abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Blumberg, Bräunlingen, Titisee-Neustadt: Ausfall Internet und Telefonie über Mobilfunk und DSL

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

2 Fragen zur GigaKombi / EasyTravel Flat Flex
dnx1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

ich habe heute den Mobilfunktarif GigaMobil M in Kombination mit der GigaKombi gebucht (da ich bereits einen Kabelvertrag besitze). Im Inland habe ich dann unlimierte Daten, im EU-Ausland waren es soweit ich weiß 36 GB. Nun haben sich im Nachhinein noch ein paar Fragen ergeben:

 

1. Bei Buchung des Tarifs GigaMobil M wird online angezeigt, dass das ungenutzte (EU-)Datenvolumen auch in den Folgemonat übertragen werden kann. Liest man sich unten das gesamte Kleingedruckte durch, wird erwähnt, dass diese Option nur bis zum Tarif GigaMobil L gilt. Ist das korrekt?

 

2. Mit der Option EasyTravel Flat Flex kann ich mein Datenvolumen in einigen Ländern wie im Inland nutzen. Greifen hier dann wieder die besagten 36 GB, welche auch im EU-Ausland gültig sind, oder hätte ich in diesem Fall unbegrenzte Daten?

 

 

Besten Dank schon einmal für die Antworten.

4 Antworten 4
derdonn
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Laut meinen Wissensstand sieht es wie folgt aus:


Im EU Ausland sind es aktuell 38 GB Datenvolumen.

 

Bei der easytravel Flex müssten es auch 38 GB datenvolumen sein. Bin ich mir aber nicht sicher. Hoffentlich kann das jemand bestätigen.

dnx1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hey, 

danke für deine Antwort. Stimmt, könnten auch 38 GB gewesen sein. Das mit der EasyTravel-Option ist tatsächlich so eine Sache. Ich konnte keine Info finden, dass es dort eine Begrenzung gibt. Es wird nur erwähnt, dass der Inlandstarif gilt. Da es sich dabei ja um eine Sondervereinbarung handelt, müssten ja hier theoretisch die unlimitierten Daten gelten.

dnx1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Besten Dank, das ist es. Das Volumen reicht völlig aus für diese Ländergruppe, trotzdem hinterlässt es einen leicht unseriösen Geschmack, dass auf https://www.vodafone.de/meinvodafone/css/tarif_info/easytravel-flatflex.html zumindest in der mobilen Version nichts erwähnt wird. Verlinkt ist dort auch nur das Dokument 4607 für EasyTravel Tag und Woche.