennummer läuft, kannst du Glück haben, dass die Verträge unter "deinem" Kundenkonto nicht betroffen sind.

Trotzdem wird VF wahrscheinlich versuchen, bei dir das Geld einzutreiben - außer natürlich die Verträge wurden irgendwann mal auf die Ex umgeschrieben...

@Daniell0786 wenn du dich hier im Forum meldest, dann solltest du auch klipp und klar sagen was es mit den einzelnen Verträgen auf sich hat. Hier kann dir niemand vernünftig antworten, wenn nur häppenweise Infos rüberkommen.