1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

20% Aktionsvorteil auf Basispreis plötzlich weg
Cancx
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, ich hab seit 22.11.2020 meinen Vertrag. 
Jeden Monat wurde die Aktion „20% Vorteil auf Basispreis ohne Hardwarezuzahlung“ berücksichtigt. Diesen Monat ist der Rabatt plötzlich weg! Keinerlei Info bekommen. Hoffe es handelt sich um einen Fehler. 
Hat jemand ein ähnliches Problem?

 

Für jede Info dankbar! 🙂

11 Antworten 11
Dieter1950
SuperUser
SuperUser

@Cancx Rabatte werden immer nur für 24 Monate gewährt. Sind die abgelaufen fallen sie ersatzlos weg. Hast du in der Zwischenzeit schon mal Vertragsänderungen vorgenommen. Das würde auch das abweichende Datum erklären. Was steht denn in der Rechnung wann der Vertrag endet. 

Mabanta
Netz-Profi
Netz-Profi

Ich denke eine Antwort kann dir hier nur die Vertragsabteilung von Vodafone geben. Mein Vertrag beinhaltet auch eine Aktion 20% aber nur auf 24 Monate, gehe schon davon aus das dein 20% Rabatt auch nicht auf ewig geht.

@Dieter1950 @Mabanta Ihr habt wahrscheinlich Recht.. den aktuellen Vertrag habe ich seit 08/22. Kommt dann mit den 24 Monaten hin. Finde es nur Schade das man vor Ort falsch beraten wurde! Habe bei Vertragsabschließung mehrmals gefragt ob der Preis so bestehen bleibt. Auf die 24 Monate wurde ich leider nicht hingewiesen. Naja evtl findet sich ja ein besserer Vertragsanbieter.

 

Vielen Dank für die Hilfe 😊

Mabanta
Netz-Profi
Netz-Profi

Also ich selbst bin für meine Verträge verantwortlich und lese diese auch und stelle wenn nötig eine Frage. Ich bin mir sicher das genau wie bei mir dort die 24 Monate aufgelistet waren. Es bestet doch ein Interesse von mir wie lange die Vertragslaufzeit ist beträgt diese 24 Monate und mir wird gesagt sie bekommen 20% gehe ich erst einmal davon aus. Aber alle Konditionen zum Vertrag werden einem ausgehändigt und es ist jederzeit möglich diesen innerhalb 14 Tage zu widerrufen.

dn1904ge
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich würde als erstes kündigen und in den Einstellungen erlauben, dass ich zu Werbezwecken angerufen werden kann.

Wenn sich bis zum Schluss nichts tut, würde ich einen Prepaid-Vertrag bei der Telekom machen und die Rufnummer von Vodafone zur Telekom transferieren.

Danach würde ich in Ruhe nach einem Neukundenangebot von Vodafone schauen und mir eventuell noch ein schickes Smartphone schicken lassen.

Dazu würde ich den Checker befragen, der vor der EM diese schönen Deutschladtrikots verschenkt hat oder bei Sparhandy etc. nachschauen.

Die Rufnummer würde ich dann wieder von der Telekom zu Vodafone holen.

Wenn Du bei der Telekom oder O2 einen Laufzeitvertrag abschließen willst und eh nicht mehr zurück willst, kannst Du Dir den Schritt mit der Prepaid-Karte natürlich sparen. 

Und in Zukunft immer daran denken, vor Vertragsende zu kündigen. In aller Regel läst sich das nämlich bis einen Tag vorher widerrufen.

@Cancx laüft dein Vertrag denn jetzt ungekündigt aus. Wenn ja kannst weiterhin mtl. Kündigen und dir von VODAFONE Vertagsangebote einholen. Du kannst aber auch das Ganze selber durchspielen indem du dir einen passenden Tarif evtl. mit Handy in den Warenkorb legst und dann zur Kasse gehst. Hier wird dir dann der richtige Preis angezeigt. Sollte es für dich passen kannst du abschließen. Wenn nicht brichst du das Ganze ab und nix passiert weiter. Die 20 % erhälst du auch weiterhin. Alternativ wechselst du in einen Call Ya Tarif und von da nach 1 Monat wieder zurück. Dann zählst du wieder als Neukunde mit den dann geltenden Tarifen. Du brauchst auch nicht zu einem anderen Provider wechseln. Deine Handy Nummer bleibt dir erhalten. Versuchs mal so.

@Dieter1950 Ja ich kann jetzt jederzeit monatlich kündigen. Ich werde im laufe der nächsten Tage, mich mal in einem Vodafone Store beraten lassen und dann sehe ich ja was rauszuholen ist 🙂

danke für die mühe

@Cancx tue mir bitte einen Gefallen und gehe nicht in einen Shop. Die sind selbstständig und wenn du da rausgehst hast du noch nicht einmal das 14 tägige Widerrufsrecht. Das ist die schlechteste Variante die du wählen kannst. 

Mabanta
Netz-Profi
Netz-Profi

Dieter1959

Kann ich zum Teil bestätigen wohlte mein Gerät in einem Shop in Inzahlungsnahme abgeben die liesen mich 2x 20km mit dem Zug fahren bis sie auf folgende Idee gekommen sind. Wir dürfen das nicht sind Partner müssen in einen echten Vodafone Shop der konnte dann das Anliegen prima lösen.